Spiegel aktuelle Videos

Sehen Sie eine Übersicht der aktuellen Videos von SPIEGEL ONLINE. Nachrichten und Top News zu Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport, Technik und mehr. Jetzt Videos ansehen!
  1. Die Kennedy-Ermordung, 9/11, der Tod von Lady Di: Gerade um einschneidende Ereignisse ranken sich Verschwörungstheorien. Das liegt auch an einem Belohnungsmechanismus unseres Gehirns.
  2. Er hatte das Brexit-Desaster mit dem Referendum 2016 überhaupt erst möglich gemacht: Jetzt bricht David Cameron sein jahrelanges Schweigen - und übt scharfe Kritik an Amtsinhaber Boris Johnson.
  3. Eine Vorreiterin für den Klimaschutz ist sie bereits - nun darf sich Greta Thunberg auch Botschafterin des Gewissens nennen. Den dazugehörigen Preis erhielt sie von Amnesty International in den USA.
  4. Das Duell zwischen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen spitzt sich zu. Der Nationalelf-Kapitän hatte mehr Solidarität gefordert. Vor dem Duell beim BVB in der Champions League konterte Ter Stegen die Kritik.
  5. Anna Bader springt von sehr hohen Klippen - und ist dabei ziemlich erfolgreich. Als die achtfache Europameisterin mit ihrem Sport begann, waren Frauen bei Wettkämpfen noch nicht zugelassen. Ein Videoporträt der Deutschen Welle.
  6. Nichts erreicht, den Gastgeber brüskiert: Nach einem Besuch in Luxemburg hat Boris Johnson wegen lautstarker Proteste ein Presse-Statement platzen lassen.
  7. Ein Arbeitsessen sollte wieder Bewegung in die festgefahrenen Brexit-Verhandlungen bringen: Wie lief das Treffen zwischen Premier Johnson und Kommissionschef Juncker ab? Beobachtungen von SPIEGEL-Redakteur Markus Becker.
  8. Die Attacke auf die saudischen Ölanlagen führen zu einer neuen Eskalationsstufe in Nahost. Spiegel-Redakteurin Christiane Hoffmann analysiert, wie groß die Gefahr einer militärischen Eskalation ist.
  9. Das erste schwimmende Atomkraftwerk aus Russland hat seinen Zielort erreicht. Die Atombehörde "Rosatom" hat die mobilen AKW seit langem geplant, um abgelegene Regionen mit Strom zu versorgen.
  10. Kurz vor Spielbeginn ging beim Duell der Tennessee Titans mit den Indianapolis Colts eine Maschine, die den Team-Einlauf inszenieren sollte, in Flammen auf. Es brannte minutenlang, verletzt wurde niemand. Die Szene im Video.
  11. Toyota testet derzeit, ob der halbelektrische Prius auch während der Fahrt aufgeladen werden kann. Möglich soll das durch Photovoltaikzellen auf der Karosserie werden.
  12. Ein Realschullehrer aus Freiburg ist seit Jahrzehnten der unangenehmste Gegner deutscher Rüstungskonzerne. Mit einer Strafanzeige hat Jürgen Grässlin, 61, einen Prozess gegen Heckler & Koch angestoßen, einen der fünf größten Gewehr- und Pistolenherstellern weltweit.
  13. Wie in der Sesamstraße: Diese Autodiebe versteckten sich auf der Flucht vor der Polizei in Mülleimern. Besonders sicher war das Versteck allerdings nicht. Ob es besonders wohlriechend war, ist ebenfalls fraglich.
  14. Seit einer Woche ist Diego Maradona Coach des argentinischen Fußball-Erstligisten Gimnasia La Plata. Bei seiner Premiere gegen Meister Racing Club feierten ihn die Fans – Gimnasia verlor trotzdem. Das Video.
  15. Während ihrer Arbeitszeit retten sie Menschenleben und machen auch sonst einen heldenhaften Eindruck. Gemeint sind die Rettungsflieger. Über Hundert von ihnen nahmen im August 1999 im schwäbischen Nördlingen an der internationalen Hubschrauber-Weltmeisterschaft teil.
  16. "Es besteht Grund zu der Annahme, dass wir den Täter kennen": Donald Trump schaltet nach den Attacken auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien in den Angriffsmodus. Die USA seien für eine Reaktion bereit.
  17. In Spanien wüteten in den letzten Tagen die schwersten Unwetter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Einige Familien konnten ihre Kinder gerade noch rechtzeitig vor den Fluten retten.
  18. In einem einseitigen Finale kamen die Spanier gegen Argentinien nie wirklich in Bedrängnis. Angeführt von einem starken Marc Gasol zeigten sich die Iberer effizienter, cleverer und taktisch geschickter. Hier die Highlights der Partie.
  19. In Hongkong haben Aktivisten vor der britischen Botschaft "God Save the Queen" gesungen. Sie fordern Großbritannien dazu auf, sie in ihrem Protest gegen China zu unterstützen.
  20. Alan Cookson hat jahrelang an den Stränden seiner Heimatstadt die Strände vom Plastikmüll befreit. Jetzt hört er auf - aus Frust über die Aussichtslosigkeit seines Unterfangens. Eine Videoreportage des Guardian.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

000484768
Heute
Gestern
1885
1371

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.