ntv Topmeldungen

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
  1. Deutschland tastet sich weiter vor in den Pandemie-Sommer: Nach Monaten im Ausnahmezustand scheint der Erreger schon fast eingedämmt. Doch immer neue Ausbrüche zeigen, wie das Virus sich wieder ausbreiten kann. Die aktuelle Lage im Überblick.
  2. Die Nachrichten von der Corona-Front werden in den USA immer düsterer - an der Börse ist davon allerdings wenig zu spüren. Die drei großen Indizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq Composite beenden die Woche mit einem klaren Plus.
  3. Bei einer Verurteilung drohen ihr 35 Jahre Haft, nun möchte Ghislaine Maxwell zumindest vorerst das Gefängnis wieder verlassen. Sie bietet den Behörden eine siebenstellige Summe als Kaution an. Als Begründung führt sie auch das Coronavirus an.
  4. Lena Gercke lässt die Bombe platzen: Das Model teilt auf Instagram mit, Anfang der Woche Mutter geworden zu sein. Der Geburtstag des Kindes ist auch für Vater Dustin Schöne ein ganz besonderes Datum.
  5. Wer als Ausländer in den USA keine Ausweispapiere bei sich trägt, kann hinter Gitter wandern. Die verantwortliche Behörde lässt derzeit über 100.000 Menschen auf ihre Dokumente warten. Grund ist auch Trumps striktere Einwanderungspolitik.
  6. Zwischen den USA und China herrschte schon vor der Corona-Krise schlechte Stimmung, doch die hat sich nun noch verstärkt. Grund dafür sind Trumps Vorwürfe, China habe im Kampf gegen das Virus versagt. Das hat auch Folgen für die Handelsbeziehungen.
  7. Wissenschaftler des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf weisen in einer neuen Studie nach, dass das Coronavirus auch Zellen des Herzens infizieren und für seine Vermehrung nutzen kann. Die Auswirkungen sind noch offen, die Forscher fürchten Langzeitschäden.
  8. Im vergangenen Jahr legt Andrea Nahles ihr Amt als Parteichefin der SPD nieder. Nun übernimmt die ehemalige Arbeitsministerin eine neue Aufgabe in Brüssel. EU-Sozialkomissar Schmit freut sich über die prominente Verstärkung.
  9. Im Hafen von Marseille ruhte jahrzehntelang ein nahezu unzerstörbarer Betonkoloss - ein von den Nazis als U-Bootbunker geplantes Ungetüm. Jetzt kehrt neues Leben ein. Ein Internet-Unternehmen sieht in dem Bau Vorteile für sich.
  10. Die Olympia-Verschiebung macht's möglich: Niklas Kaul lässt seinen Ellenbogen reparieren, die Dauerprobleme des Zehnkampf-Weltmeisters sollen damit ein Ende finden. Der 22-Jährige weiß, warum er 2021 noch ein bisschen besser sein muss als beim Sensationstitel im vergangenen Oktober.
  11. Bei der Durchsuchung des Wohnorts und Arbeitsplatzes eines Bundeswehr-Reservisten werden Waffen und zahlreiche Daten von Spitzenpolitikern entdeckt. Die Funde haben Konsequenzen für den ehemaligen Bundeswehrsoldaten.
  12. Dem anderen beim Sex lustvolle Worte ins Ohr hauchen, das können nicht alle. Ein falsches Wort und die Erotik geht flöten. Was kommt an, was sollte man eher nicht sagen? Unsere Kolumnistin über die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt.
  13. Ein Crash überschattet den Auftakt des 2. Freien Trainings zum Großen Preis der Steiermark. Sebastian Vettel fährt im Ferrari weiter hinterher, Mercedes scheint schlagbar. Für den Deutschen könnte die schwache Zeit mit Blick aufs Wetter besonders bitter sein.
  14. Aus der Traum von der großen Sommerhochzeit: Der Wendler und seine Laura müssen ihre kirchliche Trauung in Las Vegas verschieben. Grund ist die Ausbreitung des Coronavirus in den USA. Ob die "Stadt der Sünde" weiterhin als Festort infrage kommt, ist noch nicht sicher.
