ntv aktuelle Videobeiträge

n-tv.de, Aktuelle Videos zu allen Nachrichten des Tages. Aktuell, schnell, seriös.
  1. Mazda stellt mit dem neuen MX-30 sein erstes vollelektrisches Fahrzeug vor. Im Innenraum des SUVs ersetzen vegane Materialien die Ledersitze. Doch auch andere Autobauer setzen voll auf Nachhaltigkeit, wie "PS - Automagazin" (immer samstags 12:10 Uhr bei n-tv) verrät.
  2. Weil seiner Meinung nach Liverpool zu häufig gewinnt, schreibt der kleine ManUnited-Fan Daragh Curley Jürgen Klopp einen Beschwerdebrief. Der Trainer der Reds schickt dem Zehnjährigen eine rührende Antwort und erklärt nun, wie es dazu gekommen ist.
  3. Oliver Riek ist jahrelang tief in der Neonazi-Szene verwurzelt. Nach langer Zeit schafft er den Ausstieg. Im ntv-Interview spricht er darüber, das es in der Mitte der Gesellschaft Alltagsrassismus gibt.
  4. DB Schenker scheint von dem Volocopter überzeugt zu sein. Die Deutsche-Bahn-Tochter investiert in das Startup. Im ntv-Interview spricht der Chef des Unternehmens, Florian Reuter, über das Produkt.
  5. Tobias R. tötet zehn Menschen und dann sich selbst. Der rassistische Anschlag hält ganz Deutschland in Atem. Nun kommen mehr und mehr Details über den Täter ans Licht. Die Vernehmung des Vaters soll nun weitere Erkenntnisse bringen.
  6. Ein Mann im kalifornischen Napa hat beinahe für ein Unglück gesorgt. Mit einem Laserpointer blendet er den Piloten eines vorbeifliegenden Polizeiflugzeugs. Die Besatzung an Bord reagiert sofort.
  7. Multimilliardär Richard Branson ist für seine skurrilen Investments bekannt. Nachdem er mit Virgin Galactic den Weltraum erobern will, soll nun die Kreuzfahrtszene umgekrempelt werden. Die "Scarlet Lady" bietet allerhand luxuriöse Extras.
  8. Heute zu Gast in der Telebörse: Jochne Stanzl, CMC Markets.
  9. Die Bluttat von Tobias R. sorgt noch immer für viel Bestürzung. Der Mann tötet zehn Menschen und dann sich selbst. Während Innenminister Seehofer Konsequenzen ankündigt, zweifelt die AfD an der rassistischen Gesinnung des Täters.
  10. Ein rassistischer Anschlag schockt Deutschland am Mittwochabend. Ein Angreifer tötet zehn Menschen und dann sich selbst. Grünen-Chef Habeck fordert nun die Beobachtung der AfD der durch den Verfassungsschutz.
  11. Am Wochenende wird in Hamburg eine neue Bürgerschaft gewählt. Deshalb mobilisiert Fridays for Future für einen Großprotest und lädt auch Greta Thunberg ein. Im ntv-Interview erklärt Luisa Neubauer, warum die Wahl eine große Bedeutung hat.
  12. Lange wird darüber diskutiert, am Sonntag ist es nun soweit: Der Mietendeckel in Berlin tritt in Kraft. Eine Studie zeigt nun, dass seine Ankündigung schon Wirkung zeigt und die Preise drückt.
  13. Für Sebastian Vettel verlaufen die Testfahrten in Barcelona nicht ganz reibungslos. Nachdem der Ferrari-Pilot am Mittwoch erkrankt ausfällt, wird der Deutsche von einem Motordefekt gestoppt.
  14. Der Berlinale-Auftakt wird in diesem Jahr von dem rassistischen Angriff in Hanau überschattet. Nach einer Schweigeminute und etwas Sekt löst sich jedoch die Stimmung auf dem roten Teppich.
  15. Bei den Proben zu Let's Dance hat definitiv Laura die Leggings-Hosen an - dem Wendler bleibt nur eine assistierende Statistenrolle: "Schatzi" muss Wasser holen. Die 19-Jährige kommt vor ihrem ersten Auftritt aber auch alleine ordentlich in Schwung.
  16. Am Tag des rassistischen Terrors in Hanau spielt die Eintracht im nahen Frankfurt Fußball. Respektlose Idioten stören die Schweigeminute für die Opfer vor dem Anpfiff. Doch das ganze Stadion reagiert und setzt ein mächtiges Gänsehaut-Zeichen der Geschlossenheit.
