ntv aktuelle Videobeiträge

n-tv.de, Aktuelle Videos zu allen Nachrichten des Tages. Aktuell, schnell, seriös.
  1. In Lyon werden mehrere Menschen bei einer Explosion in einer Fußgängerzone verletzt. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um eine Paketbombe gehalten haben. Präsident Macron spricht von einem "Angriff".
  2. Am Sonntag geht es für die Parteien der großen Koalition um einiges. Neben der Europawahl steht die SPD vor einer herben Schlappe in Bremen. Die Unionsparteien können derweil die Debatte um das Rezo-Video nicht abschütteln.
  3. Am Samstag steigt im Olympiastadion das DFB-Pokalfinale. Die Leipziger von Trainer Ralf Rangnick feiern in Berlin ihre Endspiel-Prämiere. Für Bayern-Coach Niko Kovac geht es dagegen womöglich um mehr als nur den Titel.
  4. Die Formel 1 verliert in Niki Lauda einen ihrer legendärsten Sportler. Dass er überhaupt 70 Jahre lebte, grenzt an ein Wunder. Bei seinem katastrophalen Crash 1976 auf dem Nürburgring entging er dem Tod nur um Haaresbreite. Arturo Merzario, sein Retter von damals, erinnert sich.
  5. Sonderpreis beim KfW Award Bauen: Ob Scheune, Kirche oder Kaserne - es wurden schon viele ausgediente Gebäude zum Wohnen umgebaut. Architekt Ulrich Bunnemann wagt sich an ein Schwimmbad in Schwerin und verhilft einem vor dem Abriss stehenden DDR-Bau zu neuem Glanz.
  6. Platz 1 beim KfW Award Bauen, Kategorie Neubau: Vier Familien erfüllen sich ihren Traum. Sie erwerben im bayerischen Eggstätt den baufälligen Gabrielhof mit seiner Scheune – und erschaffen in kostengünstiger und ressourcenschonender Bauweise ein zukunftsweisendes Mehrfamilienhaus.
  7. Platz 1 beim KfW Award Bauen, Kategorie Bauen im Bestand: DDR-Bausünden verschandelten ein Bauernhaus im brandenburgischen Lunow aus dem Jahr 1770 so sehr, dass das historische Fachwerk kaum noch vorhanden ist. Jetzt strahlt es wieder in voller Schönheit.
  8. Am Sonntag wählt Deutschland ein neues EU-Parlament. Manfred Weber, der Spitzenkandidat der Unionsparteien, verrät im n-tv Interview, welche Bedeutung die Wahl hat und wie er die Debatte um das Rezo-Video sieht.
  9. Fast eine ganze Stunde lang schießt Youtuber Rezo gegen die CDU. Die Konservativen wissen nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen und reagieren mit einem elf-seitigen Pdf-Dokument. Für die User ist das zu wenig, zeigt n-tv Netzreportin Anne-Kathrin Cyrus.
  10. Joshua Kimmich bekommt vor dem Pokalfinale einen Tag Sonderurlaub und der Blick des FC Bayern scheint ohnehin bereits weiter in die Zukunft gerichtet. Doch mit RB Leipzig wartet in Berlin ein Gegner, der mit einer frankfurtesken Überraschung historisches schaffen könnte.
  11. Beim Anblick von furchtbaren Unfällen verlieren Vorbeifahrende jeden Anstand. Immer wieder filmen und fotografieren sie aus ihren Autos, auch Rettungsarbeiten werden behindert. Polizeibeamte greifen nun zu drastischen Methoden: Nur der unmittelbare Schock scheint zu wirken.
  12. Egal ob Hamburg oder Berlin: Ein letztes Mal vor der Europawahl gehen in ganz Deutschland wieder Schüler und Studenten für den Klimaschutz demonstrieren. Inzwischen finden sie auch Gehör bei den Politikern.
  13. Niedrige Zinsen und hohe Kosten: Die Banken stehen unter Druck. Immer mehr Experten vertreten die Meinung, die Geldinstitute könnten sich nur durch Fusionen global behaupten. "Europäische Champions" seien notwendig. Den Mitarbeitern treibt das die Sorgenfalten ins Gesicht.
  14. Heute zu Gast in der Telebörse: Burkhard Allgeier, Hauck & Aufhäuser.
  15. Die erste "Halbzeit" der Relegation ist vorbei. Union Berlin und der VfB Stuttgart trennen sich 2:2-Unentschieden im Hinspiel um die Fußball-Bundesliga. Gerade der Stuttgarter Trainer Nico Willig ist von der Ausgangslage nicht allzu begeistert.
  16. Weltweit ereignen sich die erstaunlichsten Dinge. n-tv fasst außergewöhnliche Geschichten für Sie zusammen. Dieses Mal hat ein Zoo ungewöhnliche Neuigkeiten, endet eine Kletterpartie mit einem Feuerwehreinsatz und tauscht ein Verbrecher seine Freiheit gegen Likes ein.
