Tagesspiegel Aktuelle Nachrichten für Berlin und Deutschland

Nachrichten für Berlin und Deutschland
  1. Bewohner eines überfüllten Migrantencamps auf Samos geraten aneinander. Die Polizei setzt Tränengas ein. Das Lager muss geräumt werden.
  2. Opposition und Koalition sind sich einig: Um den Einfluss Ankaras auf Berliner Schüler zu reduzieren, soll ein eigenes Lehramtsstudium angeboten werden.
  3. England schlägt Bulgarien deutlich, das Spiel in Sofia steht jedoch lange am Rande des Abbruchs. In Paris salutieren derweil türkische Spieler wieder.
  4. Der HU-Geschichtsprofessor Jörg Baberowski hatte zwei Studentinnen als „unfassbar dumm“ und „linksextrem“ bezeichnet. Jetzt erstatten sie Strafanzeige.
  5. Der französische Street-Art-Künstler Saype will sein Projekt „Beyond Walls“ dieses Jahr nach Berlin bringen. Doch nun steht der Plan auf der Kippe.
  6. In einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück fangen Dutzende Autos Feuer. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
  7. Die USA bestrafen die Türkei für „destabilisierende Handlungen“ in Syrien. Die Zölle für türkischen Stahl steigen, Handelsgespräche werden abgebrochen.
  8. Am Dienstag soll Berlins Mietendeckel erneut im Senat diskutiert werden. Nun gibt es ein Gutachten des Staatsrechtlers Battis zum geplanten Gesetzesentwurf.
  9. SPD-Fraktionschef Raed Saleh fordert einen Sonderermittler zu rechtsextremistischer Gewalt in Berlin. Die Innenverwaltung prüft nun den Vorschlag.
  10. Der Bezirk zieht nun Konsequenzen. Der Tagesspiegel hatte aufgedeckt, dass das Unternehmen über einen Sub-Unternehmer Menschen illegal beschäftigt hatte.
  11. Der US-Kongress will die Demokratiebewegung in Hongkong unterstützen. Die Hoffnung der Hongkonger ist groß. Offen ist, wie China darauf reagieren würde.
  12. Saša Stanišić gewinnt den Deutschen Buchpreis für sein Buch "Herkunft" - und hält eine bewegende Rede gegen den Literaturnobelpreis für Peter Handke.
  13. Die Kandidaten stellen sich am Freitag in Berlin vor. Am 9. November soll dann die Wahl im Rahmen des Parteitages stattfinden.
  14. Am Dienstag spielt Südkorea in der WM-Qualifikation in Nordkorea. Auswärtsfans und Journalisten dürfen nicht einreisen.
  15. Der Berliner Verwaltung fehlen zahlreiche Fachkräfte. Deswegen will der Senat nun eine Fachkräftezulage bis tausend Euro erlauben.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

000538371
Heute
Gestern
1388
1781

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.