ntv Topmeldungen

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
n-tv.de - Startseite
  1. Kurz vor Christi Himmelfahrt bestätigt das RKI den positiven Trend der letzten Tage: Es gibt deutlich weniger Neuinfizierte, die bundesweite Inzidenz sinkt erheblich. Aber: Die Zahl der Todesfälle ist noch vergleichsweise hoch. Der R-Wert macht dagegen Hoffnung, dass die dritte Welle langsam abebbt.
  2. Viele Haushalte setzen für Heizen, Kochen oder Warmwasser auf Gas. Ob Grundversorger oder einer der Mitbewerber – wie zufrieden sind die Kunden mit ihrem Gasanbieter? Dass Preis und Service oft einen entscheidenden Einfluss haben, zeigt eine neue Untersuchung.
  3. Union und SPD können im Trendbarometer um jeweils einen Prozentpunkt zulegen, wie die FDP verlieren auch die Grünen einen Punkt. Im Vertrauensranking hat die Kanzlerkandidatin der Grünen allerdings deutlich aufgeholt.
  4. Was jetzt? Der Deutsche Fußball-Bund ist am Dienstagabend endgültig ins Chaos gestürzt. Schon wieder wird ein neuer Präsident gesucht. Erstmals führt eine Frau als Generalsekretärin zumindest kommissarisch die Geschäfte. Reicht das, um Vertrauen zurückzugewinnen?
  5. Liz Cheney ist die schärfste innerparteiliche Kritikerin von Donald Trump. Der ehemalige US-Präsident treibt seit langem ihre Entmachtung voran. Nun dürfte er kurz vor seinem Ziel stehen. Schweigend geht Cheney aber nicht.
  6. In Israel eskaliert in der Nacht die Gewalt: Nach dem abendlichen Raketenbeschuss aus Gaza feuern militante Palästinenser in den frühen Morgenstunden erneut in Richtung Tel Aviv. Mindestens drei Menschen sterben. Israels Regierung kündigt harte Gegenangriffe an. Aus dem Gazastreifen werden dutzende Tote gemeldet.
  7. In den USA erleidet die mächtige Waffenlobby-Organisation NRA im Kampf gegen ihre erzwungene Auflösung einen juristischen Rückschlag. Ein Insolvenzgericht lehnt ihren Antrag auf Gläubigerschutz.
  8. Nachdem eine Hackergruppe eines der wichtigsten Kraftstoff-Leitungssysteme der USA sabotiert hat, wird an der US-Ostküste der Treibstoff knapp. Die Regierung beschwichtigt: Bis zum Wochenende soll die Situation unter Kontrolle sein.
  9. Anthony Joshua und Tyson Fury fordern sich seit Wochen gegenseitig in den sozialen Netzwerken heraus. In der Realität scheint der angekündigte Mega-Kampf aber in die Ferne zu rücken. Doch nun wird der Fight festgezurrt - zumindest Monat und Ort angeht.
  10. In ihren Nachtschichten bringt eine Krankenschwester in West Virginia nach und nach mindestens sieben Männer um. Warum, das kann oder will sie im Prozess nicht sagen. Eine Rechtfertigung könne es aber auch gar nicht geben, betont der Richter, der sie schließlich lebenslang ins Gefängnis schickt.
  11. Für den Thüringer Verfassungsschutz steht nun fest: Der AfD-Landesverband ist erwiesen extremistisch und wird beobachtet. Zuvor war die Landes-AfD um Björn Höcke bereits als Verdachtsfall eingestuft. In einigen anderen Bundesländern gibt es diese Kategorie gar nicht.
  12. Während die Hamas Raketen Richtung Tel Aviv feuert und Israel mit Luftangriffen auf den Gazastreifen reagiert, werden in Deutschland jüdische Einrichtungen angegriffen. In Münster und Bonn gibt es Tumulte vor Synagogen, Israelflaggen brennen.
  13. Auf dem internationalen Instagram-Kanal von "Fridays for Future" wird ein Boykottaufruf gegen Israel verbreitet. Danach verschwindet der Post und deutsche Aktivisten distanzieren sich. Doch auch Initiatorin Greta Thunberg steht wegen eines Tweets zum Nahost-Konflikt in der Kritik und muss sich erklären.
  14. Die jüngste Entspannung bei den neu registrierten Corona-Fällen in Deutschland schlägt auch auf andere Indikatoren durch. In der zweiten Woche in Folge sinkt die 7-Tage-Inzidenz in allen Altersgruppen. In den jungen Bevölkerungsschichten bleibt sie dennoch deutlich zu hoch. Die aktuelle Lage im Überblick.
  15. Noch vor wenigen Tagen verbreitete der Virologe Christian Drosten Hoffnung auf einen "ganz guten" Sommer, da immer mehr Menschen geimpft würden. An diejenigen, die sich aktiv gegen eine Impfung entscheiden, wendet er sich nun mit einer düsteren Prognose.
