ntv aktuelle Bilderserien

n-tv.de, Bilderserien bei n-tv: spannend, unterhaltsam, kurzweilig und interessant.
  1. Chinas Sonderverwaltungszone Hongkong kommt nicht zur Ruhe: Im Osten des Stadtzentrums bereiten sich Sicherheitskräfte auf die Räumung der Polytechnischen Universität vor. Seit Tagen widersetzen sich Aktivisten dort ihrer Verhaftung.
  2. Im ehemaligen Jugoslawien wuchsen nach dem Zweiten Weltkrieg viele Betonriesen aus dem Boden. Sie waren Teil des sozialistischen Sonderweges, den der Vielvölkerstaat einschlug. Heute lockt die Brutalismus-Architektur Touristen aus aller Welt nach Serbien, Kroatien und Co.
  3. Nach der Kollision zwischen den Ferrari-Piloten Vettel und Leclerc in Brasilien herrscht bei der Scuderia Alarmstufe Rot. Doch die zerstrittenen Rivalen sind bei Weitem nicht die Ersten und Einzigen, die in der Formel 1 ihren Rennställen Kopfzerbrechen bereiteten.
  4. Wolfgang Joop ist nun 75 Jahre alt, doch es scheint, als würde er nicht altern, sondern bloß besser werden. Erst kürzlich brachte er ein neues Buch heraus, weswegen er schon im Krankenhaus landete. Gefeiert wird der Geburtstag aber leider nicht, denn "viele Ältere auf einem Haufen wirken unappetitlich" - findet er.
  5. Im vorletzten Saisonrennen der Formel 1 blamieren sich die Ferrari-Piloten Vettel und Leclerc, indem ihre Wagen kollidieren. Der Crash dominiert die Berichterstattung über den ereignisreichen Großen Preis von Brasilien. Zudem wähnt die Presse die Mercedes-Dominanz beendet.
  6. Haushohe Containerschiffe hatte Ferdinand de Lesseps wohl kaum im Sinn, als er in Ägypten eine gewaltige Wasserstraße bauen ließ. 150 Jahre später ist der Suezkanal eine der wichtigsten Arterien im Welthandel.
  7. Nach rund acht Jahren Bauzeit ragt im Westen Deutschlands ein nagelneues Mega-Bauwerk in schwindelerregende Höhen. Die umstrittene Hochmoselbrücke verbindet die Rhein-Main-Region mit den Benelux-Staaten. Künftig sollen bis zu 25.000 Fahrzeuge pro Tag über die Weinberge rollen.
  8. Alle Jahre wieder herrscht in Venedig Hochwasseralarm. Doch dieses Mal trifft es die Lagunenstadt besonders hart. Das Wasser steigt so hoch wie seit über 50 Jahren nicht mehr. Und von Entwarnung kann keine Rede sein. Im Gegenteil.
  9. Nach 10 Jahren als Spieler und 40 Jahren als Funktionär des FC Bayern tritt Uli Hoeneß beim deutschen Fußball-Rekordmeister offiziell ab. Der langjährige Manager und Präsident formt die Münchener nicht nur zum Topklub, sondern liefert auch markige Sprüche en masse.
  10. Jede Woche von Freitagfrüh bis Montagfrüh - zu Feiertagen auch leicht abweichend - erscheint hier ein neuer Cartoon des Berliner Zeichners Olaf Schwarzbach, besser bekannt als OL.
  11. Zwischen dem norwegischen Kirkenes und dem russischen Nikel liegen gut 50 Kilometer und eine Staatsgrenze. Hier im Norden Europas sind die wachsenden Spannungen zwischen Russland und der Nato deutlich zu spüren.
  12. Die Demokraten fordern im kommenden Jahr Donald Trump heraus. Welcher Kandidat ihn aus dem Weißen Haus vertreiben soll, ist noch nicht entschieden. Noch nie gab es so viele offizielle Bewerber.
  13. In einem Reifenstapel beginnt vor 25 Jahren die bislang einmalige Titelserie von Michael Schumacher. Der Rekord-Champion der Motorsport-Königsklasse muss dabei reichlich zittern. Die WM-Saison 1994 begründet den Mythos des ersten deutschen Formel-1-Weltmeisters.
  14. In New South Wales in Australien wüten Buschbrände und rücken immer näher an die Millionenmetropole Sydney heran. Feuerwehrkräfte und Bewohner sind in absoluter Alarmbereitschaft. Die Einsatzkräfte tun alles, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.
  15. Sie sind Einzelgänger, haben die Größe einer Katze und winzige Reißzähne im Mund. Die Rede ist vom Vietnam-Kantschil, dem kleinsten Huftier der Welt, das seit 1990 verschwunden ist. Doch nun zeigen Fotos quicklebendige Exemplare.
  16. Bei den letzten beiden EM-Qualifikationsspielen tragen die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft neue Arbeitskleidung: viel Weiß und Schwarz, aber auch Rot und Gold. Sagen wir es so: Hauptsache, nichts Grünes. Das erinnert zu sehr an die WM 2018.
