ntv Topmeldungen

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
  1. Annegret Kramp-Karrenbauer steht derzeit mächtig unter Druck - und wird besonders von ihren eigenen Parteimitgliedern kritisiert. In einer anstehenden TV-Dokumentation räumt sie nun umfassend Fehler ein. Sie spricht über den Europa-Wahlkampf, Umstrukturierungen und den Umgang mit dem Rezo-Video.
  2. Bei einer Zwillingsgeburt im Juli 2010 injizieren zwei Ärzte einem schwer erkrankten Baby während des Kaiserschnitts tödliches Kaliumchlorid. Nun werden die beiden Mediziner von einem Berliner Gericht verurteilt.
  3. Nun ist es offiziell: Luis Enrique kehrt als spanischer Nationaltrainer zurück. Trotz der erfolgreichen Qualifikation für die EM 2020 übernimmt Enrique den Job von Robert Moreno bei der "La Roja". Erst im Juni war Enrique wegen einer Tragödie von dem Trainerposten zurückgetreten.
  4. Liebesentzug der Fans? Nun, der Frankfurter vielleicht. Aber doch nicht generell. Toni Kroos, Führungsspieler der deutschen Nationalmannschaft, hält die Debatte für zu groß. Außerdem liefere das Team gute Gründe für einen Stadionbesuch.
  5. Drei Jahre arbeitet eine Frau als Assistenzärztin in einer hessischen Klinik - und das offenbar ohne entsprechende Ausbildung. Vier von ihr betäubte Patienten verstarben. Gegen die Frau laufen nun Ermittlungen, die Behörden ordnen eine Exhumierung an.
  6. Um noch mehr Geld im lukrativen Express-Geschäft zu verdienen, investiert DHL jährlich mehr als eine Milliarde Euro in Sortieranlagen, Flugzeuge und Fahrzeuge. Auch ein neues Drehkreuz in NRW soll die Umsätze ankurbeln.
  7. Das US-Buchungsportal Airbnb will dem Berliner Startup Airfarm den Firmennamen verbieten lassen. "Air" als Namensbestandteil "verwirre" die Verbraucher. Hinter dem Rechtsstreit steckt ein weitreichender Anspruch des Ferienwohnungsvermittlers.
  8. Lange gibt Jennifer Aniston den Social-Media-Muffel. Doch seit sich die Schauspielerin vor rund einem Monat bei Instagram angemeldet hat, purzeln nur so die Rekorde. Jetzt hat sie einen weiteren Meilenstein gesetzt - und freut sich darüber feucht-fröhlich.
  9. Kramp-Karrenbauer steht mangels Erfolg als Parteichefin in der Kritik. Auch Werte-Union-Chef Mitsch greift sie an, fordert Neuerungen an der Parteispitze - und hat schon eine eigene Vorstellung für einen Kanzlerkandidaten.
  10. Bisher galt hierzulande keine Belegpflicht für getätigte Einkäufe. Sprich, der Kaufbeleg muss nicht unnötig das Portemonnaie des Kunden belasten. Doch ab 2020 tritt die Kassensicherungsverordnung in Kraft. Muss der Kassenzettel zum neuen Jahr also immer angenommen und aufbewahrt werden?
  11. Die Welt diskutiert gerade über die wenig glücklichen Aussagen von Prinz Andrew in einem Interview zu den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn, da sorgt Herzogin Kate für etwas Ablenkung. Bei ihrem Auftritt in einem schwarzen Spitzenkleid während einer Gala in London stiehlt sie allen die Show.
  12. Die USA und Südkorea streiten sich über die Kostenaufteilung für die Stationierung von US-Soldaten. Die Amerikaner fordern eine ausgeglichene Lastenverteilung. Doch weil Seoul nicht auf die Forderung eingeht, brechen die USA nun die Gespräche ab.
  13. Eine Spezialeinheit der Bundespolizei durchsucht in der deutschen Hauptstadt eine Wohnung und fasst dort einen Mann, der einen Terroranschlag vorbereitet haben soll. Die Ermittler werfen ihm vor, sich Chemikalien für den Bau von Bomben beschafft zu haben. Gearbeitet hat der Mann an einer Grundschule.
  14. Nur wenige Tage sind vergangen, seit Apple ein Update für iPhones und iPads veröffentlicht hat, da folgt schon die nächste Aktualisierung der Betriebssysteme. iOS 13.2.3 beziehungsweise iPad OS 13.2.3 behebt Fehler, die das vorherige Update nicht beseitigen konnte oder vielleicht auch erst verursacht hat.
  15. Antibiotikaresistente Bakterien sind seit vielen Jahren ein Problem in der Medizin. Die Entwicklung neuer, wirksamer Medikamente ist ein aufwendiges und kostspieliges Unterfangen. Ein internationales Forscherteam sucht im Meer und ist erfolgreich.
  16. Einen 1969 in Australien eingeschlagenen Meteoriten nehmen Forscher genauer unter die Lupe. Bei der Analyse finden sie Ribose und ziehen den Schluss: Ein wahrer Zuckerregen könnte einst auf Erde, Mars und andere Planeten niedergegangen sein.
  17. Der Fußball hat sich in den letzten 30 Jahren so gewandelt wie nur wenige Bereiche. Viele meinen, dabei sei das "Menschliche" auf der Strecke geblieben. Der Mann, der den Fußball in Deutschland revolutionierte, sagte einmal: "Ich bin nicht von der Inneren Mission. Ich will Kohle machen!"
  18. Ein sportliches Design und ein straffes Fahrwerk machen den Nissan Micra auch in der Automatikvariante nicht zu einem dynamischen Stadtflitzer. Dafür hat der Kleinwagen andere Qualitäten. Die muss man aber erstmal finden.
  19. Trotz des Flugverbots für das Modell 737 Max gelingt dem Boeing-Konzern ein großer Coup: Das Unternehmen erhält Aufträge für 50 neue Maschinen. Es ist ein milliardenschwerer Deal, der nach der großen 737-Krise durchaus überraschend ist.
  20. Während Donald Trump heute weitere Aussagen in den Impeachment-Anhörungen fürchten muss, baut sich nun eine zweite Front gegen ihn auf. Laut US-Berichten ermittelt das Repräsentantenhaus, ob Trump in der Russlandaffäre gelogen hat. Mögliche Ergebnisse könnten ein Verfahren gegen ihn untermauern.
  21. In der zweiten Fußball-Liga der Niederlande wird am Wochenende erstmals eine Ligapartie wegen rassistischer Ausfälle unterbrochen. Spieler und Verantwortliche der Nationalmannschaft zeigen sich geschockt und kündigen eine knallharte Linie an.
  22. Klo, Abort, Pott: Für die Toilette hat die deutsche Sprache viele Begriffe. Hierzulande ist das eigene WC selbstverständlich - weltweit betrachtet sieht das anders aus. Aber wer hat das Klo eigentlich erfunden? Was darf nicht hinein und hilft kurzes Spülen beim Wassersparen? Fragen und Antworten zum Klosett.
  23. Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

000624961
Heute
Gestern
811
1993

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.