Spiegel aktuelle Videos

Sehen Sie eine Übersicht der aktuellen Videos von SPIEGEL ONLINE. Nachrichten und Top News zu Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport, Technik und mehr. Jetzt Videos ansehen!
  1. In Kassel sind am Wochenende Tausende gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen - als Reaktion auf eine Demonstration der Kleinstpartei "Die Rechte". Deutsche-Welle-Reporter Jaafar Abdul-Karim war vor Ort und hat entschlossene Kasseler und aggressive Nazis getroffen.
  2. Alles sah nach einer perfekten Angeltour aus: Bestes Wetter vor Cape Cod, ruhige See und ein dicker Fisch am Haken. Doch plötzlich passierte etwas Unerwartetes. Das Video.
  3. Eine Boeing 747 im Formationsflug mit der Fliegerstaffel "Red Arrows": Nur eines von zahlreichen eindrucksvollen Flugmanövern auf der Royal International Air Tattoo in Großbritannien. Das Video.
  4. Während einer Übung vor der südfranzösischen Küste war das Militär-U-Boot "La Minerve" im Januar 1968 verschwunden - und blieb seitdem verschollen. Nun wurde es von Spezialisten eines US-Unternehmens geortet.
  5. Gwyneth Ho berichtete live von den Attacken organisierter Schlägertrupps in Hong Kong, als sie plötzlich selbst zum Opfer wurde: Ein Mann stürmte auf die Reporterin zu und prügelte auf sie ein.
  6. Zwei Jugendliche sind in Sydney auf den 111 Meter hohen AWA-Tower geklettert - um Selfies aufzunehmen.
  7. Wolodymyr Selenskyjs Partei hat die Parlamentswahlen in der Ukraine gewonnen - jetzt werden viele Politikneulinge ins Parlament einziehen. Was bedeutet das für das Land? Einschätzungen von Christina Hebel.
  8. Christian Boeving war ein Posterboy der US-Fitness-Szene. Der Bodybuilder hatte lukrative Werbeverträge. Bis zu einer unbedarften Äußerung in einem Dokumentarfilm. Er räumt ein, dass nicht nur Nahrungsergänzungsmittel zu seinem Astralkörper beitragen.
  9. Präsident Selenskyj führt laut Nachwahlbefragung bei der Parlamentswahl in der Ukraine mit seiner Partei "Diener des Volkes" haushoch.
  10. Mit Stöcken und Eisenstangen sind Angreifer auf Demonstranten in Hongkong losgegangen. Ein Mensch schwebte in Lebensgefahr, Dutzende sind verletzt. Die Polizei soll erst nach mehr als einer Stunde eingeschritten sein.
  11. 1999 schien es müßig, sich den politischen Kopf darüber zu zerbrechen, ob man besser in 20, 30 oder erst in 35 Jahren aus der Atomenergie aussteigen solle. Zum Glück für die Atomentsorger der Bundesrepublik hatte die DDR im ehemals grenznahen Morsleben ein Endlager eingerichtet, in das nach der Wende auch West-Müll wanderte. 1999 sollte damit Schluss sein. Anlass für einen Abschiedsbesuch in der strahlenden Unterwelt.
  12. Forscher der Standford University haben einem umgebauten DeLorean beigebracht, selbständig zu driften. Der hemdsärmelige Versuch soll verdeutlichen, wie autonome Systeme auch komplexe und schnelle Lenkbewegungen bewerkstelligen - und so vor Unfällen vermeiden helfen könnten.
  13. Ein Passant im kanadischen Vancouver hat zur morgendlichen Rushhour einen eher untypischen Verkehrsteilnehmer gefilmt. Auch wenn man meinen könnte: Wenn schon quer über eine Treppe fahren, dann mit einem Geländewagen. Das Video.
  14. Trotz eines großen Feuerwehreinsatzes hat sich am Wochenende ein gefährlicher Waldbrand im Zentrum Portugals ausgebreitet. Etwa 20 Menschen erlitten Verletzungen, einige Ortschaften wurden evakuiert.
  15. Die demokratische Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez hat sich erneut gegen die Angriffe von US-Präsident Donald Trump und seinen Anhängern gewehrt. Es gehe ihm nur um Rassismus. Ein Video von Martin Jäschke
  16. Iran hat in der Straße von Hormus einen britischen Tanker festgesetzt. Die Revolutionsgarden veröffentlichten jetzt Videomaterial von dem Einsatz. Großbritannien spricht von einem "feindseligen Akt".
  17. Eine neue chinesische Software kann Menschen an ihrem Gang erkennen. Sollten die Behörden sie einsetzen, kann sich irgendwann niemand mehr unerkannt bewegen. Ein Video aus Peking von Leonie Voss und Anne Martin.
  18. In der Nähe von Neapel erreicht ein auf dem Wasser entstandener Tornado einen Strand und verletzt mehrere Badegäste.
  19. Etwa 8000 Menschen protestieren in Kassel gegen eine Neonazi-Veranstaltung. Eine rechtsextreme Kleinstpartei fühlte sich wegen des Mordes an Walter Lübcke vorverurteilt - und rief zu einer Demo auf.
  20. Bei der Gedenkfeier zum Hitler-Attentat findet Kanzlerin Merkel klare Worte: "Es gibt Momente, in denen Ungehorsam eine Pflicht sein kann", sagt sie. Der Mut der Widerstandskämpfer müsse uns auch heute leiten.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

000394165
Heute
Gestern
1272
1407

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.