Spiegel Topmeldungen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Fromm, konservativ, eine strikte Abtreibungsgegnerin: Amy Coney Barrett ist Donald Trumps Nominierte für das Oberste Gericht. Es könnte die folgenreichste Richterpersonalie der jüngeren US-Geschichte werden.
  2. CSU-Chef Söder warnt vor einer "Corona-Pegida" und liest in seiner Rede vor dem Onlineparteitag aus beklemmenden Hassbotschaften gegen ihn vor. Und dann nimmt eine Motto-Tasse den Worten viel von ihrer Wirkung.
  3. Wirre Regeln, planlose Tests, steigende Infektionszahlen: Die britische Regierung torkelt durch die Coronakrise. Aber alles wird gut, verspricht der Premierminister - wieder einmal. Und verstört damit ein ganzes Land.
  4. Nach dem sexistischen Witz ihres Parteichefs fordert Ex-JuLi-Chefin Ria Schröder ein gesellschaftliches Umdenken. Und spricht über den Umgang mit Linda Teuteberg und Sawsan Chebli.
  5. Über zwei Monate wurde um die Nachfolge von Martin Zielke gerungen: Ab Januar übernimmt nun Manfred Knof als neuer Vorstandschef der Commerzbank. Der Ex-Deutsche-Bank-Manager soll das Haus aus der Krise führen.
  6. Der jährliche "Kampf der Nibelungen" ist die wichtigste Veranstaltung für rechtsextreme Kampfsportler in Westeuropa. Doch der jüngste Termin in Magdeburg musste ausfallen.
  7. Mit einem emotionalen, teils frustrierten Brief verabschiedet sich der abgesetzte MAD-Chef Gramm von seinen Agenten. Auf den Bundeswehr-Geheimdienst kommen auch unter neuer Führung schwere Zeiten zu, warnt er.
  8. Nicht viel mehr als eine Gehirnerschütterung hat ein Mann beim Absturz einer Militärmaschine in der Ukraine davongetragen, er sprang offenbar aus dem Flugzeug. Noch ist unklar, wie es zu der Katastrophe mit 26 Toten kam.
  9. Die Bombe im Papierkorb tötete vor 40 Jahren zwölf Wiesn-Besucher. Bei dem rechten Terroranschlag verlor Robert Höckmayr seine beiden kleineren Geschwister. Am Ende zerstörte der Anschlag die ganze Familie.
  10. Mit ihrem Stift bietet sie dem Schicksal Paroli: Melanie Garanin hat über das kurze Leben ihres Sohnes eine Graphic Novel gezeichnet und geschrieben: "Nils. Von Tod und Wut. Und Mut".
  11. Der BVB hat schon wieder gegen einen Außenseiter verloren. Das kam zwar überraschend. Wundern sollte man sich darüber aber nicht. Denn wer auf Talente setzt, muss mit deren Formschwankungen leben.
  12. Es war das Duell zweier Bundesliga-Sorgenkinder - und es fand einen klaren Sieger: Bremen hat auf Schalke gewonnen. Niclas Füllkrug traf dreifach, Schalkes Ozan Kabak spuckte in Richtung eines Gegenspielers.
  13. Millie Bobby Brown bringt als Enola Holmes den Bildschirm zum Leuchten, Jonas Nay taumelt durch den Mauerfall-Thrill von "Deutschland 89", und Ewan McGregor fährt auf einem Strom-Motorrad durch Südamerika.
  14. Sind große Künstler gute Menschen? Eher nicht. Das zeigt der neue Film über Rainer Werner Fassbinder, der in seiner Besessenheit nichts und niemanden schonte, auch nicht sich selbst.
  15. Sinah B. will in den Sozialen Medien über die Jagd informieren und erntet dafür häufig Hass. Das "Waidfräulein" aber wehrt sich konsequent - Dutzende Hassposter wurden zu hohen Strafzahlungen verurteilt.
  16. Hoch über dem Titicacasee hat Martin Strätker sein Traumreich gebaut, ein Hotel wie aus einem Märchen. Hier erzählt der Tischler und Bildhauer aus Bochum, was er in 26 Jahren Bolivien gelernt hat und wofür eine Heizung gut ist.
  17. In Kalkriese bei Osnabrück stießen Archäologen auf die Überreste eines römischen Legionärs. Die Forscher vermuten, dass er den germanischen Göttern geopfert wurde. Aus Dankbarkeit für den Sieg?
  18. Immer wieder treffe ich auf Mütter oder Väter, die sich als alleinerziehend bezeichnen, nur weil sie ein paar Tage ohne Partner auskommen müssen. Das macht mich jedes Mal fassungslos.
  19. Eine der epischsten Neuerscheinungen des Spielejahres führt nach Avalon: "Tainted Grail" schickt vier Antihelden auf Gralsuche. Wer es lieber kürzer mag, für den gibt es andere Spiele für die kurze Tafelrunde zwischendurch. Drei Empfehlungen.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

001368359
Heute
Gestern
1351
1103

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.