  17. Beim FC Bayern feiern sie den einigermaßen fulminanten Sieg gegen den BVB, Uli Hoeneß stößt Karl-Heinz Rummenigge fast die Treppe hinunter. Die Dortmunder gestehen ein, überhaupt keinen Fußball gespielt zu haben. Der elfte Spieltag der Fußball-Bundesliga in Wort und Witz.
  18. Seit 2005 steht Ellen Pompeo als Dr. Meredith Grey vor der Kamera. Mit der Rolle wird sie nicht nur die bestbezahlte Schauspielerin in einem Primetime-Drama - sie schreibt auch TV-Geschichte. Nun feiert die "Grey's Anatomy"-Legende ihren 50. Geburtstag.
  19. Als die Mauer fiel, wollten die Deutschen sie so schnell wie möglich loswerden. Andere nahmen die Mauerteile gerne und zahlten dafür teils enorme Summen. Einige Segmente wurden auch geschreddert und im Straßenbau verwendet - oder verschenkt, wie etwa an Usain Bolt. Heute steht die Berliner Mauer überall auf der Welt - sogar in Australien und Japan.
  20. Die Kalaschnikow ist die wohl am weitesten verbreitete Schusswaffe der Welt und gilt als Russlands größter Exportschlager. Vor 100 Jahren erblickte ihr Erfinder, Michail Kalaschnikow, das Licht der Welt. In Russland wird der Waffenkonstrukteur auch heute noch als Held verehrt.
  21. Novemberrevolution, Hitler-Putsch, Reichspogromnacht und Mauerfall - gerade wegen seiner Widersprüchlichkeit spielt der 9. November in der deutschen Geschichte eine zentrale Rolle. Zum nationalen Gedenktag ist er trotzdem nicht geworden.
  22. "Ab sofort, unverzüglich" - mit diesen Worten bringt der DDR-Regierungssprecher Schabowski vor 30 Jahren die Berliner Mauer zu Fall. Gewackelt hat das Symbol für die Teilung Deutschlands allerdings schon viel früher.
  23. Das "Holy Land" im Nordosten der USA ist irgendetwas zwischen kurios und gespenstisch: Kniehohe Miniaturen von biblischen Orten verfallen auf dem 18 Hektar großen Gelände. Nur ein überdimensionales LED-Kreuz leuchtet unerschütterlich über der Stadt Waterbury.
  24. Im November klingt die Motorradsaison wohl endgültig aus. Gleichsam wirft sie in Form der Motorradmesse EICMA in Mailand bereits ihre Schatten voraus. Dort präsentieren die Hersteller nämlich alles, was im kommenden Jahr die Zweiradgemeinde begeistern soll. Hier ein Rundgang durch die Messehallen.
  25. Der Darling River ist Australiens längster Fluss, Inzwischen sind von ihm stellenweise nur noch schlammige, übel riechende Tümpel übrig. Das hat dramatische Folgen für das Leben der Menschen, die am Flussufer wohnen.
  26. Im Ostkongo grassiert der zweitheftigste Ebola-Ausbruch in der Geschichte des Landes. Über 2000 Menschen sind bereits an der Seuche gestorben. Wer überlebt, hat oft nicht nur tote Familienmitglieder zu betrauern, sondern muss auch Stigmatisierung und falsche Verdächtigungen ertragen.
  27. Wie lassen sich Glück, Wohlstand und Zufriedenheit messen? Für die Arbeiten am "Glücksatlas" haben Meinungsforscher Deutschland in insgesamt 19 Regionen aufgeteilt und anschließend die Menschen vor Ort zu ihrer Lebenssituation und ihrer persönlichen Zufriedenheit befragt. Die glücklichsten Einwohner leben demnach weder im Osten noch im Westen, sondern im Norden.
  28. Mit Songs wie "Summer of '69" oder "Run to you" wurde Bryan Adams weltberühmt. An seinem 60. Geburtstag kann er auf ein beachtliches Lebenswerk zurückschauen. Die Musik ist längst nicht mehr sein einziges Standbein.
  29. Es ist eine der längsten Geiselnahmen der Geschichte: 444 Tage werden 52 US-Amerikaner in der Botschaft ihres Landes in der iranischen Hauptstadt Teheran festgehalten. Das ahnt niemand, als sich am 4. November 1979 Studenten vor dem Gebäude versammeln.
  30. Lewis Hamilton ist zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister. Der 34 Jahre alte Brite steht nach 19 von 21 Rennwochenenden als Gesamtsieger fest. Damit fehlt ihm nur noch ein Titel, um zu Rekordweltmeister Michael Schumacher aufzuschließen. Ein Rückblick in Bildern auf eine außergewöhnliche Saison.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

000625284
Heute
Gestern
1134
1993

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.