Stern Tagesüberblick

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
  1. Model Chrissy Teigen wird TV-Richterin. Die Reality-Serie "Chrissy's Court" soll im April 2020 auf dem US-Streamingdienst Quibi starten.
  2. Die Mutter von Frank Behrendt schickte ihm alte Ausgaben der einstigen Kultzeitschrift Yps, die in einer Kiste auf dem Dachboden seit Jahrzehnten schlummerten. Eine Rückreise in eine sehr kurzweilige Kindheit, auch wenn die originellen Beigaben leider nicht überlebt haben.
  3. Bei Bauarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen jüdischen Ghettos im weißrussischen Brest wurden die Gebeine von 1200 Holocaust-Opfern entdeckt. Von Nazis im Zweiten Weltkrieg erbarmungslos ermordet und verscharrt, erhalten sie nun eine Beisetzung nach jüdischer Tradition.
  4. Rezo ruft in seinem neuen Video "Statement" dazu auf, eine ganze Reihe Parteien nicht zu wählen. Dutzende Youtuber unterstützen ihn - und seine Fans auf Twitter feiern.
  5. Am Montag lief das Finale von "Game of Thrones" - und die Macher mussten sich viel Kritik anhören. Unter anderem wurde der Serie auch ein Sexismus vorgeworfen. Jetzt hat sich Jon-Schnee-Darsteller Kit Harington dazu geäußert.
  6. Wer am Donnerstagabend das Finale von "Germany's Next Topmodel" geguckt hat, weiß spätestens jetzt, was Fremdscham ist. Ex-Kandidatin Theresia hat live im Fernsehen geheiratet – und unsere Autorin weiß jetzt: Schlimmer kann es bei ihrer eigenen Hochzeit nicht werden.
  7. Ein Youtuber ruft die CDU auf den Plan. Seine Video-Kritik geht viral und schreibt bundesweit Schlagzeilen. Warum? Politikberater Martin Fuchs sieht mehrere Gründe. Welche, erzählt er dem stern. 
  8. Ein 40 bis 50 Jahre alter Mann soll in Hamburg zwei Mädchen "in verdächtiger Weise" angesprochen haben. Nachdem eine Sofortfahndung ohne Erfolg blieb, bittet die Polizei jetzt um Hilfe bei der Suche nach dem Unbekannten.
  9. Wiesbaden - Der FC Ingolstadt hat gute Aussichten auf eine weitere Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team gewann das Relegationshinspiel beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 , musste mit dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit aber einen Rückschlag hinnehmen. Dennoch hat Ingolstadt im Rückspiel am kommenden Dienstag vor heimischer Kulisse fast alle Trümpfe in der Hand.
  10. Seit Monaten kämpft CSU-Vize Weber um den EU-Kommissionschefposten. Aber hat der EVP-Spitzenkandidat überhaupt eine Chance auf das Amt? Auf jeden Fall hat er eine mächtige Frau an seiner Seite.
  11. Ein sonniger Freitagabend in Lyon - und plötzlich gibt es einen Knall. Bei der Explosion werden mehrere Menschen verletzt. Was steckt dahinter? Die Ermittler haben einen schlimmen Verdacht.
  12. Washington - Im Konflikt mit dem Iran plant die US-Regierung die Entsendung weiterer Truppen in die Region. US-Präsident Donald Trump sagte in Washington, es handele sich um rund 1500 Soldaten, die vor allem in einer «schützenden» Rolle eingesetzt werden sollten. Trump warf der iranischen Führung erneut vor, «Terror auf der ganzen Welt» zu verbreiten. Er sagte zugleich: «Ich denke nicht, dass der Iran kämpfen will. Und ich denke sicher nicht, dass sie mit uns kämpfen wollen.»
  13. Queen Elizabeth II. ist fleißig wie eh und je: In dieser Woche nahm sie fünf Termine wahr, darunter eine Hochzeit und eine Gartenparty.
  14. Gericht entscheidet: Homosexualität in Kenia bleibt strafbar +++ SpaceX-Rakete bringt 60 Internet-Satelliten ins All +++ May verkündet Rücktrittsdatum +++ Strache kündigt Anzeige gegen drei Personen an +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.
  15. Genf - Alexander Zverev hat beim Tennisturnier in Genf das Endspiel erreicht und steht vor seinem ersten Titel in dieser Saison.
  16. Lyon/Paris - Nach der Explosion in Lyon mit mehreren Verletzten haben Anti-Terror-Spezialisten der Pariser Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur am Freitagabend in Paris.
  17. Potsdam - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey dringt auf Geduld, bis die Freie Universität einen Plagiatsverdacht bei ihrer Doktorarbeit abschließend geprüft hat. «Ich finde, diese Zeit muss man schon abwarten und ich werde dann, wenn das Ergebnis da ist, damit umgehen». Das sagte Giffey bei einem Termin in Potsdam auf die Frage eines Journalisten nach einer Entscheidung über ihre Zukunft. Auf der Internetseite der Plagiatsjäger «VroniPlag» heißt es, auf mehr als jeder dritten Seite von Giffeys Arbeit sei Plagiatstext gefunden worden.
  18. Lyon - Bei einer Explosion in der Innenstadt von Lyon sind mehrere Menschen verletzt worden. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sprach am Abend von einem «Angriff». Es sei zum jetzigen Zeitpunkt nichts über Todesopfer bekannt, sagte er im Interview des YouTubers Hugo Travers. Medienberichten zufolge geht die Staatsanwaltschaft dem Verdacht einer Paketbombe nach. Nach Angaben der zuständigen Präfektur wurden mindestens acht Menschen verletzt. Die Explosion soll sich an einer Straßenkreuzung ereignet haben. Der Bereich wurde abgesperrt.
  19. Der Autor der "Game of Thrones"-Bücher, George R. R Martin, hadert seit Jahren mit einer Schreibblockade. Die Fertigstellung der siebenbändigen Fantasy-Reihe zögert sich in die Länge. Air NewZealand möchte ihm bei der Inspiration behilflich sein und schlägt eine Reise vor.
  20. Die USA entsenden vor dem Hintergrund der zuletzt verschärften Spannungen mit dem Iran rund 1500 zusätzliche Soldaten in den Nahen Osten.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

000293958
Heute
Gestern
2968
2927

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.