  15. Wirkliche finanzielle Sorgen muss man sich um Robert de Niro hoffentlich nicht machen. Schließlich sollte der Hollywood-Superstar für schwere Zeiten dann doch ein bisschen vorgesorgt haben. Dennoch geht die Corona-Krise auch an einem wie ihm nicht spurlos vorbei.
  16. Eigentlich wollte Gerda Lewis nur einen schönen Urlaub in Griechenland mit ihren Freundinnen verbringen. Doch dann kommt es zu einem heftigen Streit. Die Mädels werfen die Ex-"Bachelorette" sogar aus der gemeinsamen Finca. Die Anschuldigungen der vier Frauen haben es in sich.
  17. Vor sechs Jahren wird eine Passagiermaschine über der Ostukraine von einer russischen Rakete abgeschossen. Alle Insassen, darunter viele Niederländer, kommen ums Leben. Nun will die niederländische Regierung Russland zur Verantwortung ziehen.
  18. Der Schock über das Verschwinden der "Glee"-Darstellerin Naya Rivera sitzt tief. Nun wird ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie sie mit ihrem Sohn ein Boot mietete und damit auf den See hinausfuhr, in dem sie womöglich ertrank. Auch ein Mitschnitt des Notrufs, nachdem ihr Boot gefunden wurde, ist öffentlich.
  19. Ende April wird in der Weser die Leiche einer jungen Frau gefunden - später stellt sich heraus, es handelt sich um die 19-jährige Prostituierte Andrea K. Die Täter werden im Rotlichtmilieu vermutet. Jetzt gibt es erste Festnahmen.
  20. Seit 1934 wird die Hagia Sophia als Museum genutzt, doch damit ist jetzt Schluss: Ein Gericht erlaubt die Nutzung eines der beeindruckendsten und beliebtesten Gebäude Istanbuls als Moschee. Das könnte zu Spannungen mit Russland und Griechenland führen, die sich sogleich auch deutlich äußern.
  21. Seit Wochen heißt es, Ralf Rangnick solle Trainer beim AC Mailand werden. Dessen Superstar Zlatan Ibrahimovic reagiert in einem Interview überrascht auf eine Nachfrage zum deutschen Coach. Der 38-Jährige hat noch nie von Rangnick gehört - und weiß auch gar nicht, ob ihn dessen Engagement überhaupt betrifft.
  22. Die Lebensmittelbranche ist in Aufruhr. Mit der Mehrwertsteuersenkung sehen Lidl und Aldi ihre große Stunde gekommen. Sie pushen sich mit offenen Werbeattacken gegenseitig hoch - und prügeln die Preise runter. Nun mischt auch noch Edeka mit.
  23. Im Frühling sahen einige Wettermodelle noch einen richtig heißen Sommer voraus. Daraus wird nichts, weiß ntv-Meteorologe Björn Alexander. Denn je näher die Hundstage kommen, desto klarer wird: Das Auf und Ab geht weiter. Nicht nur in der nächsten Woche, sondern, Stand jetzt, auch im August.
  24. Nach einem massiven Corona-Ausbruch ist die Produktion des Schlachtbetriebs Tönnies geschlossen. Rund 1400 Mitarbeiter hatten sich mit dem Virus infiziert. Die Lohnkosten seiner Arbeiter möchten der Betrieb und weitere Subunternehmer nun erstattet bekommen.
  25. In Spanien gilt landesweit eine Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann. Das Problem: Gerade auf Mallorca halten sich viele Menschen nicht daran. Die Regierung der sonnenverwöhnten Balearen-Insel greift daher zu einer drastischen Maßnahme.
  26. Viele Deutsche werden durch die Corona-Pandemie wahrscheinlich Urlaub im europäischen Raum machen. Informationen über Einschränkungen und Reisewarnungen sind daher essenziell. Das Auswärtige Amt lockert nun teilweise die Reiseempfehlungen - aber nicht für alle Länder.
  27. Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 315 Gäste und keine Mitglieder online

001161248
Heute
Gestern
1240
2730

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.