Spiegel Topmeldungen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Eine Nachrichtenagentur berichtet, dass der Zoo von Paris seit Neuestem ein äußerst ungewöhnliches Wesen beherbergt. Es hat kein Gehirn, aber 720 Geschlechter. Medien weltweit greifen die Meldung auf. Was steckt dahinter?
  2. Er hatte seine Solidarität mit den Demonstranten in Hongkong ausgedrückt: Daryl Morey, Manager der Houston Rockets, sollte dafür entlassen werden, fand offenbar die chinesische Regierung. Der NBA-Chef hält dagegen.
  3. Nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verkündete der amerikanische Vizepräsident Mike Pence, die USA und die Türkei hätten sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt.
  4. In Deutschland besteht für Kartuschen des E-Zigarettenhersteller Juul bereits ein Verkaufsverbot. Nun hat das Unternehmen in den USA vorsorglich den Verkauf bestimmter Geschmacksrichtungen eingestellt.
  5. Lange hatte Donald Trump abgestritten, der Ukraine im Gegenzug für Ermittlungen gegen die Familie Biden Finanzhilfen vorenthalten zu haben. Nun bestätigt das Weiße Haus das Vorgehen zumindest teilweise.
  6. Großbritannien und die EU feiern zum Gipfel-Beginn ihr Brexit-Abkommen. Doch es könnte nach zwei Tagen im britischen Parlament einen schnellen Tod sterben. EU-Diplomaten rechnen bereits.
  7. Boris Johnson triumphiert: Er hat mit Brüssel eine Brexit-Einigung erzielt. Die EU Staaten haben zugestimmt - allerdings muss der Deal noch durchs britische Parlament. Die Opposition hat bereits Widerstand angekündigt.
  8. Ein 67-Jähriger ist im mutmaßlichen Kriminalfall im niederländischen Ruinerwold festgenommen worden. Es soll sich um den Vater von sechs jungen Leuten handeln, die offenbar mit ihm isoliert auf einem Bauernhof lebten.
  9. Der G7-Gipfel soll im kommenden Jahr in einem Hotel des amerikanischen Präsidenten Donald Trump stattfinden. Das teilte nun ein Sprecher des Weißen Hauses offiziell mit.
  10. Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung von Freiburg werden wichtige Zeugen gehört: Haben die Türsteher der Disco etwas mitbekommen? Vor Gericht hinterlassen sie nicht den besten Eindruck.
  11. Dass man sich bei Tisch nicht kratzen soll, ist seit dem 15. Jahrhundert bekannt. Aber wussten Sie, dass man Genuss lernen kann?
  12. Seit mehr als 20 Jahren schiebt Polizeihauptkommissar Norbert Hillenbrand Menschen aus Deutschland ab. Manche zwei- oder dreimal. Im Interview spricht er über besonders schwere Fälle.
  13. An diesem Freitag beraten die Innenminister über Reaktionen auf den Anschlag in Halle. Die SPD-Vertreter machen dafür Vorschläge, die vor allem auf Social-Media-Plattformen zielen.
  14. Das Programm Exit hilft Neonazis beim Ausstieg aus der rechten Szene. Zuletzt war die Finanzierung des Programms unsicher. Laut Familienministerium wurde nun eine Lösung gefunden.
  15. Bruno D. war Wachmann im KZ Stutthof, er soll in 5230 Fällen Beihilfe zum Mord geleistet haben. Beim Prozessauftakt fragt sein Verteidiger, warum der 93-Jährige erst jetzt angeklagt wurde.
  16. In Kürze hätte sie ins Gefängnis gemusst: Die Hinweise verdichten sich, dass eine 41-Jährige aus Schleswig-Holstein mit ihrem Kind gezielt untertauchte. Ihr Verschwinden hatte eine Suchaktion ausgelöst.
  17. Die Vergabe des Literaturnobelpreises an Peter Handke wird scharf kritisiert. Jetzt äußern sich Mitglieder des Nobelpreiskomitees - und verteidigen ihre Wahl. Lesen Sie exklusiv die Stellungnahme eines Jurors.
  18. Gegen Volkhard Knigge, den Leiter NS-Gedenkstätte Buchenwald, wurden massive Anschuldigungen laut, er schikaniere Mitarbeiter. Nun hat die oppositionelle CDU in Thüringen Aufklärung von der rot-rot-grünen Landesregierung gefordert.
  19. Die USA fordern eine Waffenruhe im Norden Syriens - die Türkei lehnt das ab. Nun hat der türkische Präsident Erdogan US-Vizepräsident Mike Pence zum Gespräch getroffen.
  20. Nach einer Vergewaltigung müssen viele Frauen die Spurensicherung selbst zahlen. Der Gesundheitsminister will das jetzt ändern. Katja Grieger vom Bundesverband der Frauennotrufe sieht noch größere Probleme. Ein Interview von Marc Röhlig
  21. Mehr als hunderttausend Menschen sind vor dem türkischen Einmarsch in Nordsyrien geflohen. Was erhoffen sich die Kurden von der Allianz mit dem Assad-Regime?
  22. Das Einheitsjubiläum wollte ich im Westjordanland begehen. Doch am letzten israelischen Kreisverkehr war die Welt zu Ende.
  23. Ein Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist vorerst vom Tisch. Vor dem Hintergrund der aktuellen Umweltdiskussion fiel die Abstimmung dabei sehr deutlich aus.
  24. Franziska Knuppe bekommt relativ wenig Avancen von Männern - dabei soll ihre Größe eine Rolle spielen. Einem prominenten Sänger habe sie allerdings einmal eine Abfuhr erteilt, sagt das Model.
  25. Das Schreiben von US-Präsident Trump an seinen türkischen Amtskollegen entspricht nicht gerade dem diplomatischen Umgangston. Russland spricht nun von einem "ungewöhnlichen Brief".
  26. Klimaschutz gibt es nicht umsonst. Aber wen belastet das Klimapaket am stärksten? Eine Studie zeigt: vor allem ärmere Haushalte.
  27. Angela Merkel verschärft die Tonlage gegenüber dem türkischen Präsidenten Erdogan: Die Bundesregierung werde "unter den jetzigen Bedingungen" gar keine Waffen mehr an die Türkei liefern.
  28. Ein SUV verbraucht mehr Sprit als ein vergleichbarer Pkw - wie viel mehr, zeigen nun Zahlen der Internationalen Energieagentur. So haben die Geländewagen einen enormen Anteil am weltweiten CO2-Anstieg.
  29. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich gegen die umstrittene Privatisierung der Panzerwerkstätten der Bundeswehr entschieden. Damit rückt sie von der Linie ihrer Vorgängerin ab.
  30. Über Share-Online.biz wurden illegale Kopien von Kinofilmen und Serien verbreitet - ein Geschäft mit Millionenumsätzen. Jetzt gingen Ermittler gegen die mutmaßlichen Betreiber vor. Auch Nutzern droht Ärger.

Anzeige:



Wer ist online

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

000543655
Heute
Gestern
1647
1986

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.