ntv aktuelle Videobeiträge

n-tv.de, Aktuelle Videos zu allen Nachrichten des Tages. Aktuell, schnell, seriös.
  1. Immer mehr Prominente engagieren sich im Kampf gegen die Folgen der Corona-Krise. In den vergangenen Wochen gibt es immer wieder Nachrichten über Spenden. Eine der wohl größten Geldspritzen kommt jetzt von Twitter-Gründer Jack Dorsey.
  2. In der Corona-Krise bieten viele Konzertveranstalter freiwillig Gutschein- und Spendenlösungen für bereits gekaufte Konzerttickets an. Jetzt soll eine gesetzliche Regelung her. Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer erklärt, wie diese aussehen soll.
  3. Die Coronavirus-Epidemie in den USA macht abermals deutlich, wie sehr schwarze Menschen in den USA sozial benachteiligt sind. Statistiken zufolge sterben besonders viele Afroamerikaner an den Folgen von Covid-19, im Staat Louisiana machen sie sogar rund 70 Prozent aller Toten aus.
  4. Der Wirtschaft droht durch die Corona-Krise möglicherweise ein Strukturbruch, befürchtet Lindner. In einem Pressestatement erklärt er, welchen Maßnahmen aus seiner Sicht notwendig sind.
  5. Der Osterurlaub fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Doch wie sieht es mit der Sommerreise aus? Der Tourismusverband von Mecklenburg-Vorpommern schlägt vor, die Ferien einfach zu verschieben. Unklar ist auch, wie es mit sommerlichen Open-Air-Events aussieht.
  6. Nach 32 Tagen karger Gefängniszelle und der Hinterlegung einer Millionen-Kaution bezieht Ronaldinho sein neues Heim: ein Vier-Sterne-Hotel in Asuncion. Dem einstiger Weltklasse-Fußballer und seinem Bruder steht ein Prozess wegen der Einreise mit mutmaßlich gefälschten Pässen bevor.
  7. Rund acht Jahre lang sind Moderatorin Charlotte Würdig und Rapper Sido ein Paar, Mitte März ist es dann vorbei: Die 41-Jährige gibt die Trennung bekannt. Nun äußert sie sich erstmals in einem Interview zum Scheitern ihrer Ehe.
  8. In Gruppen sind sie wieder auf dem Rasen und auch sonst geht es beim FC Bayern München langsam wieder vorwärts. Der Wunsch nach Liga-Spielen wird größer, doch zunächst sind erstmal zwei Personalien geklärt. Trainer Hansi Flick und Thomas Müller verlängern ihre Verträge beim Rekordmeister.
  9. Im Ringen um ein milliardenschweres Rettungspaket in der Corona-Krise können die EU-Finanzminister vorerst kein Ergebnis vorlegen. Bundesfinanzminister Scholz betont dennoch die Einigkeit der EU-Staaten und erläutert die besprochenen Maßnahmen.
  10. Im Indischen Ozean treffen Forscher auf ein bizarres Geschöpf. Vor ihrer Kamera schwebt die vermutlich größte Staatsqualle, die je gefilmt wurde. Sie besteht aus einzelnen Lebewesen, die wie Organe eines größeren Organismus leben.
  11. Für die 500 Piloten und 900 Flugbegleiter von Germanwings ist es ein harter Schlag: Die Lufthansa beendet den Flugbetrieb der Tochter-Airline dauerhaft. Der Präsident der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit, Markus Wahl, verurteilt das Vorgehen im Interview mit ntv scharf.
  12. Das Manövrieren in der Corona-Krise ist für die Bundesregierung eine Gratwanderung. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus müssen mit den Folgen für die Wirtschaft abgewogen werden. Es gibt einiges an Kritik. Dabei zeigt der Blick ins Ausland, wie gut vieles hierzulande läuft.
  13. Normalerweise sind Metro-Märkte nur für Gewerbetreibende zugänglich. Angesichts der Corona-Pandemie wäre die Großhandelskette jedoch bereit, ihre Großmärkte in Deutschland auch für Endverbraucher öffnen. ntv spricht mit Metro-Chef Olaf Koch.
  14. Nur etwas mehr als ein Drittel der Deutschen ist einer Umfrage zufolge bereit, eine Tracking-App im Kampf gegen das Coronavirus zu installieren. Wie Ulrich Kelber, Bundesbeauftragter für Datenschutz, die Datensicherheit der Software einschätzt, erklärt er im Gespräch mit ntv.
