ntv aktuelle Videobeiträge

n-tv.de, Aktuelle Videos zu allen Nachrichten des Tages. Aktuell, schnell, seriös.
  1. Jürgen Klopp geht mit dem FC Liverpool als Titelverteidiger in die neue Champions-League-Saison - und gilt auch in dieser als Favorit. Doch er mahnt: Der Erfolg dürfe niemandem zu Kopf steigen. Um auch diesmal wieder anzugreifen, brauche es vor allem Charakter.
  2. Der Elektromobilität gehört die Zukunft. Daran glaubt auch Renault-Deutschlandchef Uwe Hochgeschurtz. Im Interview mit n-tv am Rande der IAA erzählt er, was seines Erachtens für einen Durchbruch notwendig ist.
  3. Wenn sie das Elternhaus verlassen, freuen sich junge Menschen über eine Finanzspritze. Um dafür vorzusorgen, können Eltern ein Konto oder Depot auf den Namen des Kindes eröffnen. Erträge bis zu rund 10.000 Euro bleiben steuerfrei. Doch welche Geldanlagen lohnen sich?
  4. In der Israel-Wahl liegt Regierungschef Benjamin Netanjahus Likud-Partei nach Umfragen mit dem oppositionellen Zentrumsbündnis Blau-Weiß gleichauf. Aufgrund der Korruptionsvorwürfe gegen Netanjahu gilt eine große Koalition unter dessen Führung als unwahrscheinlich.
  5. Brad Pitt telefoniert ins All, "GZSZ"-Star Sila Sahin wandert aus und die Trennung von Miley Cyrus hat Liam Hemsworth kalt erwischt. Wieso, weshalb, warum sehen Sie in den Promi-News des Tages.
  6. Borussia Dortmund startet in die neue Champions-League-Saison - und bekommt zum Auftakt gleich mal Besuch vom großen FC Barcelona. Die Spanier reisen mit dem bislang verletzten Superstar Messi an und n-tv Reporter Ulricht Klose ist sicher: Er wird spielen.
  7. Marc-André ter Stegen spielt beim FC Barcelona auf höchstem Niveau - und bleibt in der DFB-Elf trotzdem nur Ersatztorwart. Der Kampf um die Nummer eins wird zusehends emotional. Neuers Verbalattacken kann sein Vertreter nicht unkommentiert lassen.
  8. Die Weltwirtschaft ist abhängig vom Öl. Allein Deutschland verbraucht täglich mehr als 350 Millionen Liter. Nach den Angriffen auf die saudische Öl-Raffinerie schnellen die Preise in die Höhe. Sollten sie hoch bleiben, dürfte das schwerwiegende Folgen für die gesamte Weltwirtschaft haben.
  9. Der Angriff auf die größte Öl-Raffinerie der Welt schlägt nicht nur massiv auf den Ölmarkt durch, er birgt auch gewaltige Sprengkraft für den Konflikt in der Region. Trump und die USA verdächtigen den Iran der Beteiligung. Die Tragweite könnte damit global werden.
  10. Auf der ganzen Welt schwimmen Tonnen von Plastik im Wasser. Damit das bald ein Ende hat, gibt es Webseiten, die darauf aufmerksam machen. "The Ocean Clean Up" zeigt, wo sich gerade am meisten Kunststoffabfall befindet. Weitere Möglichkeiten kennt n-tv Netzreporter Daniel Schüler.
  11. Prostatakrebs ist die häufigste Krebs-Erkrankung bei Männern. Auch Rock-Superstar Rod Stewart leidet an ihr und spricht nun öffentlich über seine bereits zweite Krebs-Diagnose. Er sei mittlerweile über den Berg, habe dafür aber auch unzählige Tests hinter sich.
  12. Giftgrünes Wasser und Blockaden: Klima-Aktivisten machen mit aufsehenerregenden Aktionen auf ihr Anliegen aufmerksam. Während Greta Thunberg in New York geehrt wird, laufen die Vorbereitungen für einen Generalstreik und Massenprotest.
  13. Für welchen Rennstall wird Nico Hülkenberg nächstes Jahr in der Formel 1 fahren? Renault wird es ziemlich sicher nicht sein. Die Franzosen haben den auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Wie der der Pilot seine Situation selbst wahrnimmt, erzählt er im n-tv Interview.
  14. Am Dienstag zeigt der Herbst, was er kann. Während es an den Küstenregionen teils heftige Sturmböen gibt, kann der Südwesten die Sonne genießen. Auch die Temperaturen fallen in ganz Deutschland.