  17. Nicht zu wissen, wo ein Blitzer steht, soll Autofahrer dazu anhalten, sich überall an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Blitzer-Apps untergraben dieses Prinzip gefährlich. Deshalb soll ihre Nutzung härter bestraft werden. Doch die Neuregelung hat gleich mehrere Haken.
  18. Bayer Leverkusen profitiert in der Europa League gleich doppelt vom VAR-Hin-und-Her. So richtig glücklich ist Coach Bosz darüber aber nicht. Beide Schiedsrichterentscheidungen sorgen auf der Bank für einige Irritation.
  19. Während es am Freitag im Süden immer freundlicher wird, kündigt sich im Norden ein stürmisches Wochenende an. Die Temperaturen bleiben mild und auch am Wochenende geht es windig weiter.
  20. Die EU steht vor einer Herkulesaufgabe: Sie braucht deutlich mehr Geld für ihren Haushalt, während gleichzeitig einer der größten Nettozahler wegfällt. Die Neu-Abgeordnete Sarah Wiener hat für ihr Herzensprojekt einen Vorschlag.
  21. Viele Schulabgänger gehen an die Uni, nicht zuletzt, weil sie sich von einem Studium ein besseres Verdienst erhoffen. Aber was ist dran an dieser Annahme? Eine neue Studie rechnet vor: Man kann auch mit einer Ausbildung ganz gut verdienen.
  22. Wirre Verschwörungstheorien und blanker Rassenhass durchziehen die Ansichten des Hanauer Angreifers. Und doch fiel er vor dem Terror gegen seine Mitmenschen nicht auf. Die Ermittler gehen nun unter anderem der Frage nach: Was wussten seine Eltern?
  23. Erstmals kommt in der Europa League der Videobeweis zum Einsatz und erlebt in Leverkusen eine aufsehenerregende Premiere. Die Werkself hat den FC Porto zu Gast - und beide Bayer-Treffer drehen Extrarunden durch den VAR. Selbst der Schiedsrichter ist irritiert.
  24. Gegen ein transfergeschröpftes Team aus Salzburg feiert Eintracht Frankfurt im Europaleague-Sechzehntelfinal-Hinspiel einen furiosen 4:1-Sieg. Die Hessen aber wissen: Das Auswärtstor der Gäste bedeutet, dass sie noch nicht ganz sicher in der nächsten Runde sind.
  25. In den 80er-Jahren war die TV-Serie "Fantasy Island" Kult. Nun kommt die Geschichte um einen Millionär auf einer tropischen Insel, der scheinbar über magische Kräfte verfügt, ins Kino - mit einer entscheidenden Änderung: Schon bald müssen seine Gäste um ihr Leben kämpfen.
  26. Die Uefa sperrt Manchester City für zwei Jahre vom Wettbewerb aus. Grund dafür sind die Verstöße gegen das "Financial Fairplays". Doch der englische Fußballmeister will das nicht akzeptieren und legt Berufung ein. Trainer Guardiola hat die Hoffnung noch nicht verloren.
  27. Der Angreifer von Hanau tötet erst neun Menschen mit Migrationshintergrund und anschließend sich selbst. Die Tat löst in ganz Deutschland Bestürzung aus. Doch es stellt sich die Frage, wer Tobias R. eigentlich war?
  28. Nicht nur die deutsche, sondern auch die europäische Wirtschaft hängt in Sachen Digitalisierung hinterher. Daran soll sich nun einiges ändern: Kommissionspräsidentin von der Leyen legt nun eine Digitalstrategie vor, die den Wandel beschleunigen soll.
  29. In Hanau tötet ein Angreifer erst zehn Menschen und dann sich selbst. Mittlerweile gibt es keinen Zweifel mehr an seinem rassistischen Motiv. Im ntv-Interview gibt der FDP-Politiker der AfD eine Mitschuld an der Gewalttat.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

000824858
Heute
Gestern
1646
2252

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.