ntv aktuelle Videobeiträge

n-tv.de, Aktuelle Videos zu allen Nachrichten des Tages. Aktuell, schnell, seriös.
  1. Viel Sonnenschein und Höchsttemperaturen bis 20 Grad - dieses Traumwetter beschert der Frühling am Samstag zumindest dem Süden und Südosten. Im Norden wird es nicht ganz so schön. Hier drücken Wolken die Höchstwerte auf 9 bis 12 Grad.
  2. Oliver Hudson hat "ein wahres Genie" zur Tochter, Heidi Klum stellt die Welt auf den Kopf und die Krise von Kylie Jenner und Travis Scott scheint überwunden. Wieso, weshalb, warum sehen Sie in den Promi-News des Tages.
  3. Selten hat in der Bundeskunsthalle in Bonn eine so umstrittene Ausstellung eröffnet, wie jetzt: Das Museum setzt Popstar Michael Jackson in Szene - trotz neuer Missbrauchsvorwürfe, die in einem neuem Dokumentarfilm in den USA erhoben werden.
  4. Nach fast fünf Jahren erreicht der Krieg gegen den IS in Syrien und im Irak sein vorläufiges Ende: Die letzte Bastion der Dschihadistenmiliz im syrischen Baghus ist nach Angaben kurdisch-arabischer Kämpfer gefallen. Damit verliert der IS sein letztes Herrschaftsgebiet.
  5. Es ist wieder so weit: RTL präsentiert die 12. Staffel von "Let's Dance". Welche Highlights die erste reguläre Show nach dem "Wer tanzt mit wem?"-Special parat hält und welche Promis die meisten Punkte absahnen, sehen Sie hier.
  6. Das ist mal ein sinnvoller Internet-Trend: Auf der ganzen Welt räumen Social-Media-Nutzer säckeweise Müll weg und zeigen Vorher-Nachher-Bilder davon im Netz. "Trash Challenge" nennt sich die Aktion, die Menschen dazu animieren soll, gegen die Umweltverschmutzung aktiv zu werden.
  7. In Sachen Shopping ist das Internet so etwas wie das Tor zur Welt: Wer ein Schnäppchen auf einer ausländischen Seite sieht, hat es im Handumdrehen mit wenigen Klicks bestellt. Doch Vorsicht ist ratsam. Vor allem dann, wenn der Onlineshop seinen Sitz nicht innerhalb der EU hat.
  8. Damit hätte ein Räuber-Duo im US-Bundesstaat Alabama wohl nicht gerechnet: Mit einem Messer bewaffnet stürmt einer der beiden in eine Tankstelle, um die Kasse zu stehlen. Doch der Kassierer fährt kurzerhand schwerere Geschütze auf.
  9. Die Dimension von Not und Leid nach Zyklon "Idai" in Südostafrika übertrifft die schlimmsten Befürchtungen. n-tv Korrespondentin Macheroux-Denault schafft es als eine von wenigen Reportern in das Katastrophengebiet von Mosambik. Was sie zu berichten hat, ist erschütternd.
  10. Lange haben die Politik in Washington und die Welt auf diesen Moment hingefiebert: US-Sonderermittler Mueller übergibt zwei Jahre nach Beginn der Untersuchungen zur Russland-Affäre seinen Abschlussbericht dem US-Justizministerium. US-Präsident Trump gibt sich gelassen.
  11. Ohne Arbeiter keine Ernte: Die Brexitpläne Großbritanniens wirken sich auf die Landwirtschaft des Königreichs aus. Das Land benötigt jährlich 80.000 Saisonarbeiter – von denen jedoch immer weniger zur Arbeit erscheinen. Die Folge: Es werden ruinöse Ernteausfälle erwartet.
  12. Der Autosalon Genf gilt jedes Jahr im Frühjahr als erster Gradmesser für die Branche. Hier werden aber nicht nur Neuheiten und Studien präsentiert, hier wird auch kräftig diskutiert. "PS - Automagazin" (immer sonntags 8.10 Uhr bei n-tv) ist dabei - beim Forum "Shift Automotive".
  13. Die Elektromobilität boomt, die Produktion der Batterien ist elementar auf Lithium angewiesen. Die größten Vorkommen liegen in Südamerika, Australien dominiert den Produktions-Markt. Doch auch ein deutsches Dorf hofft auf ein Stück vom Kuchen.
  14. Die Stars der DFB-A-Elf stehen vor ihrem ersten Härtetest in der EM-Qualifikation. Doch im eigentlich geheimen Training in Vorbereitung auf die Niederlande kriegen sie Besuch von Kindern der Amputierten-Nationalmannschaft. Schwer zu sagen, wer mehr beeindruckt vom Gegenüber ist.
  15. Seit 1967 befinden sich die Golanhöhen unter israelischer Kontrolle. Völkerrechtlich aber gehören sie nach wie vor zu Syrien. US-Präsident Trump deutet nun per Tweet an, sein Land könnte die israelische Vorherrschaft anerkennen. Dafür hagelt es international Kritik. Nur einer stimmt zu.