  15. Sebastian Formella ist IBO-Weltmeister. Seinen überraschenden Sieg gegen Thulani Mbenge kann er nicht lange feiern. Schon am nächsten Montag schleppt er sich wieder zur Schicht. Das Boxtalent arbeitet als Containerfahrer im Hamburger Hafen. Das harte Training absolviert er nebenbei.
  16. Was der Verteidiger von UTC im Sinn hat, als er seinen eigenen Torwart umrennt, weiß wohl niemand so genau. Dem Angreifer von Alianza Lima ist es wahrscheinlich egal. Sein harmloser Weitschuss wird damit nochmal gefährlich und besorgt den Ausgleich für die peruanische Mannschaft.
  17. Wie ist es, seinen Alltag vollständig ohne Plastik zu gestalten? In einem Selbstversuch mit seiner Familie probiert Maik Meuser genau das aus. Über seine Erfahrungen spricht der Moderator von RTL Aktuell und dem Nachtjournal im n-tv Interview.
  18. In Luxemburg treffen sich der britische Premierminister Johnson und EU-Kommissionspräsident Juncker. Doch nachdem es nach dem Treffen statt Ergebnisse nur Protest von Brexit-Gegnern gibt, taucht der Brite bei der abschließenden Pressekonferenz nicht auf.
  19. Für viele Regionen stellt der Tourismus eine wichtigen Wirtschaftsfaktor dar. Doch durch Massentourismus und Kreuzfahrt-Boom führen in einigen Orten zu unhaltbaren Zuständen. Mit innovativen Konzepten versuchen Urlaubsziele wie Dubrovnik der Lage Herr zu werden.
  20. Patienten, die zu Abdel Rehim Saeid kommen, müssen sich auf etwas Besonderes einstellen. Der Masseur kümmert sich um die Rückenschäden von Ägyptern und vollbringt dabei regelrechte Wunder.
  21. Mit den aktuellen Drohnenangriffe auf saudische Ölraffinerien könnten alte Konfliktlinien in der Golfregion wieder angefacht werden. Wer mit wem verbündet ist und welche Interessen verfolgt, weiß n-tv.
  22. Weltweit ereignen sich täglich die erstaunlichsten Dinge. n-tv fasst die außergewöhnlichsten Geschichten für Sie zusammen. Dieses Mal machen Passanten einen schockierenden Fund, reagiert ein US-Soldat übertrieben heftig, ist ein Angler zur rechten Zeit am rechten Ort.
  23. Am Dienstag ist nicht mehr viel von dem Altweibersommer-Wochenende zu spüren. Selbst im sonnigen Südwesten sinken die Temperaturen auf nur 22 Grad. Auch in den nächsten Tagen wird überall viel herbstlicher.
  24. Ein alkoholisierter Mann sorgt in Bukarest und Umgebung für Angst und Schrecken. Er versucht mehrfach mit seinem Auto Menschen zu überfahren. Dabei demoliert er mehrere Autos. Verletzt wird glücklicherweise niemand. Überwachungskameras halten die Amokfahrt teilweise fest.
  25. Wenn die Klippenspringer-Elite aus schwindelerregender Höhe ins kühle Nass wirbelt, gibt das immer spektakuläre Bilder. So auch bei diesem Mal, wenn im spanischen Bilbao der Saisonabschluss gefeiert wird. Für die Legende Orlando Duque wird es emotional.
  26. Rebellen im Jemen greifen eine der größten Ölraffinerie der Welt an. Das hat auch Auswirkungen auf Deutschland und Europa. Was das genau zur Folge hat, erklärt Hubertus Bardt, Institut der deutschen Wirtschaft in Köln, im Interview mit n-tv.
  27. Am Freitag soll das Klimapaket der Großen Koalition stehen. Medienberichten zufolge, gibt es schon einige Ergebnisse. Summen von bis zu 40 Milliarden Euro stehen im Raum. Ein wichtiges Detail fehlt aber noch: Wie soll das bezahlt werden?
  28. Deutschland ist Plastik-Europameister. Über drei Millionen Tonnen an Kunststoffabfällen werden hierzulande produziert. Das ist deutlich mehr als in Frankreich oder Italien. Einen Großteil geht auf Plastiktüten zurück. Gibt es umweltfreundliche Alternativen?
  29. Mit welchem Formel-1-Boliden heizt Nico Hülkenberg im nächsten Jahr? Sein aktueller Rennstall Renault plant nicht mit ihm. Stattdessen wird der Deutsche bei dem Team von Haas gehandelt. Wie der 32-Jährige seine Situation wahrnimmt, erzählt er im n-tv Interview.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

000484724
Heute
Gestern
1841
1371

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.