ntv aktuelle Videobeiträge

n-tv.de, Aktuelle Videos zu allen Nachrichten des Tages. Aktuell, schnell, seriös.
  1. Auch in der nächsten Saison darf Manchester City in der Champions League spielen. Für Tottenham-Coach José Mourinho ist das kassierte Cas-Urteil eine "Schande". Nun bezieht City-Trainer Josep Guardiola Stellung.
  2. Leroy Sané will seinen neuen Arbeitgeber direkt beeindrucken und verbringt die Sommerpause auf dem Trainingsplatz. Zusammen mit DFB-Spieler Niklas Süle schuftet der Neuzugang schon am Comeback. Die Münchner sind bisher jedoch gespalten.
  3. Mehr als 300 Fußgänger und Radfahrer verunglücken täglich in Deutschland - jeder fünfte Unfall hängt mit geparkten Autos zusammen. Vor allem aufgerissene Türen können zum Verhängnis werden. Ein einfacher Trick aus den Niederlanden könnte Abhilfe schaffen.
  4. Alle 5000 bis 7000 Jahre kommt der Komet "Neowise" der Erde so nah, dass er mit bloßem Auge zu sehen ist. Derzeit ist es wieder so weit. Am 23. Juli steht er der Erde am nächsten, doch schon jetzt gibt es weltweit spektakuläre Bilder.
  5. Frankreich begeht den diesjährigen Nationalfeiertag im Krisenmodus. Statt der üblichen großen Parade fallen die Feierlichkeiten deutlich kleiner aus. Doch es gibt auch Kritik an Macron und seiner Regierung.
  6. Für Adebayo Akinfenwa erfüllen sich gleich zwei Träume. Erst steigt der 38-Jährige in die zweite englische Liga auf, dann meldet sich sein großes Idol Jürgen Klopp bei ihm - und versetzt den Liverpool-Fan in Ekstase.
  7. Der Umweltschutz braucht hoch technologisierte Maschinen und Anlagen. Immer mehr Investoren entdecken das für sich. Eine Studie der Boston Consulting stellt den Umwelttechnologien ein Billionen-Geschäft in Aussicht.
  8. Mit 50 Milliarden Euro Soforthilfen will die Bundesregierung Selbstständige und Freiberufler vor dem Ruin bewahren. Doch bislang werden nicht einmal ein Drittel der Hilfen abgerufen. Denn die Hilfen gehen an der Lebensrealität vieler Solo-Selbstständiger vorbei.
  9. Der Tag fängt für den Dax schon schlecht an: Die gehypten Hightech-Werte knicken ein und ziehen auch den Frankfurter Aktienmarkt mit sich leicht runter. Dass der Blick nach Amerika noch immer sorgenvoll ist, berichtet ntv-Börsenmoderator Frank Meyer.
  10. Auf Instagram zeigt Banksy sein neustes Werk. Ein Mann in Schutzbekleidung - vermutlich der Streetart-Künstler selbst - sprüht niesende Ratten in einem Londoner U-Bahnzug.
  11. "Ein toller Tag", sagt Markus Söder über das Treffen mit Angela Merkel. Groß inszeniert trifft der CSU-Chef die Kanzlerin in Bayern. Im ntv-Interview spricht er über seine Ambitionen, selbst ins Kanzleramt einzuziehen und welche Herausforderungen in der Corona-Krise noch warten.
  12. Viele Besatzungsmitglieder von Schiffen sitzen seit Monaten an Bord fest. Sie dürfen wegen der Corona-Pandemie nicht an Land. Die Situation ist enorm belastend - und gefährlich. Der Kapitän der "Emma-Mærsk" lässt sich deshalb einiges einfallen, um seine Crew zu beschäftigen.
  13. In der Nacht zu Mittwoch breiten sich Regenwolken von Nordwesten her aus. Am Mittwoch kommt es fast im ganzen Land zu Regenschauern. Es wird kühler und auch in den folgenden Tagen geht es mit den Temperaturen abwärts.
  14. Während Söder bei den Unionswählern in der Gunst vorne liegt, ist die Lage bei der Konkurrenz wenig konkret. Die Corona-Krise rückt Finanzminister Scholz bei den Sozialdemokraten in ein ganz neues Licht. Auch bei den Grünen will sich niemand festlegen.
  15. Um den Leerstand während der Corona-Pandemie abzumildern, setzen Hotels in Gelsenkirchen auf eine ungewöhnliche Strategie. Unter dem Motto "Tapetenwechsel" wird den Bewohnern der Stadt ein besonderes Angebot gemacht. Wie das aussieht, berichtet ntv-Reporterin Jasmin Gebele.
