Stern

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
  1. Brennende Autos, Steine auf Polizisten, geplünderte Läden - die Niederlande erleben erneut eine unruhige Nacht. Jugendliche machen ihrem Ärger über die Corona-Ausgangssperre Luft. Aber unter ihnen sind auch Menschen, die wohl andere Ziele verfolgen.
  2. In mehreren niederländischen Städten ist es am zweiten Abend in Folge zu schweren Ausschreitungen wegen der nächtlichen Ausgangssperre zur Eindämmung der Corona-Pandemie gekommen.
  3. Trump ist nicht mehr im Amt, das politische Washington dreht sich aber weiter um ihn: Zum zweiten Mal hat der US-Senat eine Impeachment-Anklage gegen den Republikaner empfangen. Die Zeit vor dem eigentlichen Start des Verfahrens soll Nachfolger Biden nützen.
  4. Nach drei «Tomb Raider»-Filmen unter männlicher Regie wird Teil vier der Action-Serie von einer Frau inszeniert.
  5. Die Anklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump zur Einleitung eines nachträglichen Amtsenthebungsprozesses ist formal im Senat in Washington eingereicht worden.
  6. Dunkle Jugenderinnerungen von Djamila Rowe und übler Nikotin-Entzug bei Xenia von Sachsen haben dieses Mal die «Dschungelshow» bestimmt.
  7. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der neue US-Präsident Joe Biden haben ihre Zusammenarbeit bei der Bewältigung internationaler Aufgaben wie dem Kampf gegen die Corona-Pandemie verabredet.
  8. Der Burgfrieden zwischen Filip Pavlovic, Djamila Rowe und Xenia von Sachsen wurde gestört. Der Grund: die Nikotinsucht der Prinzessin.
  9. Pal Dardai wieder Chefcoach bei Hertha – Vertrag bis 2022 +++ Super-Bowl: Bradys Buccaneers empfangen die Chiefs +++ Kevin Großkreutz beendet Karriere +++ Sport-News im Überblick.
  10. Überraschung bei "Germany's Next Topmodel": Offenbar wird auch Komiker Otto Waalkes als Promi-Gast mit von der Partie sein.
  11. Nach Wochen politischer Unsicherheit in Italien hat Ministerpräsident Giuseppe Conte für Dienstag seinen Rücktritt angekündigt. Conte habe für 09.
  12. Drei bayerische Jungunternehmer haben die Maskennachfrage als Chance erkannt und sind in die Produktion eingestiegen. Bei guten Ideen müsse man Vollgas geben, erklärt einer der bislang erfolgreichen Geschäftsführer.
  13. "Would I Lie To You" ist nicht nur eine der beliebtesten, sondern tatsächlich auch eine der lustigsten Comedy-Shows der BBC. Hier zeigen sich auch hochkarätige, "seriöse" Promi-Gäste von ihrer lockeren Seite. Nicht so jedoch Sophie Hermann.
  14. Das American Film Institute hat seine zehn besten Filme des Jahres gekürt. Die jährliche Auswahl durch Filmexperten und Kritiker gilt als Vorbote für die spätere Oscar-Verleihung.
  15. Aufgehender Stern trifft auf Altmeister: Robert De Niro und "Star Wars"-Star John Boyega sollen für einen Netflix-Film angeheuert haben.
  16. Das US-Justizministerium leitet eine interne Untersuchung zu möglichen Plänen des früheren Präsidenten Donald Trump ein, im Streit um seine Abwahl den damaligen Justizminister zu entlassen.
  17. Die Agrar-Subventionen sind der größte Posten im EU-Budget. Gleichzeitig ist die Landwirtschaft für einen großen Teil der EU-Treibhausgasemissionen verantwortlich. Forscher und Umweltschützer sehen Reformbedarf und mahnen zur Eile. Doch es gibt Differenzen.
  18. Menschen über 80 Jahren gehören zu den ersten, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen können. Doch der Weg zur Impfung stellt so manche vor Probleme.
  19. Spanischer Gesundheitsminister Salvador Illa tritt zurück +++ Armin Laschet bekräftigt Angebot der Zusammenarbeit mit Merz +++ Sarah Sanders will Gouverneurin in Arkansas werden +++ Brexit: Jeder zweite Lkw verlässt Großbritannien ohne Ware +++ Ramelow entschuldigt sich für "Merkelchen" +++ Die News von heute im stern-Ticker.
  20. Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte will seinen Rücktritt anbieten. Conte hatte zwar in der vergangenen Woche zwei Vertrauensabstimmungen im Parlament gewonnen, seine Minderheitsregierung stand seither dennoch auf einer wackligen Basis.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

001653941
Heute
Gestern
396
2682

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.