ntv Topmeldungen

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und News aus aller Welt.
  1. Wegen Vergewaltigung auf der Toilette eines Fußballfanzugs muss ein Mann nun jahrelang in Haft. Er wird auch der gefährlichen Körperverletzung schuldig gesprochen.
  2. Deutscher Meister ist der Trainer Niko Kovac nun. Pokalsieger kann er mit dem FC Bayern noch werden. Das sind gute Argumente für seine Arbeit. Für die gibt es aber auch am Ende einer äußerst kuriosen Saison keine öffentliche Wertschätzung.
  3. Dicht hintereinander rasen zwei Sportwagen über eine Landstraße. Der Verdacht eines illegalen Autorennens liegt nah. Wie auch immer, ein Porsche kommt auf die Gegenspur und prallt in ein anders Auto. Hat der Fahrer ein Anrecht auf eine Erstattung von seiner Versicherung?
  4. Eine niederschmetternde Saison könnte für die Ingolstädter doch noch ein glückliches Ende finden: Beim Relegationshinspiel in Wiesbaden stellt der Zweitliga-16. die Weichen in Richtung Klassenerhalt. Ein später Gegentreffer schmerzt trotzdem.
  5. Gegrillt hat schon der Neandertaler, er hatte nur kein Bier gegen den Durst am Feuer. Das ganze Drumherum hat sich also mächtig geändert, aber die Lust an der Ursprünglichkeit des Lebens schlummert in den meisten aller modernen Großstadt-Homo-sapiens. Geben wir dem Wunsch einfach mal nach!
  6. Ihre Rolle als Drachenkönigin Daenerys Targaryen hat Emilia Clarke großen Ruhm eingebracht. Dafür zog sie sich sogar vor der Kamera aus. Das hätte sie auch bei "Fifty Shades of Grey" machen sollen. Doch Clarke lehnte die Rolle ab.
  7. Die Glyphosat-Vorwürfe waren bekannt. Trotzdem stieg die Bayer-Aktie auf ein Allzeithoch. Als der Kurs fiel, verkauften manche Anleger nicht schnell genug. Das machte sie stinksauer. Ähnlich prinzipienlos jagen auch Deutsche-Bank-Aktionäre den Gewinnen hinterher.
  8. Die Zukunft ist grün, oder sollte es zumindest sein. Wie ein Welt aussehen könnte, in der Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei Konsum und Produktion spielt, zeigen Unternehmen beim "Greentech Festival" in Berlin. n-tv.de hat sich dort mal umgeschaut.
  9. Nach monatelangen Ermittlungen wird die Polizei fündig: In einer spartanischen Erdbehausung entdecken Beamte einen "Reichsbürger", der per Haftbefehl gesucht wird. Dort haust er seit Längerem zusammen mit seinen zwei minderjährigen Kindern.
  10. Reifen quietschen, ein Rennwagen außer Kontrolle. Flammen. Ein Inferno. Ein Drama. Ein Wunder. Niki Lauda überlebt. Es ist der 1. August 1976. Wie dramatisch die Rettung der gerade verstorbenen Formel-1-Legende war, daran erinnert sich Arturo Merzario im Video-Interview.
  11. Die Beziehung zwischen dem Iran und den USA verschlechtert sich zusehends. Nun will US-Präsident Trump rund 1500 weitere Soldaten in den Nahen Osten entsenden - und das könnte erst der Anfang sein. Vor wenigen Tagen sah das noch ganz anders aus.
  12. Eine Explosion im Zentrum von Lyon verletzt mehrere Menschen. Wegen einer Paketbombe in der Fußgängerzone ermitteln Anti-Terror-Kräfte. Von dem Verdächtigen gibt es Bilder einer Überwachungskamera. Präsident Macron spricht von einem Angriff.
  13. Dass Jérôme Boateng in der kommenden Saison noch Bayern-Fußballer ist - unwahrscheinlich. Mit teuren Investitionen haben die Münchener ihre Abwehr-Zukunft längst neu geplant. Trotz fast 300 Bayern-Spielen: Einen großen Abschied wird Boateng kaum bekommen.
  14. Lars Eidinger ist ein Pilot, der seine Uniform nur noch anzieht, um Frauen aufzureißen, denn er darf nicht mehr fliegen. Nele Mueller-Stöfen liebt Hunde unter Umständen mehr als ihren Mann - und mit beiden spricht n-tv.de über das Unvermeidliche: die liebe Familie.
  15. Der gemeinsame Sohn ist gut ein Jahr alt, da geben Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic bekannt: Es gibt bald weiteren Nachwuchs. Und damit ist die Familienplanung wohl noch nicht beendet.
  16. Normalerweise geben sie ihren Followern Schminktipps, reden über vegane Ernährung oder unterhalten mit Tanzvideos. Kurz vor der EU-Wahl setzen mehr als 70 deutsche Youtuber mit einem Video aber ein politisches Statement. Ihr Appell: Stimmt für den Klimaschutz - und nicht für Union, SPD oder AfD.
  17. Echte Trekkies bekommen bei dieser Nachricht ordentlich Puls. 25 Jahre nach dem Ende von "Star Trek: The Next Generation" schlüpft Patrick Stewart wieder in seine legendäre Rolle als Captain Jean-Luc Picard. Nun gibt es einen ersten Vorgeschmack auf die neue Serie.
  18. Rost ist schon lange nicht mehr die größte Schwäche eines Autos. Dennoch ist das braune Elend nicht gänzlich vom Tisch. Die Hersteller setzen einiges daran, guten Korrosionsschutz zu bieten. Aber auch der Fahrer muss seinen Beitrag leisten.
  19. Keine Frage: Premierministerin Theresa May hat strategische Fehler gemacht. Aber der zentrale Grund ihres Scheiterns ist die Kompromissunfähigkeit, mit der die britische Politik sich selbst blockiert. Wenig spricht dafür, dass sich dies nun ändert.
  20. Kurz vor der Europawahl macht die SPD nochmal kräftig Schlagzeilen. Gerüchten aus Parteikreisen zufolge könnte Fraktionschefin Nahles ihren Posten schneller verlieren als ihr lieb ist. Das streitet der Sprecher des Seeheimer Kreises jetzt ab.
  21. Jedes Jahr im Frühling beginnt am höchsten Berg der Welt die Bergsteigersaison. Immer mehr Menschen wagen den extrem schweren Aufstieg. Auf dem Weg zum Gipfel stauen sich die Kletterer - mit fatalen Folgen.
  22. Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

000293947
Heute
Gestern
2957
2927

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.