ntv aktuelle Videobeiträge

n-tv.de, Aktuelle Videos zu allen Nachrichten des Tages. Aktuell, schnell, seriös.
n-tv.de - Videos
  1. Im Wahlkampf ist Aufmerksamkeit alles. Oder? Gouverneurskandidat John Cox hat in Kalifornien für Verwirrung und Kritik gesorgt. Ein waschechter Bär begleitet den Republikaner zum Start seiner Kampagne - und wird zur Hauptattraktion. Letzten Endes war es sogar Cox selbst zu viel Trubel.
  2. Seit dem F1-Auftakt in Bahrain stehen die Track Limits besonders im Fokus. Dr. Helmut Marko spricht im Interview über die Probleme, die sein Team durch die nicht immer konsequente Regelauslegung bekommt. Der Motorsportberater von Red Bull hat darüber hinaus eine simple Lösung parat: Gras.
  3. Die Corona-Pandemie wütet in Indien besonders heftig. Vor allem mangels es an Sauerstoff im Land, um die schwerkranken Menschen zu versorgen. Die Luftwaffe der Bundeswehr liefert nun medizinisches Gerät für die Produktion von Sauerstoff - und rettet so Menschenleben.
  4. Deutschland darf sich freuen: Zum Muttertag am Sonntag wird in weiten Teilen des Landes ein Sommertag erwartet. Bis dahin bleibt es aber noch ungemütlich. Nach einer verbreitet nassen Nacht geht es am Freitag vorerst mit kühlem, wechselhaftem und windigem Wetter weiter.
  5. Es ist ein Horror-Szenario wie aus einem Film. Eine Mutter filmt ihre Tochter beim Baden im Meer, als plötzlich eine Haiflosse hinter dem Kind auftaucht. Experten warnen: Zu dieser Zeit des Jahres sind Haie in Küstennähe besonders aktiv.
  6. Heute zu Gast in der Telebörse: Robert Greil, Merck Finck.
  7. In deutschen Großstädten schrumpft der bezahlbare Wohnraum. Dem andauernden Zuzug ist der Wohnungsmarkt häufig nicht gewachsen. In Köln oder Hamburg steigen die Mieten, in München haben sie bereits ihr Preisplateau erreicht. Staatliche Förderung soll nun einen Ausweg schaffen.
  8. Die Flut an Quartalszahlen ebbt langsam ab. Überraschend gut schneidet Linde ab. Aber auch die Zahlen von VW können sich sehen lassen. Doch während Linde-Aktien durchaus gefragt sind, gibt der VW-Kurs nach. ntv-Börsenkorrespondent Raimund Brichta erklärt die Gründe.
  9. Schul- und Kita-Ausfall, geschlossene Sportvereine und Eltern im Homeoffice-Stress - viele Kinder verbringen in der Corona-Pandemie wesentlich mehr Zeit vor dem Bildschirm als in anderen Jahren. Experten sind besorgt und fordern Maßnahmen zur Bekämpfung der Mediensucht.
  10. Das kühle und regnerische Wetter hat am Wochenende ein - kurzes - Ende. Zum Muttertag am Sonntag wird in weiten Teilen des Landes ein Sommertag erwartet: Das heißt: Es gibt Temperaturen über 25 Grad, am Oberrhein können es örtlich sogar 30 Grad sein.
  11. GmbH adé? Wenn es nach Armin Steuernagel geht, brauchen Konzerne eine neue Rechtsform. Die ähnelt einem Konzept, das aus Anwaltskanzleien bekannt ist und soll unter anderem zu mehr Selbständigkeit führen. Davon könnten vor allem Arbeitnehmer profitieren.
  12. Bernd Leno und der FC Arsenal stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Vor dem Rückspiel im Halbfinale der Europa-League liegen die Gunners gegen den FC Villarreal hinten. Doch bei einem Weiterkommen wartet das Finale - und DFB-Keeper Leno schielt auch noch ein Stückchen weiter.
  13. Der Impfstoff von Astrazeneca soll nun für alle freigegeben werden - hat aber noch immer einen verheerenden Ruf. Dabei, so erklärt der Kölner Impfarzt Jürgen Zastrow, ist das Vakzin in vielerlei Hinsicht nicht nur genauso gut wie andere, sondern in mancher Hinsicht sogar besser.
  14. Weltweit ereignen sich die erstaunlichsten Dinge. ntv fasst außergewöhnliche Geschichten für Sie zusammen. Dieses Mal rast ein Autofahrer rückwärts über den Highway, ringt ein Vierbeiner dem irischen Präsidenten die volle Konzentration ab und sucht ein riesiger Waran Abkühlung im Hotelzimmer.
  15. Geimpfte und vom Coronavirus genesene Personen erhalten laut Beschluss des Bundestages wieder mehr Rechte. Hierzu zählen der Wegfall der Kontaktbeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht und Ausgangssperren. Jetzt muss noch der Bundesrat zustimmen.
