Stern aktuelle Videos

Der Video-Feed mit einem Überblick über alle WebTV-Formate bei stern.de.
  1. Bei Bauarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen jüdischen Ghettos im weißrussischen Brest wurden die Gebeine von 1200 Holocaust-Opfern entdeckt. Von Nazis im Zweiten Weltkrieg erbarmungslos ermordet und verscharrt, erhalten sie nun eine Beisetzung nach jüdischer Tradition.
  2. Rezo ruft in seinem neuen Video "Statement" dazu auf, eine ganze Reihe Parteien nicht zu wählen. Dutzende Youtuber unterstützen ihn - und seine Fans auf Twitter feiern.
  3. Der Autor der "Game of Thrones"-Bücher, George R. R Martin, hadert seit Jahren mit einer Schreibblockade. Die Fertigstellung der siebenbändigen Fantasy-Reihe zögert sich in die Länge. Air NewZealand möchte ihm bei der Inspiration behilflich sein und schlägt eine Reise vor.
  4. Dieter Zetsche, Chef des Automobilherstellers Daimler, nimmt nach über 40 Jahren seinen Hut. Ausgerechnet Erzrivale BWM widmet ihm ein Abschiedsvideo – und stellt mit viel Wertschätzung, aber auch reichlich Humor, den letzten Arbeitstag des 66-Jährigen nach.
  5. Viele Menstruierende leiden am Prämenstruellen Syndrom. Die Osteopathin Marie Sopie Kiepe zeigt uns im Video eine Übung, die gegen PMS helfen soll.
  6. Rezos Kritik an der CDU sorgt kurz vor der Europawahl für Wirbel. Was ist an den Thesen des Youtubers dran? Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim und Eckart von Hirschhausen nehmen im Youtube-Format "Mailab" Rezos Aussagen zum Klimawandel auseinander. 
  7. Die US-Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus macht gerne auf sich aufmerksam. Bei einem Flug nach Großbritannien geht ihr Gepäck verloren. Was für andere ein Ärgernis ist, dient der US-Sängerin als PR-Gag. 
  8. Ein Video von der angeblich betrunkenen Nancy Pelosi kursiert gerade im Netz. Zeigt das Video tatsächlich die US-Demokratin? Der Schwindel ist leicht zu enttarnen und doch ist das Video alarmierend. 
  9. Eigentlich ist "Erdferkel Arthur und seine Freunde" eine harmlose Kinderserie, die sogar ziemlich fortschrittlich scheint: In der neuen Folge heiraten zwei Männer. Zu viel für den TV-Programmdirektor in Alabama. Er hat die Ausstrahlung verboten. Lächerlich!
  10. Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat ihren Rücktritt angekündigt. Bei ihrer Ansprache konnte oder wollte sie ihre Gefühle nicht verbergen. Danach gab es für sie auch viel Lob.
  11. Star Trek "The Next Generation" liegt 25 Jahre zurück: Jetzt startet CBS ein neue Serie mit Captain Jean-Luc Picard. Der erste Teaser des US-Senders gibt erste Hinweise auf die Geschichte.
  12. Die britische Premierministerin Theresa May hat ihren Rücktritt als Chefin ihrer Konservativen Partei für den 7. Juni angekündigt. Als Premierministerin werde sie so lange im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden sei, sagte May in London.
  13. Der zurückgetretene, österreichische Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat in einem Statement mitgeteilt, er habe wegen des "rechtswidrig und geheim erstellten Videomitschnitts" Strafanzeige gegen mehrere Personen gestellt. Zugleich macht er ein Eingeständnis.
  14. Der Bericht von Wissenschaftlern des Max-Planck-Instituts, dass Schimpansen Schildkrötenpanzer knacken, um an das Fleisch der Tiere zu gelangen, klingt faszinierend. Nun sind erstmals Bilder von der Prozedur zu sehen.
  15. Das Finale von GNTM gewinnt Simone Kwalski - doch das fällt kaum auf angesichts einer Final-Show, in der die Topmodel-Kandidatinnen kaum eine Rolle spielen. Auf Twittermacht sich Enttäuschung über die Final-Show breit.
  16. Schmutzige Fugen im Badezimmer sind ein Ekelfaktor im Badezimmer. Doch auch stark vergilbte Fliesen können mit einfachen Mitteln wieder rein werden. Sie brauchen dafür nur eine elektrische Zahnbürste und Natron.
  17. Das beliebte libanesische Gericht Tabouleh eignet sich perfekt als leckere Salat-Alternative, nicht nur im Sommer. Viel Petersilie, duftende Minze und Tomaten bilden die Basis für dieses tolle Rezept. Einfach ausprobieren!
  18. Dass Nordkorea als das am stärksten abgeschottete Land der Welt gilt und Menschenrechte verletzt, ist bekannt. Aber wussten Sie auch, welches Kleidungsstück verboten und welche Droge dort legal ist? Zehn skurrile Fakten über Nordkorea.
  19. Das Grundgesetz gibt es genau 70 Jahre. Die Macher des Miniatur-Wunderlandes in Hamburg sehen es bedroht - und erinnern mit einem Video daran, warum jeder Grundgesetz-Artikel wichtig ist. 
  20. Zunächst wollte die CDU auf die Kritik von Youtuber Rezo mit einem eigenen Video antworten. Nun erfolgt die Antwort doch per offenem Brief - verbunden mit einer Einladung.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

000294100
Heute
Gestern
3110
2927

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.