ntv aktuelle Bilderserien

n-tv.de, Bilderserien bei n-tv: spannend, unterhaltsam, kurzweilig und interessant.
  1. Mehr als 4500 Menschen sind in China bisher an Covid-19 gestorben. Doch diese Toten sind weitgehend unsichtbar. Nun in wenigen Veranstaltungen wurde ihrer gedacht. Ein taoistischer Priester in der Provinz Shandong erinnert an diese Menschen - mit Gedenktafeln, die er aus eigener Tasche bezahlt.
  2. Der FC Bayern holt aus Paris das Supertalent Tanguy Nianzou, bei RB Leipzig hat sich Dani Olmo längst festgespielt - doch die größte Talenteschau hat Konkurrent Borussia Dortmund zu bieten. Dort brilliert gleich eine ganze Reihe von Youngstern, die den Arrivierten die Schau stehlen wollen.
  3. Die "Rock & Roll Hall of Fame" nannte ihn den "begabtesten Instrumentalisten aller Zeiten". Auf den meisten Ranglisten der besten Rockgitarristen steht er auf Platz eins. Die wenigen Jahre bis zu seinem Drogentod vor 50 Jahren reichten Jimi Hendrix, um zur Legende zu werden.
  4. Jede Woche von Freitagfrüh bis Montagfrüh - zu Feiertagen auch leicht abweichend - erscheint hier ein neuer Cartoon des Berliner Zeichners Olaf Schwarzbach, besser bekannt als OL.
  5. Die Bundesliga kehrt zurück und die Protagonisten präsentieren sich in ganz neuem Glanz. Manch frischer Dress ist schon titelveredelt, andere Outfits müssen sich noch im Ligaalltag bewähren - und ein Design startet mit einer schweren Hypothek. Hier sind die Trikots der neuen Saison.
  6. Stramme Soldaten und bröckelnde Fassaden, in Autowracks spielende Kinder und Fahnen im Mai-Sturm: Der Fotograf Harald Hauswald hat all das festgehalten mit seinem ganz eigenen Blick - und immer in Schwarz-Weiß. Nun sind Hunderte Bilder von ihm zu sehen, viele davon bisher unveröffentlicht: C/O Berlin präsentiert mit "Voll das Leben!" Hauswalds erste Retrospektive.
  7. Wenn die deutsche Parlamentsarmee in den Einsatz zieht, dann nicht mit leeren Händen. Im Ernstfall, so steht zu befürchten, lassen sich Feinde nur mit Gewalt abwehren. Mit welchen Waffen stattet Deutschland seine Soldaten aus? Ein Überblick.
  8. Toni Leistner vom Hamburger SV reiht sich mit seinem Ausraster nach dem DFB-Pokalspiel bei Dynamo Dresden in die lange Liste von Fußballprofis ein, die mit Fans aneinandergeraten sind. Beim HSV ist der Neuzugang nicht der erste Übeltäter. Ein Überblick
  9. El Salvador hat eine der höchsten Mordraten weltweit, für viele der Taten sind die rivalisierenden Gangs Mara Salvatrucha und Barrio 18 verantwortlich. Nun erheben einheimische Medien den Vorwurf, Präsident Nayib Bukele habe mit den kriminellen Gangs zusammengearbeitet. Der wehrt sich mit einem Blick in die Gefängnisse.
  10. Die Tesla-Fabrik in Grünheide macht rasante Fortschritte. Bauherr Elon Musk ist begeistert. Für ihn ist es der perfekte Ort, um "coole Autos" zu bauen. Aber das Projekt bleibt umstritten. Wie sich das Fabrikgelände über die Monate in den brandenburgischen Wald gefressen hat, hier im Zeitraffer.
  11. Khadjou Sambe wird über Nacht zur Sensation, als eine kalifornische Lokalzeitung über sie berichtet. Die erste schwarze Profi-Surferin aus Afrika inspiriert eine ganze Generation junger schwarzer Frauen. Ihr nächstes Ziel hat Sambe bereits fest im Blick: Sie will zu den Olympischen Spielen.
  12. Vor 80 Jahren wird die Höhle von Lascaux entdeckt. Von den über 2000 Malereien und Gravierungen aus der Steinzeit können seitdem mehr als 600 identifiziert werden. Trotzdem bleibt vieles, was menschliche Vorfahren vor langer Zeit dort hinterlassen haben, rätselhaft.
  13. Das gibt es nur im DFB-Pokal: Profis treffen auf Amateure - und so manches Mal jubelt der Zwerg. Zuletzt scheiterte Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren als Titelverteidiger in Ulm. Ein Blick zurück auf große Emotionen und missmutige Trainer.
  14. Das war schon ein Geniestreich: Fünf Nationalparks, sechs Biosphärenreservate und drei Naturparks brachte die DDR als "Tafelsilber der deutschen Einheit" mit ein. Und zwar im letzten Moment: Am 12. September 1990, kurz vor dem offiziellen Ende der DDR, wurde das Nationalparkprogramm von der ersten und zugleich letzten demokratisch gewählten DDR-Regierung besiegelt.
  15. Um 8.46 Uhr rast am 11. September 2001 ein Flugzeug in den Nordturm des World Trade Center in New York. Als 17 Minuten später eine zweite Maschine in den Südturm fliegt, ist klar: Die USA werden angegriffen. Tausende Menschen sterben. Die Anschläge verändern die Welt nachhaltig, zwei Kriege beginnen die USA in Folge.
