ntv aktuelle Bilderserien

n-tv.de, Bilderserien bei n-tv: spannend, unterhaltsam, kurzweilig und interessant.
  1. Welche Innovationen machen das Reisen im Flugzeug angenehmer und komfortabler? Beim Luftfahrt-Wettbewerb Crystal Cabin Award haben die Hersteller ihre neuesten Ideen präsentiert. Wir zeigen die Neuheiten.
  2. Jede Woche von Freitagfrüh bis Montagfrüh erscheint hier ein neuer Cartoon des Berliner Zeichners Olaf Schwarzbach, besser bekannt als OL.
  3. Menschen sind verschieden - und das ist gut so. Auch bei Menschen mit Down-Syndrom gibt es wesentlich mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Um auf deren Einzigartigkeit hinzuweisen, wird weltweit der "Down Syndrome Day" begangen.
  4. Es ist stets ein Spektakel, wenn ein Kreuzfahrtschiff die Meyer Werft in Papenburg verlässt. Dieses Mal wird die "Spectrum of the Seas" überführt. Tausende Schaulustige sind dabei, als der Kreuzfahrtriese die enge Ems-Passage passiert.
  5. Indiens Bevölkerung liefert sich jedes Jahr auf ihren Straßen eine bunte Farbenschlacht. Anlass ist das traditionelle Holi-Fest, mit dem der Winter verabschiedet und der Frühling empfangen wird. Dabei geht es um weitaus mehr als buntes Farbpulver.
  6. Trinkwasser aus dem Hahn und Wasserspülung nach dem Toilettengang gehören in Deutschland zum Standard. Doch weltweit sieht das anders aus. Für zwei Milliarden Menschen ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser nur eine Wunschvorstellung.
  7. Der Zyklon "Idai" löst im afrikanischen Mosambik und im benachbarten Simbabwe Erdrutsche und Sturzfluten aus. 84 Tote sind bislang gefunden worden. Doch Mosambiks Präsident fürchtet deutlich höhere Zahlen.
  8. Sie gelten als das Traumpaar der deutschen Promi-Welt schlechthin. Frei von Skandalen stehen Thomas und Thea Gottschalk mehr als 40 Jahre lang Seite an Seite und ziehen in Malibu ihre Kinder groß. Nun hat ihre Ehe trotz allem ein jähes Ende gefunden.
  9. Mindestens drei Tote, mehrere Verletzte: In einer Straßenbahn in der niederländischen Stadt Utrecht schießt ein Mann um sich. Dann flieht er. Erst nach Stunden hat die Fahndung nach dem mutmaßlichen Schützen Erfolg.
  10. Regisseur und Produzent Luc Besson gilt seit "Das fünfte Element" und "Léon - Der Profi" als einflussreichster Mann der französischen Filmindustrie. Allerdings überschatten Vergewaltigungsvorwürfe seine Karriere. Im Februar 2019 wurde das Verfahren gegen Besson eingestellt. Jetzt feiert er seinen 60. Geburtstag.
  11. Hunderttausende Menschen feiern allein in Irland alljährlich den St. Patrick's Day. Die feuchtfröhliche Huldigung des Nationalheiligen genießt seit Jahren Popularität über die grüne Insel hinaus. Und so sehen sich auch die britischen Royals zu einem Schluck Guinness ermutigt.
  12. Ein Freiburger erfüllt sich einen Traum, Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann kann nicht rechnen, Dortmunds Lucien Favre hadert, Thomas Doll legt sich mit dem Schiedsrichter an und Huub Stevens kann nicht ohne Schalke. Der 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga in Wort und Witz.
  13. Harte, dreckige Arbeit, schwarze Gesichter, aber auch entspannte Skatrunden und Feiern unter Kollegen: Der Fotograf Günter Krawutschke machte neben offiziellen Auftragsbildern auch ungestellte Aufnahmen der Arbeitswelt im Osten des geteilten Berlins. Sie sind nun zu sehen in einer Ausstellung im Berliner Technikmuseum - hier eine Auswahl.
  14. Ohne Schieben, Schubsen und Rennen kommt in Manila niemand zur Arbeit. Das Verkehrschaos auf den Straßen der Metropolregion ist der reinste Albtraum. Millionen Pendler müssen mitten in der Nacht aufbrechen, um ihren Arbeitsplatz pünktlich zu erreichen.
  15. Bei Mercedes bleibt für Serien-Weltmeister Lewis Hamilton alles beim Alten, Sebastian Vettel bekommt es bei Ferrari dagegen mit einem jungen Herausforderer zu tun. Und mit Robert Kubica kehrt ein Altstar zurück in den Rennzirkus. Die 20 Piloten der Saison 2019 im Überblick.