  16. Die millionenfach unverschlüsselt gespeicherten Passwörter bei Facebook sind nicht nur für Nutzer unangenehm. Wie n-tv Netzreporterin Anna Magel aufzeigt, kann die neuerliche Panne auch den Internetriesen teuer zu stehen kommen.
  17. Alles beginnt mit einem Streit in einem Livestream: Zwei Youtuber kriegen sich in die Haare, ihre anschließende Feindschaft greift auf ihre Fans über. Bei einem Treffen am Berliner Alexanderplatz eskaliert die Situation. Hunderte Anwesende können von der Polizei nur mit Reizgas getrennt werden.
  18. Nach dem durchwachsenen Test gegen Serbien wird es für die deutsche Fußballnationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen den Dauerrivalen Niederlande ernst. Doch trotz aller Unruhe rund um das Team freuen sich die DFB-Stars auf ein "heißes Spiel".
  19. Zwei Minuten lang schweigt Neuseeland und steht still. Die Menschen reichen sich die Hände und senden ein Zeichen gegen Hass und Gewalt. Währenddessen trifft der Außenminister bei der Islam-Konferenz auf einen scharfen Kritiker des Umgangs mit dem Terrorangriff.
  20. Die Artisten-Familie Wallenda ist weltberühmt. Vor allem der Vater des Clans sorgt mit spektakulären Seiltänzen immer wieder für Aufsehen. Doch bei einer Probe im Jahr 2017 kommt es zu einem dramatischen Unfall. Erst jetzt gibt die Polizei die Videoaufnahmen frei.
  21. Hoch "Hannelore" übergibt das Zepter an Tief "Karsten" und verabschiedet sich am Samstag mit Sonnenschein im Süden. Im Nordwesten sinken die Temperaturen auf 9 bis 11 Grad, während das Quecksilber an Oberrhein und Oder erneut bis zu 20 Grad zeigt.
  22. Bei einer Explosion in einem Chemiewerk in China kommen Dutzende Menschen ums Leben, Hunderte werden verletzt. Die Druckwelle richtet noch in sechs Kilometern Entfernung schwere Schäden an. Rings um die Anlage liegt alles in Schutt und Asche.
  23. Im Duell mit Mischa Zverev hat das deutsch-spanische Tennis-Toptalent Nicola Kuhn im zweiten Satz acht Matchbälle. Doch das Duell nimmt eine dramatische Wendung: Einige Spiele später bricht der 19-Jährige zusammen und krümmt sich minutenlang auf dem Court.
  24. Die Familie der seit Wochen verschwundenen Rebecca beteuerte vehement die Unschuld des inhaftierten Schwagers. Nun entscheidet auch der Haftrichter: Die Beweise gegen den Verdächtigen reichen nicht aus, er kommt vorerst frei. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht er aber weiter.
  25. Der Bericht eines Journalisten über rassistische Ausfälle beim DFB-Spiel gegen Leroy Sané und Ilkay Gündogan entsetzt nicht nur den Zeugen. Auch im Team selbst macht sich Betroffenheit breit. Leon Goretzka findet deutliche Worte, verurteilt die Ereignisse scharf und fordert mehr Courage.
  26. Seit über vier Wochen fehlt von der 15-jährigen Rebecca jede Spur. Ihr Schwager wird zunächst in Untersuchungshaft genommen, kommt nun jedoch wieder frei. Über diese erneute Wendung spricht die Mutter der Vermissten, Brigitte Reusch, im Interview.
  27. China investiert Milliarden, um mit seiner Marktmacht in die Lücke zu stoßen, die der Austritt Großbritanniens aus der EU zu reißen droht. Der Ausbau der Seidenstraße nach Italien soll der Anfang sein. Eine zweite große Handelsroute endet mitten in Deutschland. Experten warnen vor eine Einbahnstraße.
  28. "Das Drama geht weiter", sagt Norbert Röttgen mit Blick auf den bevorstehenden Brexit. Warum der CDU-Politiker dennoch mit dem Vorgehen der EU zufrieden ist und welche Optionen Großbritannien nun hat, erklärt er im Interview mit n-tv.
  29. Bei der EM 2016 und der WM 2018 fehlen Niederländer, jetzt meldet sich die Oranje-Auswahl mit einem deutlichen Sieg gegen Weißrussland zurück. Als nächstes wartet Quali-Gegner Deutschland. Einen Ausblick auf den Fußball-Klassiker gibt n-tv Reporter Nico Holter.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

000196906
Heute
Gestern
5589
1712

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.