  17. Der Unglücksflieger Boeing 737 Max soll Ende Juni wieder fliegen - zumindest wenn es nach der US-Flugaufsicht geht. Die steht jedoch in der Kritik. Der Vorwurf: Die FAA schütze die Geschäfte von Boeing. Außerdem erheben Mitarbeiter der Flugaufsicht schwere Vorwürfe gegen die Behörde.
  18. Die große Sensation bleibt aus und das deutsche Eishockeyteam scheitert im WM-Viertelfinale. Gegen starke Tschechen konnten sie zwar lange mithalten, gehen dann aber mit einer 1:5-Niederlage unter. Bei der Mannschaft um Torwart Philipp Grubauer bleibt am Ende nicht nur die Enttäuschung.
  19. Im Raum stand es lange, zuletzt schien der Rücktritt Theresa Mays als britische Premierministerin unausweichlich, nun wird er Realität. Mit emotionalen Worten aber nicht ohne Stolz verkündet sie ihren Abgang. Als aussichtsreichster Kandidat auf ihre Nachfolge gilt ein Brexit-Hardliner.
  20. Oft und laut wurde er gefordert, Theresa May selbst setzte ihn als Lock- und Druckmittel ein, nun wird er Realität: Die britische Premierministerin verkündet den Termin für ihren Rücktritt. Lange behält May die Fassung, im letzten Moment überwältigt sie die Emotion des Augenblicks.
  21. Ex-Filmmogul Harvey Weinstein erzielt mit den Opfern, die ihm sexuelle Belästigung vorwerfen, eine vorläufige Einigung, Bebe Rexha kann über sich selbst lachen und einer Mitarbeiterin von Rita Ora kommt ein enorm teures Collier abhanden. Die Details sehen Sie in den Promi-News des Tages.
  22. Es sind für Theresa May zwei erfolglose Jahre gewesen: Sie ist angetreten, um alles für den Austritt der Briten aus der EU klar zu machen. Doch nun steht Großbritannien ohne Brexit und auch ohne Premierministerin da. Die Tory-Politikerin gibt ihren Rücktritt bekannt.
  23. Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die EU-Mitgliedstaaten ein neues Parlament. n-tv Reporterin Liv von Boetticher macht auf der n-tv "Nah dran!"-Tour in verschiedenen europäischen Ländern Halt und berichtet "Nah Dran" über die Sorgen, Hoffnungen und Erwartungen der Menschen.
  24. Die Bundesländer wollen verstärkt gegen Fake-Shops im Internet vorgehen. Die Anmeldung mit einer de-Domain soll künftig nur noch mit einer Identitätsprüfung möglich sein. Bisher kann man dies, ohne seine Personalangaben nachweisen zu müssen. Die Folge: Viele Seiten werden mit falschen Angaben angemeldet.
  25. Im anhaltenden Kampf gegen HIV veranstaltet Amfar jährlich eine aufsehenerregende Gala. Galmouröse Gäste engagieren sich, es kommen Millionenspenden zusammen. Pamela Anderson hat auf dem roten Teppich diesmal ein besonderes "Date" an ihrer Seite.
  26. Zum Endspurt des EU-Wahlkampfes trommeln die Spitzenkandidaten in Deutschland und Europa nochmal für ihre Parteien. Unter den Wählern sind noch viele Unentschlossene. Umso interessanter ist die Frage: Wer will eigentlich was?
  27. Wohl nicht zuletzt in Reaktion auf den Sanktionsstreit in den USA könnte Huawei an einer eigenen Software bauen. Doch die Herausforderung ist immens: Schon Microsoft hat dort Milliarden versenkt und scheiterte. Die Chinesen haben allerdings ein mächtiges Ass im Ärmel.
  28. Der Hyundai Tucson ist seit Jahren das erfolgreichste Modell des koreanischen Autobauers. "PS - Automagazin" (immer sonntags um 8:10 Uhr bei n-tv) nimmt die kürzlich erschienene N Line genauer unter die Lupe und bringt Klarheit in die etwas komplizierte Auswahl an Motoren und Getrieben.
  29. Bevor sich die großen Stars der Formel 1 in den engen Kurven des Curcuit de Monaco messen, heizen die Talente der Formel 2 den Asphalt vor. In diesem Jahr erstmals mit dabei: Ferrari-Nachwuchshoffnung Mick Schumacher. Warum der Stadt-Grand-Prix so besonders ist, erzählt er im Interview.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 148 Gäste und keine Mitglieder online

000294046
Heute
Gestern
3056
2927

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.