Tagesspiegel Aktuelle Nachrichten für Berlin und Deutschland

Nachrichten für Berlin und Deutschland
  1. Historikerin Miriam Rürup übernimmt von Gründungsdirektor Julius H. Schoeps die Leitung des Potsdamer Moses Mendelssohn Zentrums für europäisch-jüdische Studien.
  2. Bei einer Fahrzeugkontrolle fliegt ein Objektschutz-Mitarbeiter am Steuer eines Drogentaxis auf. Im Wagen finden Beamte ein Kilogramm Marihuana und Bargeld.
  3. Thüringens Regierungschef Ramelow schimpft den AfD-Mann Möller einen „widerlichen Drecksack“ und zeigt den Mittelfinger. Das könnte Folgen haben.
  4. Awoniyi fühlt sich pudelwohl + Kruse trifft zum Sieg in Köln + Pohjanpalo muss operiert werden + Partie gegen den BVB am 18.12. im TV + Mehr im Blog
  5. Prof. Dr. Jens Kleinert weiß, wie schwer es ist, den inneren Schweinehund zu überwinden. Aber er weiß auch, dass Bewegung auch in Corona-Zeiten möglich ist.
  6. Im Auftrag der GEW wurde untersucht, was Bund-Länder-Programme für die Hochschulen den befristet Beschäftigten bringen. Viel ist es nicht.
  7. Dem Besitzer und den derzeitigen Bewohnern der Villa gab es zu viel Aufsehen um die geplante Schwulen-WG. Jetzt sucht das DRK nach einem neuem Standort.
  8. Eine Frau überfällt in Lugano Passantinnen und ruft terroristische Parolen. Der Polizei zufolge hatte sie sich radikalisiert – durch eine Liebesgeschichte.
  9. Wie geht es weiter mit der Corona-Bekämpfung? Dazu beraten sich die Kanzlerin und die Länderchefs derzeit. Ein Überblick zu den Vorschlägen.
  10. In der Bremer Feuerwehr konnten sich rechtsextreme und sexistische Kollegen offenbar über Jahre austoben. Innensenator Ulrich Mäurer ist entsetzt.
  11. Der Fall hat Kriminalgeschichte geschrieben: Mit dem Dreiteiler „Das Geheimnis des Totenwaldes“ beleuchtet die ARD den Fall aus Sicht der Opfer-Angehörigen.
  12. Pastors Olaf Latzel hatte unter anderem Homosexualität als „Degenerationsform von Gesellschaft“ bezeichnet. Die Landeskirche will nun über Konsequenzen beraten.
  13. Ein Auto mit Parolen auf den Türen hat das Tor des Kanzleramts gerammt. Die Polizei nahm den Fahrer fest, Ermittler gehen von einem psychisch Erkrankten aus.
  14. Rot-Rot-Grün plant weitere 500 Millionen Euro für Corona-Hilfen ein + Drei Böllerverbotszonen in Berlin + Fast jeder zweite Gastro-Betrieb sieht drohende Insolvenz + Der Newsblog.
  15. Nach dreieinhalb Jahren ist Schluss für Boris Becker als Männer-Chef im deutschen Tennis – weil er zu viel zu tun hat, um die Aufgabe weiter auszuüben.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

001487626
Heute
Gestern
1579
2570

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.