ntv aktuelle Bilderserien

n-tv.de, Bilderserien bei n-tv: spannend, unterhaltsam, kurzweilig und interessant.
  1. Jede Woche von Freitagfrüh bis Montagfrüh - zu Feiertagen auch leicht abweichend - erscheint hier ein neuer Cartoon des Berliner Zeichners Olaf Schwarzbach, besser bekannt als OL.
  2. Zwei Fische mit "coolen Frisuren" duellieren sich, eine Grundel startet ein Wettstarren, zwei Käfer düsen per Anhalter durch die Tiefsee und ein Wrack überrascht: Der "Underwater Photographer of the Year" hat die besten Unterwasserfotos prämiert. Hier eine Auswahl der Gewinnerbilder.
  3. Heuschrecken fallen in Kenia über Ernten her und vernichten die Existenzgrundlage von Millionen Menschen. Ein Startup hat deshalb eine Methode entwickelt, mit den Allesfressern Geld zu verdienen.
  4. Banksys sozialkritische Bilder wirken oft wie eine Mahnung. Sie tauchen irgendwo auf, lassen Raum zur Interpretation und begeistern viele Menschen. So wie jetzt im englischen Reading.
  5. Im Februar ist in der Sportwelt einiges los. Während Tom Brady beim Super Bowl einen sagenhaften Triumph feiert, reisen die Bayern quer durch die Welt. Derweil gibt es viel Spektakel in den USA und einige Sensationen beim Wintersport.
  6. "Memory of the World": Seit 1992 führt die Unesco ihr Register des Weltdokumentenerbes. Es umfasst mittlerweile etwa 300 Einträge. Deutschland ist mit 24 bedeutenden Dokumenten vertreten, wie etwa der Geburtsurkunde Amerikas, der Gutenberg-Bibel oder dem Film "Metropolis" von Fritz Lang. Wir stellen einige vor.
  7. Bei der diesjährigen Verleihung der Golden Globes ist einiges anders als in den vorherigen 77 Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie sitzen die Stars nicht alle gemeinsam in einem Saal, sondern werden von unterschiedlichen Standorten aus zugeschaltet. Zu den Gewinnern der Nacht zählen das Drama "Nomadsland" sowie die Netflix-Serie "The Crown".
  8. Seit inzwischen 120 Jahren ist die Wuppertaler Schwebebahn in Betrieb. Ihr Erfinder war eigentlich Zuckerfabrikant und zu ihren denkwürdigsten Gästen zählten der Kaiser und eine junge Elefantenkuh, die einen unfreiwilligen Abgang machte. Aktuell haben die Stadtwerke die Notbremse gezogen.
  9. Fast dreieinhalb Jahrzehnte bemüht sich Schweden um die Aufklärung des Mordes an Ministerpräsident Olof Palme. Das Attentat vom 28. Februar 1986 ist ein nationales Trauma. Mit mehr als drei Jahrzehnten Verspätung lösen die Ermittler das Rätsel um den mutmaßlichen Täter nach eigenem Bekunden im Sommer 2020. Eine Anklage gibt es nicht.
  10. Im Ausland wird Michail Gorbatschow hoch geachtet. In seinem eigenen Land erntet er massive Kritik: Sein Name steht für den Fall des Eisernen Vorhangs und den friedlichen Umsturz im Ostblock. In Russland wird ihm dagegen vorgeworfen, die Sowjetunion verraten und zerstört zu haben.
  11. Luftverschmutzung ist in Ungarn ein großes Problem. Vor allem in armen Gegenden leiden die Menschen unter den gesundheitlichen Folgen. Denn um sich zu wärmen, verbrennen sie alles, was in ihnen in die Hände fällt - auch Plastikflaschen, Gummireifen und mit Diesel verseuchte Holzbohlen.
  12. Im Senegal sind Pferderennen ein beliebter Zeitvertreib. Einer der aufstrebenden Jockeys ist der 19 Jahre alte Fallou Diop. Beim Training kann kaum ein Kollege mit ihm mithalten und auch bei Wettbewerben galoppiert er allen davon. Nun hofft er, den Sprung auf internationale Rennbahnen zu schaffen.
  13. Wir feiern Kristallhochzeit! Mit wem? Mit "Let's Dance" natürlich. 15 Jahre gehen wir nun schon mit der RTL-Show durchs Leben. Zur Jubiläumsstaffel dürfen wir uns auf 14 tanzwütige Kandidaten auf dem Parkett freuen, darunter auch so manche Hingucker.
  14. Golf-Superstar Tiger Woods verunglückt schwer mit seinem Wagen und zieht sich mehrere Trümmerbrüche zu. Die Bilder vom Unfallort und dem schwer demolierten SUV sorgen bei prominenten Fans und Freunden für große Sorgen.
  15. Vitoria Bueno wird ohne Arme geboren und entdeckt schon als Fünfjährige ihr Talent fürs Tanzen. Inzwischen steht sie in ihrem brasilianischen Heimatort auf der Bühne und inspiriert auf Instagram Tausende Menschen mit ihrer Leidenschaft.
