Tagesspiegel Nachrichten aus der Welt

Nachrichten für Berlin und Deutschland
  1. Ein Kribbeln bei leisen Worten, wohlige Gefühle durch das Streicheln eines Mikrofons: Das Phänomen ASMR fasziniert auf Youtube. Wissenschaftler rätseln.
  2. Hunderte Beamte durchsuchen Wohnungen in Nordrhein-Westfalen. Es geht um Waffen- und Drogenhandel, Schleuserkriminalität und Fälschungsdelikte.
  3. Wasserwerfer und Räumpanzer sind längst vom Tisch, sagt Innenminister Lorenz Caffier. Die Polizei signalisiert: Das „Fusion“-Festival könnte kommen – nur anders.
  4. Im heiligen Monat Ramadan melden sich Zehntausende: Eine Hotline gibt in der Türkei Auskunft zu Glaubensfragen. Dabei geht es nicht nur ums Fasten.
  5. Seine Ärzte hatten die künstliche Ernährung am Montag beendet. Doch Vincent Lamberts Eltern klagten dagegen – mit Erfolg.
  6. Das "Fusion"-Festival ist in der linksalternativen Szene beliebt – und seit mehr als 20 Jahren friedlich. Eine Wache auf dem Gelände ist wohl doch nicht nötig.
  7. Völlig in schwarz gekleidet klettert ein Mann den Eiffelturm hinauf. Er schafft es bis fast ganz oben – und verharrt über Stunden in 270 Meter Höhe.
  8. Nach dem Flixbus-Unfall auf der A9 weist Verdi auf prekäre Arbeitsbedingungen von Busfahrern hin. Das Unternehmen hat einen Marktanteil von 95 Prozent im deutschen Fernbusgeschäft.
  9. Ein 35-jähriger Franzose hatte in Indonesien über drei Kilogramm Drogen geschmuggelt. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich 20 Jahre Haft gefordert.
  10. Nach dem Unglück im Allgäu gibt es jetzt traurige Gewissheit. Inzwischen wurden zwei Tote geborgen, ein Mann und ein kleines Mädchen.
  11. Ein Foto vor der WM 2018 löste heftige Debatten aus. Doch Mesut Özil steht dem türkischen Präsidenten weiterhin nahe: Erdogan empfing ihn jetzt zum Abendessen.
  12. Kolumbiens Hauptstadt wird für Pkw immer unattraktiver gemacht – nicht nur durch den autofreien Sonntag. Das verändert die Millionen-City schon jetzt.
  13. Welche Pizza Nirvana-Frontmann Cobain von dem Teller verspeiste, ist nicht bekannt. Bei einer Auktion brachte die Set-Liste für ein Konzert nun viel Geld.
  14. Eine Gasexplosion soll das Unglück in Bayern verursacht haben. Eine Verletzte wurde geborgen, unter den Trümmern werden noch mindestens drei Menschen vermutet.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

000288506
Heute
Gestern
443
2751

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.