  16. Er ist einer der Größten des Fußballs: Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" hat eine Weltkarriere hingelegt: als Fußballer, Trainer und Funktionär. Nun wird die Bayern-Legende, die auch für einige Skandale gut war, 75 Jahre alt. Zeit, ganz tief in Anekdoten, Zitaten und Bildern zu versinken.
  17. Immer wieder erschüttern schwere Unfälle und Katastrophen die Bundesrepublik. Städte werden verwüstet, Flugzeuge stürzen ab, Menschen verlieren ihr Leben. Es bleiben Bilder, die sich in das Gedächtnis einer Nation einbrennen.
  18. Durch Filme wie "Bridget Jones" oder "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" wurde Hugh Grant auf den sympathischen Junggesellen in romantischen Komödien reduziert. Derzeit erlebt die Karriere des Schauspielers einen zweiten Frühling. Der Brite, der nun seinen 60. Geburtstag feiert, spielt heute einige seiner besten Rollen.
  19. Europas größtes Flüchtlingslager steht in Flammen und ist über Nacht fast vollständig abgebrannt. Tausende Menschen werden obdachlos und sind nun über die Insel verstreut. Ausgangspunkt für die Brände könnte der Unmut über die neuen Quarantäne-Regelungen im Camp sein.
  20. Der Sommer ist schon fast vorbei, doch das "Sommerhaus der Stars" öffnet erst jetzt seine Pforten. Aber die Corona-Krise hat nicht nur den Terminplan durcheinandergebracht. Ihretwegen wurde die RTL-Show erstmals auch nicht in Portugal, sondern im schönen Bocholt gedreht. Ob das der Stimmung zuträglich ist? Dies sind die Paare, die es diesmal krachen lassen.
  21. Im September 2000 fallen in einer Parkbucht in Nürnberg mindestens acht Schüsse. Getroffen wird der Blumenhändler Enver Şimşek. Er stirbt zwei Tage später. Erst Jahre später wird klar: In Nürnberg beginnt der rechtsextreme "Nationalsozialistische Untergrund" seinen jahrelangen Mordzug, bei dem mindestens zehn Menschen ihr Leben verlieren.
  22. Massenmörder, Mafioso, Macho - Mario Adorf. Keiner spielte die bösen Buben so charmant wie der Halbitaliener. Aber Adorf konnte stets auch anders. Nun feiert der Mann, der schon zu Lebzeiten Legendenstatus erreicht hat, seinen sage und schreibe 90. Geburtstag.
  23. Vor mehr als 100 Jahren begann die "Peking" ihre Reise im Hamburger Hafen. Zuletzt drohte ihr in New York der Verfall. Jetzt ist der legendäre Viermaster wieder da - bejubelt von Tausenden begeisterten "Sehleuten" am Ufer und begleitet von einer ganzen Armada kleinerer Schiffe.
  24. Deutschlands Biotonnen sind voll. Zwar wird daraus im besten Fall Kompost, doch viele Lebensmittel sind durchaus noch essbar, wenn sie weggeworfen werden. Mit nur wenigen Veränderungen kann man zum Lebensmittelretter werden und dabei wahrscheinlich auch noch Geld sparen.
  25. Die Nations League läuft bislang enttäuschend für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Zwei Unentschieden können Bundestrainer Joachim Löw nicht zufrieden stellen. Im Spiel gegen die Schweiz deckt der Gegner teils eklatante Schwachstellen auf.
  26. Weil ihn sein Job als IT-Vertriebler nicht mehr erfüllte, machte sich Extremsportler Jonas Deichmann 2017 als Vollzeit-Abenteurer selbstständig und stellt seitdem einen Rekord nach dem anderen auf. Dabei sieht er mehr als die meisten anderen Menschen von der Welt.
  27. Die Zeiten der 12-Zylinder-Motoren sind wohl unwiederbringlich vorbei. Doch nicht nur die Elektromobilität macht diesen Wunderwerken der Ingenieurskunst den Garaus. Sie sind zwar die Könige der Laufruhe, aber auch keine Kostverächter und in der Herstellung richtig teuer. Dennoch gibt es noch einige letzte Fahrzeuge, die mit dem Kraftpaket fahren.
  28. Die Schweiz wäre riesig, wenn das Gelände nicht so aufgefaltet wäre, lautet ein Scherz. Um trotz der Berge gut voranzukommen, sind die Schweizer Tunnelmeister. Jetzt feiern sie eine Neueröffnung. Eine Gelegenheit, sich die spektakulärsten Tunnel weltweit anzusehen.
  29. Seit Wochen kämpfen Feuerwehrleute auf fast allen Kontinenten gegen massive Waldbrände. Für Mensch und Umwelt ist das eine Katastrophe. Millionen Hektar Land stehen in Flammen, Tonnen von Kohlendioxid werden frei. Doch die Brandsaison hat erst begonnen.
  30. 289 Tage Pause hat Joachim Löw als Fußball-Nationaltrainer, gegen Spanien schickt er erstmals wieder ein Team auf den Rasen. In der Nations League darf Bergamo-Shootingstar Robin Gosens debütieren und bereitet gleich mal das 1:0 vor. Weniger schmeichelhaft läuft es für Julian Draxler. Die DFB-Elf in der Einzelkritik.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

001354682
Heute
Gestern
2309
2322

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.