  16. Ein Laufband der Firma Peloton sorgt in den USA für Abschürfungen, Knochenbrüche und Schnittwunden. Dabei sind nicht etwa die trainingsfleißigen Athleten betroffen, sondern häufig Kinder oder Haustiere. Auf erste Berichte über Unfälle reagiert der Hersteller zunächst nicht. Nun entschuldigt sich CEO John Foley.
  17. Geschlossene Läden und Ausgangsbeschränkungen bescheren dem Online-Handel einen enormen Auftrieb. Das erfreut Online-Dienstleister und Paketzusteller, die immer noch Zuwachs verzeichnen. Fraglich ist, ob der Trend auch nach Ende der Pandemie anhält.
  18. Vom deutschen Maschinenbau kommen gute Nachrichten. Die Auftragsbücher füllen sich wieder. Allein im März steigen die Bestellungen um rund ein Drittel, teilt der Branchenverband VDMA mit. Für 2021 hebt die Branche ihre Prognose deswegen erneut an. ntv spricht mit Verbandschef Karl Haeusgen.
  19. Whisky, Dudelsäcke, urige Pubs: Schottland ist für sein starkes Traditionsbewusstsein bekannt und beliebt. Doch der Stolz auf das eigene Erbe ist auch immer eine Abgrenzung zu England. Dessen Vorherrschaft wird oft abgelehnt. Die Wahl beflügelt den Wunsch nach Unabhängigkeit.
  20. Volkswagen bläst zum Angriff auf die Konkurrenz aus China und den USA. Elektro-Offensive und Tagesgeschäft überzeugen die Anleger und verschaffen der Aktie einen Höhenflug. ntv spricht mit dem Autoanalysten Jürgen Pieper über Wachstumsaussichten und drohenden Chipmangel.
  21. Er gilt als das Sexsymbol Hollywoods - das mit steigendem Alter immer mehr Menschen vom Hocker reißt. Nun wird George Clooney 60. Zu diesem Anlass lässt sich der ergraute Schwarm etwas Besonderes für zwei glückliche Fans einfallen.
  22. Geruchsstörungen, Atemprobleme, Müdigkeit - die Liste der Langzeitbeschwerden von Covid-Erkrankten ist lang. Unter den Betroffenen sind nicht nur Patienten mit schweren Verläufen, wie der Direktor der Intensivmedizin des Universitätsklinikum-Hamburg Eppendorf, Stefan Kluge, erklärt.
  23. In jüngster Vergangenheit geistern verstärkt tausendfach Fake-SMS über Deutschlands Handys. Hinter angeblichen Paket-Sendungsverfolgungen verbergen sich jedoch Gefahren. Der "ntv-Ratgeber" klärt auf, wie Empfänger damit umgehen sollten - auch, wenn sie schon in die Falle gegangen sind.
  24. Nach einem glänzenden Jahresauftakt setzt sich die Deutsche Post höhere Ziele. Das Unternehmen begründet den Optimismus mit den guten Betriebsgewinn- und Umsatzzahlen im ersten Quartal und dem Paketboom in Pandemiezeiten. Über das Ergebnis spricht ntv Vorstandschef Frank Appel.
  25. Abstecher ins All gefällig? Mit dem nötigen Kleingeld ist das jetzt möglich. Amazon-Gründer Jeff Bezos versteigert in einer besonderen Auktion einen Weltraumflug mit einer seiner "Blue Origin"-Raketen. Einzige Bedingungen: Bewerber müssen 18 Jahre alt und gesund sein.
  26. Als Fußballer war Jens Lehmann bisweilen ein gefeierter Held. Nach seiner aktiven Zeit aber fällt er immer wieder durch fragwürdige Aussagen auf. Sein jüngster Ausfall bringt einige Fässer zum Überlaufen. Die Reaktionen rangieren zwischen Unverständnis und Entsetzen.
  27. Wie hat sich die Zahl der täglichen Neuinfektionen entwickelt? Wie ist die Lage auf den Intensivstationen? Mit aktuellen Fakten zum Infektionsgeschehen ordnet das ntv-Moderatorenteam Daniel Schüler und Doro Steitz zusammen mit dem Epidemiologen Prof. Timo Ulrichs die Corona-Lage in Deutschland und der Welt ein.
  28. Die USA wollen den Patentschutz für Corona-Impfstoffe vorübergehend aussetzen. Einige Pharma-Aktien brechen nach der Ankündigung ein, die Konzerne sind empört. ntv-Börsenexperte Frank Meyer erklärt die Hintergründe der Debatte und zeigt eine weitere Gefahr für den Impfstoffmarkt auf.
  29. Ganze vier Mal endet der Einsatz in Flammen. Jetzt landet zum ersten Mal eine "Starship"-Rakete des Unternehmens SpaceX nach dem Testflug sicher und unbeschadet. Die NASA plant den Raketentyp bereits für künftige Einsätze ein.
Unsere Partner:

Anzeige(n):

Wer ist online

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

002015704
Heute
Gestern
2250
3408

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.