  15. Im Norden sind ein paar Wolken unterwegs, ansonsten strahlt am Mittwoch deutschlandweit die Sonne vom Himmel. Auch die Temperaturen sind auf Frühsommer eingestellt.
  16. In Südkorea wird bereits eine Tracking-App eingesetzt, die helfen soll, Infektionsketten nachzuvollziehen und das Coronavirus einzudämmen. Auch hierzulande arbeiten Wissenschaftler an einer solchen App. Doch viele Deutsche sind skeptisch. Wie die Technologie funktioniert, erklärt ntv.
  17. Wer in der Nacht auf Mittwoch einen Blick in den sternenklaren Himmel geworfen hat, der wird ihn gesehen haben: den bisher größten Vollmond des Jahres. Was es mit dem sogenannten "Supermond" auf sich hat, erklärt ntv.
  18. Darf man, wenn man einen negativen Coronaviren-Test hinter sich hat, an Ostern seine Verwandten besuchen? Warum das Ergebnis täuschen kann, erklärt der Epidemiologe Timo Ulrichs im "ntv Frühstart".
  19. Innerhalb von 24 Stunden sterben in den USA 2000 Menschen an einer Covid-19-Erkrankung. Trump sucht die Schuld für die dramatische Pandemie-Lage bei anderen: Die WHO habe schlecht reagiert. Dabei scheint der Präsident selbst im Januar eine Warnung ignoriert zu haben.
  20. Thomas Müller verlängert bis 2023 beim FC Bayern und Hansi Flick tut es ihm gleich. Auf einer Pressekonferenz lässt der Münchener Coach verlauten, er hoffe auf viele weitere Zusagen.
  21. In einer emotionalen Videobotschaft bedankt sich die französische Fußball-Nationalmannschaft bei all denen, die dabei helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Spieler und Trainer leisten ihren Beitrag, indem sie zuhause bleiben.
  22. Angesichts der globalen Coronavirus-Pandemie fühlen sich viele Menschen sicherer, wenn sie außer Haus Gummihandschuhe tragen. Eine US-Krankenschwester demonstriert jedoch eindrücklich, dass der Schein der Sicherheit häufig trügt.
  23. Thomas Müller bleibt nach seiner Vertragsunterzeichnung noch mindestens bis 2023 beim FC Bayern. Bereits seit 20 Jahren prägt der Fanliebling das bayerische Selbstverständnis. Nicht immer lief dabei alles rund für den heute 30-Jährigen.
  24. Mathias Mester nimmt die Verschiebung der Paralympischen Spiele aufs nächste Jahr sportlich. Statt Trübsal zu blasen, ruft er aus der Quarantäne die "Parantänischen" Spiele ins Leben. Dabei glänzt der deutsche Leichtathlet in gleich mehreren Rollen.
  25. Vom Pentagon entlassen, von der Crew wie ein Held verabschiedet: Der Fall von US-Flugzeugträger-Kapitän Crozier schlägt Wellen. Er hatte einen später an die Öffentlichkeit gelangten Brandbrief wegen eines Corona-Ausbruchs an Bord verfasst. Jetzt schaltet sich US-Präsident Trump in die Debatte ein.
  26. In der Corona-Quarantäne wird vielen Betroffenen die Zeit lang. Doch was tun, wenn man den ganzen Tag zu Hause bleiben muss? Bei Pop-Star Olly Murs treibt die Langeweile jedenfalls Blüten. Heraus kommt ziemlich viel Unsinn, für den sich seine Freundin nun rächt.
  27. Haben Sie Lust auf einen Tapetenwechsel? Es müssen ja nicht gleich alle Wände tapeziert werden. Einige wenige Akzente genügen bereits. Das geht beispielsweise mit Fototapeten - die lassen sich auch in Corona-Krise-Zeiten ganz bequem von zu Hause bestellen.
  28. Seit 30 Jahren ist Thomas Cheeseman als Bestatter in New York unterwegs. Doch auch ein Fachmann wie er zeigt sich entsetzt angesichts der Folgen der Coronavirus-Epidemie in seiner Stadt. Er berichtet von unzumutbaren Zuständen in Kliniken und Beerdigungsinstituten.
  29. Das Coronavirus breitet sich in Japan rasant aus. Binnen einer Woche haben sich die Infektionszahlen beinahe verdoppelt. Premierminister Abe ruft deshalb für Tokio und sechs andere Präfekturen den Notstand aus.
  30. Heute zu Gast in der Telebörse: Carsten Mumm, Privatbank Donner & Reuschel

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

000938749
Heute
Gestern
1093
3022

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.