  16. Auf dem Grundstück eines alten viktorianischen Hauses in San Francisco soll ein moderner Wohnkomplex entstehen. Aber das historische Gebäude deswegen abzureißen, ist einfach zu schade. Und so geht es auf Wanderschaft - und kommt nach sechs Stunden Präzisionsarbeit an seinem neuen Standort an.
  17. In den Innenstädten werden sie seltener, doch Besitzer von Einfamilienhäusern kennen sie noch: die Bausünde. Weder vor Haus oder Garage noch dem Vorgarten macht der Drang zur kreativen Gestaltung halt. Urbanistin Turit Fröbe hat schrecklich schöne und peinliche Ergebnisse fotografiert. Hier eine kleine Auswahl.
  18. Einst galten sie als ein Symbol für die Zukunft der Monarchie. Dann verkündeten Prinz Harry und Herzogin Meghan ihren kurzzeitigen Rückzug aus dem britischen Königshaus. Nun, mehr als ein Jahr danach, ist die Entscheidung endgültig: Das Paar bleibt in den USA.
  19. Erneut gelingt es der Nasa, einen Rover heil auf dem Mars zu landen. Nun warten Forscher auf Bilder von einem bisher unerforschten Gebiet. Diese könnten spektakulär sein - so wie Bilder früherer Missionen, die immer wieder spannende Blicke auf den Planeten gestatteten.
  20. Nach über zehn Jahren verlässt David Alaba den FC Bayern. Sein Vertrag wird nicht verlängert, sein neuer Klub muss keine Ablöse zahlen. So wie ihm geht es einigen Weltstars, die ab dem Sommer offiziell noch ohne Verein sind. Astronomische Gehälter könnten dennoch fällig werden.
  21. Als bisher erste und einzige Atommacht setzen die Vereinigten Staaten 1945 Kernwaffen ein. Weltweit sind mittlerweile neun Länder im Besitz von knapp 13.400 nuklearen Sprengköpfen. Mehr als 90 Prozent davon gehören den USA und Russland.
  22. Es ist der Monat der Mars-Landungen: Am 18. Februar wird mit dem US-Rover "Perseverance" bereits die dritte Mission den Roten Planeten erreichen. Sie ist gleichzeitig die technisch anspruchsvollste - und birgt einige Neuigkeiten.
  23. Der Ätna liegt im Osten Siziliens. Dort kommt es immer wieder zu Ausbrüchen - so wie auch derzeit. Der Vulkan spuckt Feuer und Asche. Zu größeren Schäden kommt es zum Glück nicht, aber das Naturschauspiel bietet grandiose Bilder.
  24. Sie war das It-Girl der Jahrtausendwende und auch jetzt wird alles, was sie anfasst, zu Gold. Paris Hilton will Milliardärin werden. Und Mutter von Zwillingen. Für beide Vorhaben überlässt sie nichts dem Zufall. Doch erst einmal feiert die Urgroßtochter von Hotel-Magnat Conrad Hilton ihren 40. Geburtstag.
  25. Solange es nicht um die Vergabe von weiblichen Filmrollen geht, spielt das Alter bei Stars oft überhaupt keine Rolle. Und so kommt es, dass viele Promi-Paare einen gewaltigen Altersunterschied aufweisen. Manche Partner könnten sogar locker die Enkelkinder ihrer Geliebten sein.
  26. Ein paar Wagen sind da, viele Menschen aber nicht: Der Karneval im Jahr 2021 fällt größtenteils aus. Und wenn er doch stattfindet, dann so klein wie möglich. Für politische Botschaften ist dennoch genug Platz.
  27. Wenn die Sambaschulen Brasiliens zur alljährlichen Parade antreten, ist es schrill, bunt und laut - und Rio schwingt sich für mehrere Tage in den Ausnahmezustand. Karneval ist für die Menschen in der Metropole viel mehr als nur Partys und Umzüge. Doch 2021 muss eines der größten Feste der Welt ausfallen.
  28. Am Valentinstag scheiden sich die Gemüter. Manche zelebrieren ihn Jahr für Jahr ganz romantisch. Andere flüchten vor Herzchen, Teddybären und Blumen zu horrenden Preisen. Doch wo kommt der Valentinstag eigentlich her? Wie und wann ist er entstanden?
  29. Extrem niedrige Temperaturen haben den Niederlanden gefrorene Kanäle, Seen und Grachten beschert. Die Menschen nehmen die willkommene Ablenkung in der Pandemie dankbar an. Und auch andernorts wird das Wetter kreativ genutzt.
  30. Nur eine Niederlage im gesamten Kalenderjahr 2020: Hansi Flick führt den FC Bayern in für die Münchner zuvor unerreichten Höhen. Als zweites Team in der Geschichte nach dem FC Barcelona gewinnen sie alle sechs Titel in einer Saison. Die außergewöhnliche Reise in Bildern.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

001761316
Heute
Gestern
675
2373

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.