Tagesspiegel Aktuelle Nachrichten für Berlin und Deutschland

Nachrichten für Berlin und Deutschland
  1. Er entwendete 270 Euro aus Portemonnaies, die im Revier abgegeben wurden. Nun soll er aus dem Dienst entfernt werden.
  2. Im Bundeshaushalt 2021 stehen 1,94 Milliarden Euro für Kultur und Medien zur Verfügung. Davon profitieren Museen, Provenienzforschung und Filmförderung.
  3. Ob der Brüsseler Migrationsplan Erfolg hat, hängt vor allem von einem Punkt ab: der Bereitschaft der Osteuropäer, bei Abschiebungen zu helfen. Ein Kommentar.
  4. Der Fall der getöteten Breonna Taylor hatte in den USA für Empörung gesorgt. Nun wurde ein Polizist angeklagt - wegen fahrlässige Gefährdung des Lebens anderer.
  5. Die Reichsbürgerin Iris R. ist nicht mehr Bauleitplanerin der Gemeinde Brieselang. Das entschied der Gemeindeausschuss am Dienstagabend.
  6. Gesellschaften müssen jetzt debattieren, welche Informationssysteme sie sich leisten wollen. Denn die Vierte Säule der Demokratie bricht weg. Ein Gastbeitrag
  7. Die Verkehrsverwaltung veröffentlicht konkrete Pläne für Radpisten in Parkanlagen. Görlitzer Park und Hasenheide werden verschont, andere Grünflächen nicht.
  8. Die Elektroautofabrik in Grünheide wird im Rekordtempo gebaut. Die Anhörung der Kritiker in Erkner stockt am Mittwoch schnell. Kann das Projekt noch platzen?
  9. Stadtnatur, Kriminalität und mehr Themen in unseren Bezirks-Newslettern, donnerstags aus Pankow, Friedrichshain-Kreuzberg und Steglitz-Zehlendorf. Überblick hier.
  10. Sie war die Grande Dame des französischen Chansons. Jahrzehntelang sang Juliette Gréco vom Leben und der Liebe. Nun ist die Lady in Black gestorben.
  11. Die französische Chanson-Sängerin Juliette Gréco ist nach Angaben ihrer Familie am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben.
  12. Den freien Schulen wird vorgeworfen, die soziale Selektion zu fördern. Aber ohne hohe Elternbeiträge könnten sie nicht überleben.
  13. Der aktuellen Umfrage zufolge wären die Grünen mit 26 Prozentpunkten stärkste Kraft. Die CDU läge auf dem zweiten Platz. SPD und Linke kämen auf 15 Prozent.
  14. Ein Interview mit Samira Mobaied, Vertreterin der syrischen Zivilgesellschaft in der Verfassungsversammlung.
  15. Krebsforschung auf 10.000 Quadratmetern: Berlin erhält einen von vier Neubauten des Bundes. Michael Müller spricht von einer „Schlüsselstellung“.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

001363503
Heute
Gestern
1917
1975

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.