Stern aktuelle Videos

Der Video-Feed mit einem Überblick über alle WebTV-Formate bei stern.de.
  1. Eigentlich sind Fitnessstudios wegen der Corona-Pandemie geschlossen. In Hamburg aber hat ein Studiochef einen Weg gefunden, seine Kundschaft trotzdem fit und gesund zu halten.
  2. FDP-Chef Lindner wirft der Bundesregierung Versagen mit Ansage vor. Philipp Amthor von der CDU wehrt sich dagegen: Teile der Opposition plusterten sich als "Helden der dritten Halbzeit" auf. Im ntv-Interview spricht Amthor außerdem über #ZeroCovid und Armin Laschet.
  3. Angesichts der sinkenden Zahl an neuen Positiv-Tests spricht Regierungssprecher Steffen Seibert von einer erfreulichen Entwicklung. Allerdings warnt er im Namen der Bundesregierung auch vor der Ausbreitung der Corona-Mutante.
  4. Vor einem Jahr verhängte die chinesische Regierung über die Millionenstadt Wuhan einen harten, wochenlangen Lockdown. Es war der erste weltweit. Nur ein Jahr später tanzen Menschen schon wieder in Clubs – doch auch in China ist das Virus längst nicht besiegt.
  5. Mehr als 1,8 Millionen Menschen in Deutschland haben bereits eine Covid-19-Infektion durchlebt. Doch nicht alle sind genesen. Insbesondere Patienten, die künstlich beatmet wurden, leiden unter Spätfolgen. Auch leichte Verläufe können dauerhafte Beschwerden hinterlassen.
  6. Fotograf Noah Kalina macht jeden Tag ein Selfie – und das 20 Jahre lang. Aus den Fotos macht er einen Film, der zwei Dekaden seines Lebens in nur acht Minuten zeigt.
  7. In der Türkei hat es ein treuer Hund zu einiger Berühmtheit gebracht. Mischlingshündin "Perle" wartete fast eine Woche lang vor einem Krankenhaus auf ihren Besitzer – und wurde schließlich für die Ausdauer belohnt.
  8. Wie schnell und wo genau verbreitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt? Wie entwickeln sich die Infektionszahlen in den Bundesländern? Das Corona-Briefing von n-tv gibt einen Überblick im Video.
  9. In Deutschland gilt unter anderem in Supermärkten und im ÖPNV eine Maskenpflicht. Anders als Stoffmasken schützen FFP2-Masken nicht nur die Mitmenschen, sondern auch Trägerinnen und Träger. Was Sie jetzt zu FFP2-Masken wissen müssen.
  10. Stoffmasken reichen künftig nicht mehr aus im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen – das Tragen einer medizinischen Schutzmaske wird dort zur Pflicht. Eine Apothekerin in Berlin erklärt den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Masken-Typen.
  11. Wegen des Coronavirus herrscht in Supermärkten und an anderen öffentlichen Orten Maskenpflicht. Das Nervige daran: Die Brille beschlägt sehr schnell. Diese Tricks helfen beim Masketragen.
  12. In Nigeria zeigt sich die Tierwelt von einer süßen wie interessanten Seite. Schaulustige filmten dort eine Szene, die wohl zu den absoluten Ausnahmen zählt. 
  13. Das Aufeinandertreffen der legendären Film-Monster: Nach mehreren Verschiebungen wird der Film 2021 veröffentlicht. In der Besetzung des Films ist unter anderem "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown.
  14. Der 44-jährige Regierungskritiker Nawalny sitzt in 30-tägiger Haft, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben soll. Seine Anhänger sind deswegen in ganz Russland auf die Straße gegangen. Sicherheitskräfte antworten mit Gewalt und Festnahmen.
  15. Die Pflege in Deutschland befindet sich im Notstand. Der stern ruft deshalb zum Unterschreiben der großen Pflege-Petition an den Bundestag auf. Im Video erklärt Ärztin Yael Adler, warum sie das unterstützt.
  16. In mehreren niederländischen Städten sind Proteste gegen die verschärften Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus eskaliert. Randalierer zündeten Autos an und plünderten Geschäfte.
  17. Wer an Covid-19 erkrankt und in Schleswig-Holstein gegen seine Quarantäne verstößt kann hier landen: das Corona-Gefängnis in Neumünster für unbelehrbare "Gefährder". Im Video sehen Sie, wie der "Corona-Knast" von Innen aussieht.
  18. Während viele Familien aktuell mit den Herausforderungen des Homeschoolings kämpfen, gehen die Schweizer Schüler des Internats "Institut auf dem Rosenberg" weiter ganz normal in ihren Unterricht. Der Haken: Die rund 110.000 Euro Schulgebühren.
  19. Der Hype um Clubhouse in Deutschland ist noch jung, doch Bodo Ramelow fliegen seine Plaudereien nun um die Ohren. Die Äußerungen des Thüringer Ministerpräsidenten sorgen weiter für Kritik - der Linke versucht es derweil mit einer Entschuldigung.
  20. Mit der Hauptrolle in "Scream – Schrei!" wird Neve Campbell 1996 zum Star. Auf den Horror-Kultfilm folgen Auftritte in zahlreichen Kinohits. Doch was macht die Kanadierin heute?

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

001653962
Heute
Gestern
417
2682

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.