Tagesspiegel Nachrichten aus der Welt

Nachrichten für Berlin und Deutschland
  1. Die "Viking Sky" treibt vor der norwegischen Küste. 1300 Passagiere waren an Bord, erst wenige wurden an Land gebracht. Die Bergung soll die ganze Nacht dauern.
  2. Der Ex-Mossad-Agent Rafi Eitan ist mit 92 Jahren gestorben. 1960 befehligte er den berühmten Einsatz, der zur Festnahme von Eichmann in Buenos Aires führte.
  3. In Großbritannien tobt wegen des Brexit nicht nur zwischen den Parteien heftiger Streit. Am EU-Austritt zerbrechen Freundschaften - und auch Ehen.
  4. Die Dimension von Not und Leid nach Zyklon „Idai“ übertrifft die schlimmsten Befürchtungen. Und die Helfer haben noch immer nicht alle Flutgebiete erreicht.
  5. Rund eine Woche nach dem tödlichen Attentat auf Muslime ist die Al-Noor-Moschee in Christchurch wieder teilweise geöffnet.
  6. Rund 40 Stunden nach der schweren Explosion in der Stadt Yancheng bargen Helfer noch einen Überlebenden.
  7. Leicht bekleidete Models werben in einer neuen Kampagne des Verkehrsministeriums für Fahrradhelme. Vom Koalitionspartner SPD und im Netz gibt es Kritik.
  8. Eine Drohne hat den Flugverkehr am größten deutschen Flughafen lahmgelegt. Solche Behinderungen nehmen zu, auch Berlin ist betroffen.
  9. Die Lage in Mosambik, Malawi und Simbabwe wird immer dramatischer. Doch für den Einsatz im Katastrophengebiet stehen bislang nur elf Hubschrauber zur Verfügung.
  10. Sie dachte, sie werde sterben: „Game of Thrones“-Star Emilia Clarke berichtet erstmals über schwere Operationen in der Anfangszeit der Serie.
  11. Mossul war eine Hochburg der Terrormiliz IS. Mittlerweile ist die Stadt befreit. Nun erschüttert ein Unglück auf dem Tigris die Menschen.
  12. In Yancheng hat sich eines der schwersten Industrieunglücke Chinas seit Jahren ereignet. Neben zahlreichen Todesopfern gibt es Hunderte Verletzte.
  13. Ein Software-Problem bei der Flugsicherung schränkt den Luftverkehr über weiten Teilen Deutschlands ein. Die Auswirkungen bleiben zunächst aber im Rahmen.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

000196948
Heute
Gestern
5631
1712

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.