Stern

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
  1. Wenn Schauspieler Harrison Ford in «Indiana Jones» wieder in seine Rolle als Archäologie-Professor schlüpft, bekommt er prominente Unterstützung. Eine freut sich besonders auf die neuen Abenteuer.
  2. Bei Deutschlands rund elf Millionen Schülern sind nach Angaben des Deutschen Lehrerverbands seit Beginn der Corona-Pandemie rund die Hälfte der Schulstunden im Präsenzunterricht ausgefallen.
  3. Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 
  4. Addiert man die Zeit , die Schülerm in Deutschland wegen der Pandemie Schüler im Klassenzimmer verloren haben, kommt dabei im Schnitt ein halbes Schuljahr zusammen.
  5. Nach der zehnten Live-Show von "Let's Dance" steht das Halbfinale fest. Für Auma Obama hat es nicht gereicht.
  6. Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.
  7. Am 15. Mai präsentiert ProSieben die zweite Ausgabe des "Free ESC". Was steckt hinter der Show und welche Länder nehmen teil?
  8. Mit mobilen Teams wird ab Freitag ein "niedrigschwelliges Impfangebot" in einem Stadtteil des Berliner Bezirks Neukölln unterbreitet. Die Nachfrage war am ersten Tag hoch.
  9. Neben einer Tiara aus dem Besitz der ehemaligen Königsfamilie Italiens kam auch anderer Schmuck unter den Hammer – darunter der größte Kaschmir-Saphir, der je auf einer Auktion zur Versteigerung kam.
  10. Die Blaukrabbe wird zwar im Süden Kroatiens als Delikatesse gehandelt, aber sie verdrängt immer mehr den örtlichen Aal. Der Ursprung der invasiven Art liegt im Atlantik.
  11. Eigentlich dreht Robert De Niro gerade einen Thriller. Nun aber hat sich der 77-Jährige eine Verletzung zugezogen und muss behandelt werden.
  12. Kunstturnerin Sarah Voss will für die deutsche Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Mit einem Ganzkörperanzug setzte die 21-Jährige jüngst ein bemerkenswertes Zeichen.
  13. Bis jetzt wurden 13.000 vollständig Geimpfte positiv auf das Coronavirus getestet. Ob die Infektionen bei vollem Impfschutz oder in den Tagen zuvor entstand, ist aber noch unklar.
  14. Am Samstag wird Prinz Christian von Dänemark seine Konfirmation feiern. Zu diesem Anlass hat die Königsfamilie einige Fotos veröffentlicht.
  15. Die Stimmung am Set von Joseph Vilsmaiers letztem Film "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" war besonders, wie Sebastian Bezzel erzählt.
  16. Am 6. August 1945 werfen die USA die Atombombe "Little Boy" über der japanischen Großstadt Hiroshima ab. Film-Aufnahmen der US-Armee aus den Nationalarchiven der USA zeigen, wie die Stadt nach dem verheerenden Atomwaffeneinsatz aussah.
  17. Der Ökumenische Kirchentag in Frankfurt ist gestartet - digital und dezentral, ohne das übliche Gewusel Tausender Teilnehmer. Die Corona-Pandemie hat eine Veranstaltung anderer Art notwendig gemacht.
  18. Tagelang durchforsteten Einsatzkräfte steiles und waldiges Gelände in Frankreich. Sie waren auf der Suche nach einem Mann, der zwei Kollegen erschossen haben soll. Jetzt hat der Spuk wohl ein Ende.
  19. Eine werdende Mutter leidet unter Platzangst und verlässt seit Jahren kaum das Haus. Ein britischer Richter entschied nun jedoch, dass sie ihr Kind in einem Krankenhaus zur Welt bringen soll – auch gegen ihren Willen.
  20. Ein Schnelligkeitswettkampf im Grabbuddeln sollte in Sibirien laut Organisatoren für die Bestattungsbranche werben.
Unsere Partner:

Anzeige(n):

Wer ist online

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

002055621
Heute
Gestern
5353
5497

 
 
 

Cookies helfen uns bei der optimalen Bereitstellung unserer Dienste für Sie als Nutzer. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.