  16. Eine grausame Gewalttat reißt die Menschen im friedlichen Neuseeland aus dem Alltag: Im Zentrum von Christchurch, der größten Stadt auf der neuseeländischen Südinsel, eröffnet ein Angreifer mit halbautomatischen Waffen das Feuer auf Gläubige.
  17. Je nachdem, wen man fragt, sind sie die großartigste oder die fürchterlichste Familie der Welt - und sie werden immer mehr. Der Kardashian-Jenner-Clan sorgt fleißig für Nachwuchs. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Oder wissen Sie, wer zu wem gehört?
  18. Im Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern München in der Champions League mussten Tore fallen. Vier sind es am Ende, vor allem, weil der FC Liverpool einmal mehr seine berüchtigte Offensivwucht entfaltet - und der Abwehrchef auch vorne überragt. Hier ist das Aus des letzten Bundesligisten in Bildern.
  19. Etliche Drogen-Skandale, Gerichtsverhandlungen und eine selbstzerstörerische Beziehung mit Kate Moss: Viel hat bei Pete Doherty nicht gefehlt, um im "Club 27" zu landen. Doch nun feiert der Skandal-Musiker seinen 40. Geburtstag - lebend.
  20. Das Internet verehrt ihre Schönheit, dabei würde sie manchmal lieber ein bisschen ernster genommen werden. Emily Ratajowski steht wie keine Zweite für Sex-Appeal und politischen Aktivismus. Die Nackte aus dem einen Musikvideo ist mittlerweile selbst zur Marke geworden.
  21. Ein Erdbeben, ein Tsunami und dann noch die Kernschmelze in einem AKW. Die Fukushima-Katastrophe ist in ihrem Ausmaß noch immer einzigartig, acht Jahre reichen kaum, um die Folgen einzudämmen.
  22. Der FC Bayern ist zurück an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Er ist also da, wo ihn Trainer Niko Kovac hinhaben will. Uli Hoeneß freut sich über den "Platz an der Sonne". Der BVB müht sich erfolgreich gegen den VfB-Bus und "Calli" ist im Euphorie-Rausch. Der 25. Spieltag in Wort und Witz.
  23. Wie intelligent und begabt Tiere sind, wird spätestens bei einem Blick auf die Gemälde von "Pigcasso" deutlich. Das Schwein malt "Sau-schöne" Bilder und wird damit ein echter Star. Auch andere Tiere können mit Farbe und Pinsel tierisch gut umgehen.
  24. Vor 85 Jahren kam er als Kind von Kolchose-Bauern zur Welt und wurde der erste Popstar des Ostblocks. In einer Raumkapsel riskierte Juri Gagarin die ungewöhnlichste Reise, die bis dahin ein Mensch unternommen hatte.
  25. Seit sechs Jahrzehnten wird Barbie geliebt und gehasst. Femen-Aktivistinnen und Wissenschaftler beklagen ihr sexistisches Körperschema. Der Iran verbietet sie wegen westlicher Unmoral. Damit die Kritiker endlich still sind, wirft Mattel immer neue Barbiekreationen auf den Markt. 60 Schnappschüsse aus einem bewegten Puppenleben.
  26. Ford, Hyundai, Jaguar und Volvo haben es vorgezogen, dem Autosalon in Genf fernzubleiben. Aber ist das schlimm? Nein, das macht den Weg frei für neue Hersteller, setzt die Messe unter Strom und vielleicht auch die Besucher.
  27. Eigentlich ist der Karneval in Rio de Janeiro eine einzige große Party, ein mehrtägiger Rausch, bunt, fröhlich, fantasievoll - und traditionell unpolitisch. Bei dem spektakulären Schaulaufen der Sambaschulen gewinnt in diesem Jahr jedoch eine sehr politische Parade.
  28. Einmal im Jahr enthüllt das "Forbes"-Magazin, welche Menschen auf diesem Planeten am wohlhabendsten sind. Große Überraschungen bleiben aus, auch einige Deutsche gehören zu den Reichsten der Welt. Deren Gesamtvermögen schrumpft allerdings.
  29. Manchmal ist die Welt schwarz und weiß: Claudia Schiffer und Naomi Campbell tragen schwarze Brillen, als Chanel in Paris die letzte Kollektion von Karl Lagerfeld zeigt. Es ist ein würdevoller Abschied vor weißem Alpenpanorama.
  30. Mit zerstörerischer Wucht ziehen gleich mehrere Tornados durch den Südosten der USA. Mindestens 23 Menschen sterben durch herunterfallende Dächer und umstürzende Bäume. Bei vielen Menschen kamen die Sturm-Warnungen offenbar nicht an - oder viel zu spät.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online

000188829
Heute
Gestern
3262
4602

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.