ntv Topmeldungen

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und News aus aller Welt.
  1. Im Handelskrieg zwischen den USA und China nimmt Huawei eine Schlüsselrolle ein. Auf Sanktionen gegen ihn reagiert der chinesische Tech-Riese nun mit einem umfangreichen Stellenabbau bei der US-Forschungstochter Futurewei.
  2. Eine Amerikanerin wirft Fußball-Superstar Ronaldo vor, sie 2009 vergewaltigt zu haben. Der Portugiese weist das zurück. Auch die zuständige Staatsanwaltschaft hat ihre Zweifel an den Anschuldigungen.
  3. In Hessen feuert ein Mann aus einem Auto mehrfach auf einen 26 Jahre alten Eritreer und verletzt ihn schwer. Die Polizei ermittelt und zieht einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat in Betracht. Den Schützen findet sie wenig später tot auf.
  4. Marco krallt sich Vanessa, Freddy knutscht Francis, Stefan tauscht mit Svenja Nummern aus, Rüdiger bleibt vorerst Single und Rainer haut auf den Verliebt-verlobt-verheiratet-Buzzer: Das "Bauer sucht Frau International"-Finale tischt nochmal dick auf.
  5. Mit der Aussicht auf Strafzölle und der Drohung, Mexiko als sicheres Drittland einzustufen, macht Trump Druck auf die mexikanische Regierung: Sie soll die Migration in die USA drastisch reduzieren. Nun präsentiert Mexiko erste Erfolge. Reicht das, um den US-Präsidenten zu besänftigen?
  6. Die US-Verbraucherschutz-Behörde lässt Facebook wohl gehörig zur Ader. Noch bevor das soziale Netzwerk am Mittwoch seinen Quartalsbericht vorstellt, könnte ein Vergleich spruchreif sein. Informanten berichten, dass der Datenskandal rund um den US-Wahlkampf Facebook fünf Milliarden Dollar kosten könnte.
  7. Auch im zweiten Quartal bekommt Conti das aktuell raue Klima der Autobranche zu spüren: Die operativen Ergebnisse sacken spürbar ab und insgesamt müssen die Geschäftsziele gesenkt werden. Grund dafür könnten auch die ungelösten Handelskonflikte weltweit sein.
  8. Für alle "Star Trek"-Fans war es bereits ein Fest, als Patrick Stewart seine Rückkehr als Captain Jean-Luc Picard in einer neuen Serie verkündete. Nun gibt es für die Trekkies gleich zwei weitere Gründe zur Freude. Wie ein neuer Trailer verrät, feiern auch Data und Seven of Nine ein Comeback.
  9. Nach der SPD und den Grünen stimmt auch die Linke einer rot-grün-roten Regierungskoalition in Bremen zu - dafür hatte sie eigens die Basis befragt. Die neue Landesregierung muss nun noch im Parlament gewählt werden.
  10. Ein akuter Notfall gehört in die Notaufnahme. Patienten mit nicht lebensbedrohlichen Beschwerden dagegen nicht. Dafür gibt es auch am Wochenende und nachts Alternativen.
  11. Sie ist Reality-TV-Star, Model und mit 114 Millionen Abonnenten ihres Instagram-Accounts eine der erfolgreichsten Influencerinnen der Welt. Doch auch eine Kendall Jenner hat mit Problemen zu kämpfen. Pickel zum Beispiel. Inzwischen ist das allerdings vorbei. Jenner demonstriert das - nackt.
  12. Sowohl in der Parteizentrale der Linken in Berlin als auch in Moscheen in Duisburg, Mannheim und Mainz gehen Bombendrohungen ein. Einige davon sind mit "Combat 18" unterzeichnet - dem Namen eines gewaltbereiten, rechtsextremen Netzwerks. Nun ermittelt der Staatsschutz.
  13. Von Strafen gegen den Iran war in London die Rede. Nun ist alles eine Nummer kleiner: Außenminister Hunt spricht jetzt von einer Schutzmission für den Persischen Golf. Die soll - mitten im Brexit-Prozess - eine "europäische" werden. Derweil heißt es aus den USA, jedes Land solle die eigenen Schiffe schützen.
  14. Keanu Reeves entdeckt auf dem Weg zum Set ein Schild mit einer an ihn gerichteten Botschaft. Er zögert nicht lange und bedankt sich dafür auf seine Weise. Für eine Familie aus Lousiana geht damit ein Traum in Erfüllung.
  15. Muss jeder Spülmaschinentab einzeln eingewickelt sein? Gehören Tomaten in einen Plastikbecher? Kann es sein, dass Verpackungen mehr wiegen als der Inhalt? Aus 200 Vorschlägen von Bürgern hat die DUH die sechs schlimmsten Plastiksünden ausgewählt. Der Sieger wird per Internetabstimmung ermittelt.
  16. US-Visa, Greencards oder lukrative Jobs in den Staaten: Mit solchen Versprechungen soll die CIA in Teheran Iraner für ein geheimes Netzwerk rekrutiert haben. 17 angebliche Spione werden in Teheran verhaftet, einigen droht die Todesstrafe. US-Präsident Trump bestreitet das auf Twitter vehement.
  17. Gleich zwei Polizeibeamte werden wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: In Ansbach muss ein Polizist ins Gefängnis, weil er Frauen in ihren Wohnungen an die Brust greift. Ein anderer Beamter wird im niedersächsischen Neustadt wegen des Missbrauchs einer 14-Jährigen verurteilt.
  18. Großbritannien sucht nach der adäquaten Antwort auf die Eskalation in der Meerestraße von Hormus. Und das inmitten des Wechsels an der Spitze der Regierung. Aus den angekündigten Strafmaßnahmen gegen den Iran wird dann nur eine "europäische Schutzmission".
  19. Keine Lust mehr auf die Arbeit, Ärger mit den Kollegen oder eine schlechte Bezahlung - für eine Kündigung kann es viele Gründe geben. Muss ein Arbeitnehmer darüber Auskunft geben?
  20. Anfang Juli macht die Vergewaltigung einer deutschen Touristin auf Mallorca durch andere Urlauber Schlagzeilen. Nun soll erneut eine Deutsche missbraucht worden sein. Den mutmaßlichen Täter trifft die 20-Jährige auf der Partymeile Playa de Palma.
  21. Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

000394038
Heute
Gestern
1145
1407

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.