Tagesspiegel Aktuelle Nachrichten für Berlin und Deutschland

Nachrichten für Berlin und Deutschland
  1. Die "Viking Sky" treibt vor der norwegischen Küste. 1300 Passagiere waren an Bord, erst wenige wurden an Land gebracht. Die Bergung soll die ganze Nacht dauern.
  2. Bundestrainer Joachim Löw ist so umstritten wie noch nie. Klar ist: Er muss sich mit fast 60 Jahren und nach 15 Jahren im Amt komplett neu erfinden.
  3. Der Negativtrend bei den Handballern setzt sich fort. Immerhin: Die Füchse erreichen das Viertelfinale. Trainer Velimir Petkovic ist zufrieden.
  4. Im letzten Spiel der Hauptrunde gewinnen die Berliner Volleyballer mit 3:0. Jetzt wartet Düren in den Play-offs.
  5. Wie funktionierte Hitlers enges Umfeld? Das zeigt die Histortikerin Görtemaker in ihrem neuen Buch – eine gründliche und fundierte Betrachtung.
  6. Der Kampf Grütters gegen Wegner bestätigt: Die Berliner CDU gerät alle drei Jahre in eine selbstgemachte Krise – seit Diepgen. Eine Historie der Pleiten.
  7. Der Ex-Mossad-Agent Rafi Eitan ist mit 92 Jahren gestorben. Er befehligte den Einsatz, der zur Festnahme des NS-Verbrechers Eichmann in Buenos Aires führte.
  8. Jubel wie im Stadion: Bei der Mitgliederversammlung von Hannover 96 fielen die Kandidaten von Martin Kind durch. Die Sieger freuen sich: "Ein historischer Tag."
  9. Der Ex-Mossad-Agent Rafi Eitan ist mit 92 Jahren gestorben. 1960 befehligte er den berühmten Einsatz, der zur Festnahme von Eichmann in Buenos Aires führte.
  10. Katharina Barley, SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, will mit sozialen Themen punkten. Dazu gehört etwa der europaweite Mindestlohn.
  11. Die Organspende in Deutschland ist auf einem historischen Tief. Ist die Widerspruchslösung die Rettung? Zwei Experten, zwei Meinungen
  12. Der Begriff "Heimat" ist besser, als viele denken. Nur das Heimatland Europa wird uns vor den nationalen Bewahrern schützen.
  13. Bilanz zum Frühlingsstart: Insekten geht es in Berlin besser als in Brandenburg, aber Naturschützer warnen vor Biotopverlusten.
  14. Der Mann aus Norwegen schafft beim Weltcup-Finale eine außergewöhnliche Leistung. Auch Arnd Peiffer und Denise Herrmann sind in Oslo stark unterwegs.
  15. Nach einem Windpockenfall schaut das Gesundheitsamt genau hin: Wer keine Impfung hat, der darf zurzeit die Waldorfschule in Kleinmachnow nicht betreten.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

000196927
Heute
Gestern
5610
1712

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.