  16. Die Geschichten von Mighty-Oaks-Frontmann Ian Hooper sind geprägt von Trauer, Schmerz und ganz viel Leidenschaft. In diesem Labyrinth der Gefühle stößt so mancher Kandidat an seine emotionalen Grenzen.
  17. Mit Lars Patrick Berg verliert die Alternative für Deutschland ein Mitglied aus ihrer Gründungszeit. Der EU-Parlamentarier erklärt seinen Parteiaustritt auch mit einer Entscheidung des vergangenen AfD-Parteitags.
  18. Die Meisterschaft der Citizens war absehbar. Der Titelgewinn durch eine Niederlage des Stadtrivalen Manchester United schmeckt den Fans der Skyblues aber dennoch umso süßer. United-Bezwinger Leicester darf derweil auf die Königsklasse hoffen.
  19. An jeder zahlungspflichtigen App für das iPhone verdient Apple mit. Wettbewerbshütern und anderen Konzernen geht das zu weit. Zu seiner Verteidigung legt der Tech-Riese aus dem kalifornischen Cupertino nun beeindruckende Zahlen vor.
  20. Bei den Impfstoffen von Astrazeneca und Johnson & Johnson treten als Nebenwirkung vereinzelt gefährliche Hirnvenenthrombosen auf. In Deutschland wurde bereits ein Großteil der 67 Fälle untersucht. Mediziner gehen davon aus, dass bei den Betroffenen mehrere seltene Faktoren zusammenkommen.
  21. Bundestrainer Joachim Löw hat Thomas Müller offenbar das Zeichen zur Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegeben. Das ist sportlich natürlich eine sehr nachvollziehbare Entscheidung, die aber auch zum Problem werden kann.
  22. Wer eine BMW R 18 fährt und nicht im Gleichklang der Optik untergehen will, kann die bayrische Wuchtbrumme jetzt auch in einem ganz neuen Ton zum Rollen bringen. Verantwortlich dafür zeichnet die Individualisierungsabteilung von BMW-Motorrad, die seit Jahren unter dem Label "719" firmiert.
  23. Oh mein Gott! Was ist denn nur mit ihrem Gesicht passiert? Das fragen sich derzeit viele, wenn sie Aufnahmen von Madonna sehen. Die Tochter der Sängerin, Lourdes Leon, sorgt unterdessen anderweitig für Aufregung. Ihr Motto: Auch ein schöner Rücken kann entzücken.
  24. Investitionen zahlen sich aus - zumindest steuerlich. Wer technische Ausstattung anschafft und diese auch beruflich nutzt, kann die Kosten absetzen. Eine alte Grenze ist jetzt sogar gestrichen worden.
  25. Man kannte sie nur im Doppelpack - an der Seite ihres Göttergatten Klaus. Nicht zuletzt Stefan Raab, der das Ehepaar in "TV total" regelmäßig das Alltagsgeschehen kommentieren ließ, verdankte Ingrid Kalinowski ihren Kultstatus. Nun ist sie gestorben.
  26. Wie sich Sars-CoV-2 im Körper ausbreitet, wird immer noch nicht vollständig verstanden. Die Tatsache, dass einige Covid-19-Patienten nach ihrer Genesung noch immer positive PCR-Tests haben, ist eines der Rätsel. Forscher liefern nun eine mögliche Antwort dafür.
  27. Wer zu "Bares für Rares" kommt, möchte seine mehr oder weniger liebgewonnenen Habseligkeiten zu Geld machen. Seine Ehefrau jedoch will selbstredend niemand eintauschen! Dennonch wäre ausgerechnet Moderator Horst Lichter sie fast wegen der Sendung losgeworden.
  28. Nach den zuletzt heißen Tagen steht auch dem Osten ein regelrechter Wettersturz bevor. Der Kurz-Sommer ist schon wieder vorbei. Es wird wieder kühler und wechselhafter, wie ntv Meteorologe Björn Alexander weiß.
  29. Das Coronavirus trifft Indien besonders hart. Wer dort die Sars-CoV-2-Infektion übersteht, hat es dennoch nicht geschafft. Eine Infektion mit dem "Schwarzen Pilz" kann Immungeschwächte das Leben kosten. Immer öfter wird von solchen Fällen berichtet.
  30. Zwei gemeinsame Kinder hat das Ehepaar Ferch bereits, nun ist wieder Nachwuchs unterwegs. Für den 57-jährigen Schauspieler Heino Ferch ist es sogar bereits das vierte Kind. Die Geschwister freuen sich mit den Eltern auf die Geburt im Sommer.
  31. Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
Unsere Partner:

Anzeige(n):

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

002040986
Heute
Gestern
2063
8914

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.