  16. Trotz jahrelanger Proteste ist es erst der Druck des Sponsors Fedex, der Washingtons NFL-Team dazu bringt, seinen Namen zu ändern. Während die Fans der "Redskins" die Umbennenung eher kritisch sehen, ist die Begeisterung andernorts groß.
  17. Kalifornien macht viele Lockerungen seiner Corona-Auflagen wieder rückgängig. Grund sind rasch ansteigende Neuinfektionen. Bars, Kinos, Zoos und Museen in dem bevölkerungsreichsten US-Bundesstaat müssen schließen. Für die Geschäftsinhaber ist das ein harter Schlag.
  18. Weltweit ereignen sich die erstaunlichsten Dinge. ntv fasst außergewöhnliche Geschichten für Sie zusammen. Dieses Mal bekommt der Mars seine eigene "Marseillaise", gibt es ein seltenes Naturphänomen zu bestaunen und wirft sich ein Nachwuchstalent in die Herzen von Chinas Basketballfans.
  19. Chinas neues Sicherheitsgesetz setzt die Opposition in Hongkong massiv unter Druck. Doch Aktivist Joshua Wong ist optimistisch. "Ich habe Vertrauen in die Menschen von Hongkong", sagte er im ntv-Interview. Hoffnung gebe ihm eine inoffizielle Vorwahl der Opposition.
  20. Heute zu Gast in der Telebörse: Manfred Schlumberger, Starcapital.
  21. Nach sechs Tagen intensiver Suche gibt es im Fall der verschwundenen Schauspielerin Naya Rivera traurige Gewissheit: Der "Glee"-Star ist tot. Ermittler bergen ihre Leiche im Lake Piru. Wichtige Hinweise auf die Todesursache kommen von Riveras vierjährigem Sohn.
  22. In der Corona-Krise katapultiert sich Söder an die Spitze der Beliebtheits-Rankings. Von dort könnte er nun schaffen, was Schwergewichte seiner Partei bislang verfehlen: Als Bayer ins Kanzleramt einziehen.
  23. Die Angst vor einer neuen Corona-Welle setzt den Börsen zu. Nach zwei klaren Gewinntagen verdirbt vor allem die Rückkehr zu stärkeren Corona-Einschränkungen in Kalifornien den Anlegern die Stimmung. ntv-Börsenkorrespondentin Katja Dofel berichtet von der Frankfurter Börse.
  24. In Berlin fliegen wieder Tennisbälle - den deutschen Teilnehmern aber fliegen sie eher um die Ohren. Immerhin sorgt Ex-Weltstar Tommy Haas mit einem Sensationspunkt für ein absolut sehenswertes Highlight.
  25. Wie hat sich die Zahl der täglichen Neuinfektionen entwickelt? Wo gibt es Infektionsherde? Mit aktuellen Kennziffern zum Infektionsgeschehen ordnet ntv-Moderator Daniel Schüler zusammen mit Nina Lammers und dem Epidemiologen Timo Ulrichs die aktuelle Coronavirus-Lage in Deutschland und der Welt ein.
  26. Deutsche Unternehmen achten bei ihren Zulieferern zu wenig auf die Einhaltung von Menschenrechten und Umweltstandards - das ergibt eine neue Studie. Die Bundesregierung will Firmen deshalb mit einem Lieferkettengesetz zwingen, fairer zu produzieren. Wirtschaftsverbände laufen Sturm.
  27. In der Oberliga hat Imke Wübbenhorst bereits Geschichte geschrieben, nun geht sie bei Viertligist Lotte den nächsten Karriereschritt. Dass sie eine Frau ist, spielt eigentlich keine Rolle. Einen Traum, den Männer nicht erleben können, hat sie aber.
  28. Es sieht aus, als hätte es im südafrikanischen Kapstadt geschneit - dabei sind hier deutliche Plusgrade. Die dicke weiße Schicht an der Küste ist ein Naturphänomen, das durch im Meer abgestorbene Organismen entsteht.
  29. Sollte es in Deutschland neue Corona-Hotspots geben, will die Regierung Lehren aus Gütersloh ziehen und härter durchgreifen. Besondere Sorgen bereiten aktuell Bilder von Partys auf Mallorca. Rückkehrern könnten Zwangstests und Quarantäne bevorstehen.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online

001171405
Heute
Gestern
309
2630

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.