Spiegel Topmeldungen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Der Einzelhandel erlebt den größten Umbruch seiner Geschichte. Esprit etwa trennt sich von der Hälfte der Filialen, Karstadt-Kaufhof schließt 50 Standorte. Wie lassen sich die Flächen umnutzen und Innenstädte neu beleben?
  2. Im April war New York der Corona-Mittelpunkt der USA. Die Lage dort hat sich beruhigt, aber dafür steigen in anderen Bundesstaaten die Zahlen extrem. Besonders in Texas, Kalifornien und Florida. Warum?
  3. Nach langem Streit hat der Uno-Sicherheitsrat für eine Fortsetzung der Syrienhilfe gestimmt. Die Lösung im Sinne Russland könnte jedoch die Versorgung von Millionen Notleidenden gefährden.
  4. Ein regierungskritischer Song des Musikers Kazik verschwand aus einer polnischen Hitparade. Hier spricht er über die PiS-Regierung, Meinungsfreiheit und seine gespaltene Heimat.
  5. US-Präsident Trump nutzt seine Macht und bewahrt den alten Weggefährten Roger Stone vor einem Gefängnisaufenthalt. Die Empörung in Washington ist groß. Wird er für sein Schweigen belohnt?
  6. Noch vor Monatsablauf soll die Hagia Sophia für muslimische Gläubige öffnen. Griechenland spricht von einem "historischen Fehler" - und auch aus Russland kommt scharfer Protest.
  7. Russlands Geheimdienst hat den Gouverneur von Chabarowsk verhaftet - und so in der Grenzregion zu China einen kleinen Volksaufstand ausgelöst. Was steckt dahinter?
  8. Viele indigene Transfrauen werden aus ihren Dorfgemeinschaften vertrieben. Auf den Kaffeefeldern in den Bergen von Risaralda treffen sie sich und fühlen sich frei. Eine deutsche Fotografin hat sie begleitet.
  9. Ein Formfehler sorgt für Verwirrung bei der Straßenverkehrsordnung. Der Verkehrsrechtler Dieter Müller erklärt, wer versagt hat und was nun überhaupt gilt - denn es ist nicht automatisch das alte Recht.
  10. 1959 starben neun Skiwanderer unter merkwürdigen Umständen am Djatlow-Pass: Man fand sie in einem Wald nahe ihrem Lager, am Körper trugen sie nur Nachtwäsche. Nun ist der Fall angeblich aufgeklärt.
  11. Einsatzkräfte haben in der Nacht zu Samstag einen Bus aus dem Rhein geborgen. Der Wagen war wohl unbemerkt in den Fluss gerutscht. Für eine 22-Jährige kam die Hilfe zu spät.
  12. Schreien, schimpfen, schubsen: Im Straßenverkehr fliegen oft die Fetzen. Verkehrspsychologe Bernhard Schlag spricht darüber, wie es dazu kommt und wie wir alle etwas abrüsten können.
  13. Bergamo drohte im Spitzenspiel der erste Verfolger von Juventus zu werden. Zwei umstrittene Handelfmeter und Cristiano Ronaldo brachten den Serienmeister jedoch zurück.
  14. Mit zwei Toren führte der 1. FC Nürnberg nach dem Hinspiel der Zweitliga-Relegation. Im Rückspiel bereitete Ingolstadts Marcel Gaus drei Tore mit Freistößen vor - doch Nürnberg rettet sich in der Nachspielzeit.
  15. Im Test zeigt sich: Richtig gute Waschmaschinen sind teuer, ziemlich gute nicht. Zudem werden viele beim Sparen nicht richtig warm - und manche können im Notfall nicht das Wasser halten.
  16. Mehr als 50-mal zog Buchautor Dirk Liesemer nachts los, um zu wandern. Hier verrät er, warum eine Taschenlampe furchterregender ist als ein Wildschwein. Und worauf Anfänger achten sollten.
  17. Lange galt Markus Söder als Gernegroß aus der Provinz, heute lacht niemand mehr über ihn. Im Rennen um Merkels Nachfolge führt der CSU-Chef mit großem Abstand. Lesen Sie hier die SPIEGEL-Titelgeschichte.
  18. Anderthalb Jahrzehnte Spielplatzerfahrung machen müde und zynisch. Das Virus hat mir eine monatelange Pause verschafft. Danke, Corona.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

001164342
Heute
Gestern
488
2353

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.