Stern Tagesüberblick

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
  1. Ganz normale Beschäftigungen in Corona-Zeiten: Tallulah Willis hat sich von Vater Bruce in der Selbstisolation die Haare scheren lassen.
  2. Bei dem Vorwahlkampf der Demokraten hat US-Senator Bernie Sanders den Weg für seinen Parteikollegen Joe Biden als Präsidentschaftskandidaten freigemacht.
  3. Die Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW) hat erstmals die syrische Regierung für Chemiewaffenangriffe in Syrien im Jahr 2017 verantwortlich gemacht.
  4. "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco ist wegen des Coronavirus dazu "gezwungen" worden, mit ihrem Mann Karl Cook zusammenzuziehen.
  5. Aufgenommen kurz vor seinem Tod: Die Tochter von Paul Walker hat ein Video ihres verstorbenen Vaters veröffentlicht, in dem die innige Beziehung der beiden deutlich wird. Vor sieben Jahren hatte Meadow Walker ihn an seinem Geburtstag mit einem Besuch überrascht.
  6. Der niederbayerische Hemdenhersteller Eterna produziert nun Atemschutzmasken - Zehntausende pro Tag. Eterna-Chef Henning Gerbaulet berichtet im Podcast "Die Stunde Null", wie das praktisch funktioniert.
  7. Luxus-Immobilienmakler Marcel Remus sitzt die Corona-Isolation auf Mallorca aus. Wie er sich seine Zeit vertreibt, verrät er im Interview.
  8. Das Duell bei der US-Präsidentschaftswahl im November steht de facto fest: Donald Trump gegen Joe Biden. Bernie Sanders, neben Biden der letzte verbliebene Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, steigt aus dem Rennen aus.
  9. Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Weltweit haben sich mehr als 1,4 Millionen Menschen damit angesteckt. In Deutschland sind gut 107.000 Menschen infiziert. Mehr als 2000 sind gestorben. Alle Nachrichten zur Coronakrise in unserem Liveblog.
  10. An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.04.2020 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).
  11. In der Toskana ist eine mehrere hundert Meter lange Brücke über einen Fluss eingestürzt. Sie krachte zusammen, als zwei Kleintransporter darüberfuhren. Der Fall weckt ungute Erinnerungen an einen anderen Brücken-Kollaps.
  12. Die Abgeordneten des Bundestags werden wegen der Corona-Krise voraussichtlich auf ihre zum 1. Juli anstehende Diätenerhöhung verzichten.
  13. Ihr Hauptberuf ist Singen, aber Vanessa Mai probiert gerne Neues aus. Bald schnuppert sie bei Radiomachern rein. Den Sender hat sie sich mit Bedacht ausgewählt.
  14. Anna Wintours 35-jähriger Sohn ist derzeit krank und steht unter Quarantäne, nachdem er Covid-19-Patienten behandelt hat.
  15. Seit Beginn des Bürgerkriegs vor mehr als neun Jahren ist Syrien immer wieder von Angriffen mit Chemiewaffen erschüttert worden. Die Regierung weist stets jede Verantwortung zurück. Ermittler kommen in einem neuen Bericht zu einem anderen Ergebnis.
  16. Eier suchen kann man an Ostern vor allem im Süden Deutschlands bei Temperaturen von bis zu 25 Grad. Mit höheren Temperaturen steigen allerdings auch die Gefahren beim Aufenthalt im Freien.
  17. Hartgekochte Eier sind für viele Menschen ein Graus – geschmacklich wie optisch. Werden Eier lange gekocht, bildet sich ein grau-grüner Rand um den Dotter. Muss das Ei deshalb in die Tonne?
  18. Abstand halten heißt nicht, dass man kein Spaß mehr haben kann. Auf der Suche nach verdächtigen Aktivitäten in Calgary fliegt ein Polizeihubschrauber über die Stadt. Auf einem Parkplatz sehen die Beamten einen außergewöhnliche Szene. 
  19. Zuletzt waren die Präsidentschaftsvorwahlen der US-Demokraten ein Zweikampf: Nach enttäuschenden Vorwahlergebnissen gibt der linke Senator Bernie Sanders nun auf. Trump bekommt es im Herbst also mit Joe Biden zu tun.
  20. Der linksgerichtete US-Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders hat das Handtuch geworfen.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

000939382
Heute
Gestern
1726
3022

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.