Stern

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
  1. Verdächtiger am Weißen Haus festgenommen +++  Mann uriniert auf Bild eines KZ-Überlebenden +++ Weizsäcker-Angriff: Polizist erneut operiert +++ Hallenname bei AfD-Parteitag abgedeckt +++ Die News des Tages im stern-Ticker.
  2. Nach acht Jahren Bauzeit ist das Mammutprojekt nun vollendet.
  3. Auf dem SpaceX-Testgelände ist ein Prototyp der neuen Starship-Rakete explodiert. Mit dem System will Elon Musk eines Tages Menschen zum Mars fliegen.
  4. Das Thema Sicherheit spielt hier nach dem Anschlag im Dezember 2016 in der Wahrnehmung eine spezielle Rolle.
  5. Die Gerüchte um einen Konflikt zwischen Prinz Harry und Herzogin Meghan mit dem Rest der royalen Familie spitzen sich weiter zu.
  6. Bludenz - Ein Laster mit fast 20 Tonnen Schokolade ist auf dem Weg von Österreich nach Belgien verschwunden. Wie die Tiroler Polizei mitteilte, ist es einem unbekannten Täter gelungen, mit gefälschten Papieren an die begehrte Fracht zu kommen. Von dem Mann und der Schokolade fehlt jede Spur.
  7. Impeachment-Anhörungen, sechster Teil: Mit Spannung erwartet wird die Aussage von Trumps Ex-Russland-Expertin Fiona Hill, die im Juli zurücktrat. Diplomat David Holmes war Zeuge eines brisanten Telefonats.
  8. Washington - Die frühere Mitarbeiterin des Nationalen Sicherheitsrates, Fiona Hill, hat eindringlich Theorien zurückgewiesen, wonach sich die Ukraine und nicht Russland in die US-Präsidentschaftswahl 2016 eingemischt hat. Dies sei «ein fiktionales Narrativ», dass von Russland selbst verbreitet werde, sagte Hill bei einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus. Sie appellierte auch an Mitglieder des Kongresses, «nicht politisch motivierte Lügen» zu verbreiten, die vor allem Moskau in die Hände spielten.
  9. In Israel will Generalstaatsanwalt Avichai Mandelblit am Donnerstagabend bekannt geben, ob er Anklage wegen Korruptionsvorwürfen gegen den geschäftsführenden Regierungschef Benjamin Netanjahu erhebt
  10. Dossenheim - Bei dem aus dem Neckar geborgenen Toten handelt es sich um einen vermissten 23-Jährigen aus München. Der Student sei ertrunken, teilte die Polizei nach der Obduktion der Leiche mit. Es habe keine Anhaltspunkte für Fremdeinwirkung gegeben. Ein Passant hatte die Leiche gestern im Neckar an einem Wasserkraftwerk bei Dossenheim nahe Heidelberg entdeckt. Der vermisste 23-Jährige war Anfang November in der Altstadt von Heidelberg unterwegs gewesen, das wenige Kilometer von Dossenheim entfernt liegt.
  11. In "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein Ex-Terrorist spurlos. Eine abgetrennte Hand führt in "Elven" (arte) zu einem Verbrechen aus dem Kalten Krieg. Später enthüllt ein spektakulärer Selbstmordversuch in "Polizeiruf 110" (rbb) ein Familiendrama.
  12. Eine frühere hochrangige Mitarbeiterin von Donald Trump ist den vom US-Präsidenten und Mitgliedern seiner Partei verbreiteten Spekulationen entgegengetreten, wonach sich vermeintlich die Ukraine und
  13. Zwei in Afghanistan von den radikalislamischen Taliban freigelassene westliche Geiseln sind zu einem Zwischenaufenthalt in Deutschland eingetroffen.
  14. Mönchengladbach: Schienen mit Straße verwechselt +++ Weimar: 36-Jähriger bespuckt Bild eines KZ-Überlebenden +++ Nachrichten aus Deutschland.
  15. Eine Auswertung aller Mietspiegel zeigt: Die Mieten steigen zwar - aber nicht mehr so stark wie zuvor. München ist erstmals seit Langem nicht mehr die teuerste Großstadt.
  16. Vor zehn Jahren starb Michael Jackson. Die Bühnenshow «Forever - King of Pop» widmet sich dem umstrittenen King of Pop.
  17. Der Deutsche Karikaturenpreis wurde dieses Jahr zum 20. Mal verliehen. Die jährlich stattfindende Preisverleihung zeichnet deutsche Karikaturisten und Cartoonisten aus. Die Künstler reichten mehr als 1100 Werke ein. Hier sehen Sie die Preisträger und weitere eingereichte Werke.
  18. Der Straßenverkehr darf grundsätzlich nur durch Verkehrszeichen geregelt werden, die in der Straßenverkehrsordnung (StVO) abgebildet sind.
  19. Vor einem Jahr sorgt Dürre über Wochen hinweg für Ernteschäden von Bauern in Deutschland. Bis Oktober melden mehr als 100 Landwirte Insolvenz an. Besteht ein Zusammenhang?
  20. Alles spricht von Elektroautos, Plug-In-Hybriden und Tempolimits. Viele wollen genau das - viele aber auch nicht. Und für all diejenigen ist der Ford Mustang gerade als Shelby GT 500 der heilige Gral. Eine Ausfahrt mit ihm bringt so manche Erleuchtung und feuchte Hände.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online

000628287
Heute
Gestern
1033
1238

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.